Die Tragemamas
23.11.2014 10:57
Zitat von schlatz:
hallo!
was findet ihr sinnvoller/leichter zu handhaben für nen anfänger/angenehmer ?
-didymos indio
-hoppediz acapulco
ich hätte beide in aussicht aber will natürlich nicht "rein fallen"...
lg
Indio ist nicht gleich Indio, welches hast du denn in Aussicht?
Wenn du sicher gehen willst, nimm das Hoppediz. Die Indios unterscheiden sich teilweise sehr wegen der Materialien.

23.11.2014 10:59
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Maikäfer86:
Little danke für die Tipps.
Hab mir ein Hoppediz Tuch bestellt (aber neu....weil die sind ja nicht so teuer wie andere)
Freu mich so drauf!
Ich kauf sowas, unabhängig vom Preis, gebraucht. Dann sind sie schon schön kuschelig weich.![]()
Achso ja sobald es da ist ist kuschelig und weich machen angesagt

23.11.2014 11:00
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von schlatz:
hallo!
was findet ihr sinnvoller/leichter zu handhaben für nen anfänger/angenehmer ?
-didymos indio
-hoppediz acapulco
ich hätte beide in aussicht aber will natürlich nicht "rein fallen"...
lg
Indio ist nicht gleich Indio, welches hast du denn in Aussicht?
Wenn du sicher gehen willst, nimm das Hoppediz. Die Indios unterscheiden sich teilweise sehr wegen der Materialien.![]()
das wäre ein indio smaragd was eingefärbt wurde.
23.11.2014 11:00
oder hast du nen rat für mich welches noch gut geeignet wäre?
23.11.2014 11:16
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Juliyah09:
Hallihallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Babytuch (www.babytuch.com)? Ist das zu empfehlen?
Nicht empfehlenswert, man kann es nicht feststellen oder anpassen. Lieber ein richtiges Tragetuch, oder eine gute Babytrage.![]()
hm danke.
Ich bin ehrlich gesagt langsam ratlos, irgendwie ist kein Tragesystem für mich geeignet: mit dem Tuch komme ich nicht klar, Didytai war auch nix für uns, Manduca erst ab Sitzalter. Gibts noch eine empfehlenswerte Trage, die man ohne großes Binden jetzt schon nutzen kann?
23.11.2014 11:55
Zitat von Juliyah09:also ich finde hop tye echt idiotensicher und weiss,wovon ich spreche!
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Juliyah09:
Hallihallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Babytuch (www.babytuch.com)? Ist das zu empfehlen?
Nicht empfehlenswert, man kann es nicht feststellen oder anpassen. Lieber ein richtiges Tragetuch, oder eine gute Babytrage.![]()
hm danke.
Ich bin ehrlich gesagt langsam ratlos, irgendwie ist kein Tragesystem für mich geeignet: mit dem Tuch komme ich nicht klar, Didytai war auch nix für uns, Manduca erst ab Sitzalter. Gibts noch eine empfehlenswerte Trage, die man ohne großes Binden jetzt schon nutzen kann?

23.11.2014 12:03
das indio smaragd bindet sich gut und ist gebraucht bei korrektê pflege auch kuschelweich. und nicht zu dick
idiotensicher wäre die mysol. oder fräulen hübsch. nen doppelknoten bekommt jeder hin. hoptye is das gleiche wie didytai also dann eher auch nix.
idiotensicher wäre die mysol. oder fräulen hübsch. nen doppelknoten bekommt jeder hin. hoptye is das gleiche wie didytai also dann eher auch nix.
23.11.2014 12:05
Nur mit Schnallen fallen mit Kokadi Flip oder Buzzidil ein.
23.11.2014 12:10
huckepack fb gibts au noch. is aber wie buzzi etwas fizzelig in den ganz kleinen stegbreiten.
wenns einem jemand hilft beim einstellen find ich die emeibaby noch abwolut super.
wenns einem jemand hilft beim einstellen find ich die emeibaby noch abwolut super.
23.11.2014 12:43
Zum Thema einfach binden
Ich bin ja auch noch Anfänger und habe derzeit 1 Indio aurora, 1 hoppediz und ein kokadi.
Ich muss sagen das sich für mich das Indio deutlich schwerer binden lässt wie die anderen.
Als trage habe ich jetzt ein Tai Tai und ich liebe es, es ist wie oben gesagt total weich und angenehm.
Fraülein hübsch hat mir vom Design überhaupt nicht zugesagt.

Ich bin ja auch noch Anfänger und habe derzeit 1 Indio aurora, 1 hoppediz und ein kokadi.
Ich muss sagen das sich für mich das Indio deutlich schwerer binden lässt wie die anderen.
Als trage habe ich jetzt ein Tai Tai und ich liebe es, es ist wie oben gesagt total weich und angenehm.
Fraülein hübsch hat mir vom Design überhaupt nicht zugesagt.
23.11.2014 12:45
Zitat von Niji:
slimg wenns geht unter der jacke. wenn die jacke aus was rutschigem ist rutscht auch der sling beim festziehen und tragen n bissl. das nervt mich immer total wenn ich drüber binde. wenns ne fleecejacke oder so is und du dann cover übers kind machst geht auch drüber gut
Ok, danke. Ich hab kein Cover. Und die Jacke ist auch noch nicht da.
23.11.2014 21:54
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reh_Becker:
Hallo Tragemamas!
Ich habe mir Ende September eine Kumja gekauft und dazu eine Adapter für meine Jacke.
Die Jacke habe ich nach dem Kauf in die Reinigung gegeben, dort wurde sie ruiniert...und ich habe mir eine neue gekauft, auf die der Adapter leider nun nicht mehr passt.
Vielleicht kann ihn jemand gebrauchen? Zurückgeben geht denke ich nicht, auch wenns unbenutzt ist.
Viele Grüße!![]()
Frag doch mal an, ob sie so kulant sind, den zu tauschen. Kostet ja nix.![]()
Hatte ich tatsächlich schon und - es klappt

Sie schicken mir für die neue Jacke eine Auswahl an Adaptern und damit darf ich den anderen dann zurückschicken

23.11.2014 22:28
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reh_Becker:
Hallo Tragemamas!
Ich habe mir Ende September eine Kumja gekauft und dazu eine Adapter für meine Jacke.
Die Jacke habe ich nach dem Kauf in die Reinigung gegeben, dort wurde sie ruiniert...und ich habe mir eine neue gekauft, auf die der Adapter leider nun nicht mehr passt.
Vielleicht kann ihn jemand gebrauchen? Zurückgeben geht denke ich nicht, auch wenns unbenutzt ist.
Viele Grüße!![]()
Frag doch mal an, ob sie so kulant sind, den zu tauschen. Kostet ja nix.![]()
Hatte ich tatsächlich schon und - es klappt![]()
Sie schicken mir für die neue Jacke eine Auswahl an Adaptern und damit darf ich den anderen dann zurückschicken![]()
Ja, die sind echt super freundlich dort.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt