Die Tragemamas
07.12.2014 10:19
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von TiniBini:
Was kann man aus 135cm Tragetuchstoff Leo blau Storchenwiege machen? Ist der Rest vom Tuch nachdem ich bereits 2 Slings rausbekommen hab
Bin gerade etwas ratlos![]()
Puppentragetuch? Beutel für die Slings? Ne andere Idee?
2 puppenslings. Ich hätte gerne einen![]()
Mal schauen wie die gemacht werden und wie die Größe ist
07.12.2014 10:38
Zitat von TiniBini:
Zitat von Dreamgate:
Und was sagt ihr zu dem Tipp, das man das Tuch in der Mitte, also die Breite, falten kann, bei so Kleinen? Ist das ok?
Ich habs am Anfang oben eingeschlagen. Wenn du es faltest, ist es bestimmt schlecht zu binden oder?
Ich fands nun nicht schlecht zu binden
Hmmm...
07.12.2014 10:41
Ich hab nie was eingeschlagen oder gefaltet
Kann man aber sicherlich tun - nur eben nur soviel, das nicht quasi 2 tuchbahnen über den rücken gehen, sonst wirds zu "steif" für baby ^^
Kann man aber sicherlich tun - nur eben nur soviel, das nicht quasi 2 tuchbahnen über den rücken gehen, sonst wirds zu "steif" für baby ^^
07.12.2014 12:30
Die Diagonalelastizität, also das, was den Tragetuchstoff ausmacht, wird beim gefalteten Tuch verloren gehen (wenn ich richtig verstanden habe, was du mit gefaltet meinst). Ich würds also eher nicht machen. Gerade dadurch wird ja der Rücken gut gestützt.
07.12.2014 19:24
Nuya nen cover drauf und das sollte gehen. wenns richtig eisig ist müsst ihr dann eventuell am schaun.
tini ne onbag? ode rpuppensling oder puppen meita
tini ne onbag? ode rpuppensling oder puppen meita
07.12.2014 20:02
Waren vorhin auf nem Weihnachtsmarkt und bin 5x wegen der Tragejacke angesprochen worden
Ich hab glaube nicht wirklich Verwendung für das Reststück
Hat jemand von euch Interesse dran?
Ich hab glaube nicht wirklich Verwendung für das Reststück
Hat jemand von euch Interesse dran?
07.12.2014 21:54
Zitat von TiniBini:Hattest du deine Tragejacke hier gezeigt ( sorry ich bin bissi vergesslich)
Waren vorhin auf nem Weihnachtsmarkt und bin 5x wegen der Tragejacke angesprochen worden![]()
Ich hab glaube nicht wirklich Verwendung für das ReststückHat jemand von euch Interesse dran?
Ich hab heute zum ersten mal die Winterkumja (so so so so toll!) ausgeführt. Nächstes WE gehts dann damit auf den Weihnachtsmarkt
08.12.2014 09:19
@rübenherz: danke!
oh 8.4 kilo immer noch über längere strecken vorn ich bin beeindruckt
ich schaff das nur noch ohne probleme für 30-60 minuten alles andere wird mit abendlichen rückenschmerzen quittiert ...
Und dieser kumja einsatz wir gefällt er euch?
@tinibini und niji: danke euch. Entweder ich machs so... aber da die cover ja jetzt auch nicht sooo billig sind, ich genervt war, und dann doch nochmal geschaut hab:
Jemand von euch irgendwer erfahrung?:
www.tragepulli.de
Alternativ hab ich auch noch nen süssen poncho für 70euro im auge... wenn ich mir jetzt überleg dass ich für nen cover auch 40-50 loswerd, bin ich fast am überlegen doch jacke oder poncho für 55-70 euro zu kaufen
Wäre ja deutlich günstiger als die "klassischen" tragejacken... und nicht sooo viel teurer als nen cover
Um das ich so und so nicht wirklich drumrum komme
oh 8.4 kilo immer noch über längere strecken vorn ich bin beeindruckt
ich schaff das nur noch ohne probleme für 30-60 minuten alles andere wird mit abendlichen rückenschmerzen quittiert ... Und dieser kumja einsatz wir gefällt er euch?
@tinibini und niji: danke euch. Entweder ich machs so... aber da die cover ja jetzt auch nicht sooo billig sind, ich genervt war, und dann doch nochmal geschaut hab:
Jemand von euch irgendwer erfahrung?:
www.tragepulli.de
Alternativ hab ich auch noch nen süssen poncho für 70euro im auge... wenn ich mir jetzt überleg dass ich für nen cover auch 40-50 loswerd, bin ich fast am überlegen doch jacke oder poncho für 55-70 euro zu kaufen
Wäre ja deutlich günstiger als die "klassischen" tragejacken... und nicht sooo viel teurer als nen cover
Um das ich so und so nicht wirklich drumrum komme
08.12.2014 13:50
Ich brauch doch nochmal eure Erfahrungen, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann
Hatte eigentlich gedacht, ich kauf mir nun eine MaM 2way deluxe, aber nun läuft der kleine Rabauke schon und mittlerweile auch immer sicherer. Also müssen bald Schuhe her, da die Überzieher es nicht mehr lang machen.
Wie macht ihr das denn mit laufenden Kindern, die auch mal runter und wieder rauf etc wollen? Eine Tragejacke ist dann ja nix, ein Cover auch wahrscheinlich nicht, oder? Einfach komplett warm über der Jacke tragen? Also im Schnee dann mit Schneeanzug etc? Ich trage mit TH, das Binden wär also nicht so sehr das Problem.
Ich befürchte, eine Jacke lohnt sich jetzt gar nicht mehr für uns, dabei hätte ich das so kuschelig gefunden, die Zeit ging viel zu schnell rum.
Hatte eigentlich gedacht, ich kauf mir nun eine MaM 2way deluxe, aber nun läuft der kleine Rabauke schon und mittlerweile auch immer sicherer. Also müssen bald Schuhe her, da die Überzieher es nicht mehr lang machen. Wie macht ihr das denn mit laufenden Kindern, die auch mal runter und wieder rauf etc wollen? Eine Tragejacke ist dann ja nix, ein Cover auch wahrscheinlich nicht, oder? Einfach komplett warm über der Jacke tragen? Also im Schnee dann mit Schneeanzug etc? Ich trage mit TH, das Binden wär also nicht so sehr das Problem.
Ich befürchte, eine Jacke lohnt sich jetzt gar nicht mehr für uns, dabei hätte ich das so kuschelig gefunden, die Zeit ging viel zu schnell rum.
08.12.2014 14:30
Ich will mal probieren den Großen in nen Sling zu packen- normal angezogen. Mal schauen was er davon hält.
08.12.2014 14:31
Zitat von Rübenherz:
Zitat von TiniBini:Hattest du deine Tragejacke hier gezeigt ( sorry ich bin bissi vergesslich)
Waren vorhin auf nem Weihnachtsmarkt und bin 5x wegen der Tragejacke angesprochen worden![]()
Ich hab glaube nicht wirklich Verwendung für das ReststückHat jemand von euch Interesse dran?
![]()
Ich hab heute zum ersten mal die Winterkumja (so so so so toll!) ausgeführt. Nächstes WE gehts dann damit auf den Weihnachtsmarkt
Ja hab ich.
08.12.2014 14:33
nuya: ne freundin von mir hat einen tragepulli von denen und nutzt den mittlerweile beim 2ten kind. die fallen (bzw vor 4jahren war es noch so) recht groß aus. ansonsten ist sie zufrieden. nur wnens arg windig ist, dann pfeiffts rein is ja aber bei allem aus fleece so.
die große hatte ich als sie dauernd hoch und runter wollte komplett eingekleidet im sling/ aufm rücken
die große hatte ich als sie dauernd hoch und runter wollte komplett eingekleidet im sling/ aufm rücken
08.12.2014 14:36
Zitat von Niji:
nuya: ne freundin von mir hat einen tragepulli von denen und nutzt den mittlerweile beim 2ten kind. die fallen (bzw vor 4jahren war es noch so) recht groß aus. ansonsten ist sie zufrieden. nur wnens arg windig ist, dann pfeiffts rein is ja aber bei allem aus fleece so.
Trägt man den dann auch "gekippt" oder wie das heisst?
08.12.2014 14:38
Ich muss nochmal kurz los werden, wie toll ich es finde, zu tragen.
Fünfeinhalb Stunden war ich nun unterwegs und fühle mich noch immer fit. Ok, habe auhc viel gesessen, aber dennoch. Und die DKT ist sooooooooooooo praktisch. 3 mal: Raus holen, reinsetzen, neu straffen und Sitz des Kindes überprüfen. Und es hält noch immer!
Fünfeinhalb Stunden war ich nun unterwegs und fühle mich noch immer fit. Ok, habe auhc viel gesessen, aber dennoch. Und die DKT ist sooooooooooooo praktisch. 3 mal: Raus holen, reinsetzen, neu straffen und Sitz des Kindes überprüfen. Und es hält noch immer!
08.12.2014 14:46
toll ines
so glücklich war ich bei der großen damals auch darüber. und jetzt kann ichs mir absolut nichtmehr wegdenken zu tragen
tini damals wusste ich noch nix von gekippt, aber ich hab sie auch vor nem halben jahr noch ab und an im sling gehabt (jetzt läuft sie auch lange strecken oder ich nehm die emei mit) und da dann gekippt. das is aber einfach auch geshmackssache was dir angenehmer ist musst du einfach testen.
so glücklich war ich bei der großen damals auch darüber. und jetzt kann ichs mir absolut nichtmehr wegdenken zu tragen
tini damals wusste ich noch nix von gekippt, aber ich hab sie auch vor nem halben jahr noch ab und an im sling gehabt (jetzt läuft sie auch lange strecken oder ich nehm die emei mit) und da dann gekippt. das is aber einfach auch geshmackssache was dir angenehmer ist musst du einfach testen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt