Die Tragemamas
22.11.2014 19:30
Zitat von lockerl:
Hallo ihr Lieben,
nun kommt ja die Zeit wo es immer kälter wird und wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass unsere Maus (8 Wochen) sowohl im Tuch als auch im Kokadi Flip immer kalte Füße hat, obwohl der restliche Körper mollig warm ist und sie schon Fellschuhe an hat. Was könnten wir sonst noch tun? Kiwa ist für uns nicht wirklich ne Alternative, da wir viel im Gelände unterwegs sind und beidé das Tragen lieben...
Danke schonmal für eure Antworten!
Tragejacke oder Cover übers Baby, damit es schön warm bleibt.

22.11.2014 19:32
Zitat von Maikäfer86:
Vielleicht könnt ihr mir nen Denkanstoss geben.
Mit welchem Tuch kann ich als Tragneuling nix falsch machen?
Ich würde mir ein gebrauchtes Hoppediz kaufen. Die sind aus Baumwolle und etwas dicker als zB Kokadi, gebeaucht aber auch schön weich. Für den Anfang eigentlich ganz gut.

Mein Favorit ist eins meiner Tücher mit Kaschmir und Modal-Anteil, aber das ist Geschmackssache...

22.11.2014 20:59
Was ist denn der Unterschied zwischen ner fr. Hübsch und nem kokadi meitai?
22.11.2014 21:02
Zitat von corinna1990:
Von der Sache her ists das gleiche, bis auf ein paar Details. Der Taitai hat schmalere, aber dicker gepolsterte Träger und Abnäher and er Seite, die das Beuteln erleichtern. Der Hüftgurt ist auch etwas dicker gepolstert. Das wars eigentlich.

22.11.2014 21:03
Zitat von Christen:War bei uns ähnlich.
Zitat von Nuya:also ich hatte ja am Anfang ein elastisches,war schön soft und leicht zu binden,hängt dann aber so ab vier kilo Gewicht schnell durch,zumindest bei uns...
Für eine freundin frag ich:
Minimaus kam am 16.11. mit 2650g. Baumwolltuch? Oder was anderes? Sie fragt weil die kleine ja doch sehr klein ist. Also ist was schön weiches wenig widerspenstiges gewünscht. Ist baumwolle das weichste? (Ich hab selbst nur baumwolle und daher keinen vergleich)
Und für den dazugehörigen papa: gibt es iiirgendeine fb trage, die für so kleine neugeborene besser geeignet ist als andere? (Die üblichen verdächtigen, die ab geburt gehen kenne ich, ich wollte wissen, ob aus der liste irgendeine besser für ganz kleine minis geeignet ist, als andere)
Danke![]()
22.11.2014 21:03
Ah ok
Danke
Ich bin ja kein tragetuchsüchtling sondern ein tragehilfensüchtling
Mir gefällt alles sooo gut

Ich bin ja kein tragetuchsüchtling sondern ein tragehilfensüchtling

Mir gefällt alles sooo gut
22.11.2014 23:26
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von corinna1990:
Von der Sache her ists das gleiche, bis auf ein paar Details. Der Taitai hat schmalere, aber dicker gepolsterte Träger und Abnäher and er Seite, die das Beuteln erleichtern. Der Hüftgurt ist auch etwas dicker gepolstert. Das wars eigentlich.![]()
Ich finde die Qualität ist ein sehr großer Unterschied. Frl. Hübsch ist Qualitativer und Hochwertiger in Material und Verarbeitung.
22.11.2014 23:30
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von corinna1990:
Von der Sache her ists das gleiche, bis auf ein paar Details. Der Taitai hat schmalere, aber dicker gepolsterte Träger und Abnäher and er Seite, die das Beuteln erleichtern. Der Hüftgurt ist auch etwas dicker gepolstert. Das wars eigentlich.![]()
Ich finde die Qualität ist ein sehr großer Unterschied. Frl. Hübsch ist Qualitativer und Hochwertiger in Material und Verarbeitung.
Echt?
Ich hab ja beides hier und hab eigentlich nix zu meckern am Taitai. Die Frl Hübsch ist allgemein etwas "stabiler", der Stoff in Trägern und Rückenteil ist fester. Der Taitai ist weich wie Pudding

23.11.2014 08:29
tuch für den anfang. ein gebrauchtes!hoppediz oder didymos. da mag ich die indios. girasol diamantköper binden sich auch toll. und storchenwiege leo.
slimg wenns geht unter der jacke. wenn die jacke aus was rutschigem ist rutscht auch der sling beim festziehen und tragen n bissl. das nervt mich immer total wenn ich drüber binde. wenns ne fleecejacke oder so is und du dann cover übers kind machst geht auch drüber gut
slimg wenns geht unter der jacke. wenn die jacke aus was rutschigem ist rutscht auch der sling beim festziehen und tragen n bissl. das nervt mich immer total wenn ich drüber binde. wenns ne fleecejacke oder so is und du dann cover übers kind machst geht auch drüber gut
23.11.2014 09:49
Hallihallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Babytuch (www.babytuch.com)? Ist das zu empfehlen?
hat hier jemand Erfahrung mit Babytuch (www.babytuch.com)? Ist das zu empfehlen?
23.11.2014 10:09
Zitat von Juliyah09:
Hallihallo,
Nicht empfehlenswert, man kann es nicht feststellen oder anpassen. Lieber ein richtiges Tragetuch, oder eine gute Babytrage.

23.11.2014 10:32
Zitat von lockerl:
Hallo ihr Lieben,
nun kommt ja die Zeit wo es immer kälter wird und wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass unsere Maus (8 Wochen) sowohl im Tuch als auch im Kokadi Flip immer kalte Füße hat, obwohl der restliche Körper mollig warm ist und sie schon Fellschuhe an hat. Was könnten wir sonst noch tun? Kiwa ist für uns nicht wirklich ne Alternative, da wir viel im Gelände unterwegs sind und beidé das Tragen lieben...
Danke schonmal für eure Antworten!
Im Moment gibt's bei ernstings family solche Überziehschuh ohne Sohle, die recht hoch sind. Vielleicht wär das was? Von H+M hab ich die auch hier, sind schön warm aber nicht sehr hoch.
23.11.2014 10:45
Little danke für die Tipps.
Hab mir ein Hoppediz Tuch bestellt (aber neu....weil die sind ja nicht so teuer wie andere
)
Freu mich so drauf!
Hab mir ein Hoppediz Tuch bestellt (aber neu....weil die sind ja nicht so teuer wie andere

Freu mich so drauf!
23.11.2014 10:48
Zitat von Maikäfer86:
Little danke für die Tipps.
Hab mir ein Hoppediz Tuch bestellt (aber neu....weil die sind ja nicht so teuer wie andere)
Freu mich so drauf!
Ich kauf sowas, unabhängig vom Preis, gebraucht. Dann sind sie schon schön kuschelig weich.

23.11.2014 10:53
hallo!
was findet ihr sinnvoller/leichter zu handhaben für nen anfänger/angenehmer ?
-didymos indio
-hoppediz acapulco
ich hätte beide in aussicht aber will natürlich nicht "rein fallen"...
lg
was findet ihr sinnvoller/leichter zu handhaben für nen anfänger/angenehmer ?
-didymos indio
-hoppediz acapulco
ich hätte beide in aussicht aber will natürlich nicht "rein fallen"...
lg
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt