Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nuya
10691 Beiträge
06.12.2014 16:23

So mein rücken hat nun endgültig beschlossen, dass mein fast 8.5 kilo schweres kind zu schwer für längere tragestrecken vorm bauch ist
da ich ja keine tragejacke hab hab ich ihn nun über einer fliesjacke. Mit dickem pulli drunter geht das für mich bei den temperaturen (wenns kälter wird muss ich mir allerdings was überlegen )und ich denk es ist halt weniger rutschig für die "träger" und für ihn weniger unangenem mit flies als mit anorack?.
Er trägt derzeit strumpfhose jeans body pulli winterjacke und so überziehschuhe die halt gefüttert und warm sind aus so jackenstoff und ggf zusätzlich zur strumpfhose socken. Je nach strumpfhose und temperaturen.
meint ihr das geht? Oder "muss" ich ihn vorn tragen? Ich weiss dass es nicht ideal ist über der jacke wegen dem fehlenden gegenseitigen wärmen. Aber er hasst weiterhin den bkiwa (und ich auch ) und ich will ja auch mal länger raus mit ihm als nur zum eikaufen und das wird vorm bauch langsam echt schwierig also zumindest am abend merk ichs dann schon arg. Ich schaffs das ist es nicht, aber es tut halt weh auf dauer...
Tifa
8895 Beiträge
06.12.2014 18:46

Ich habs heute auch das erste mal geschafft Mausi vernünftig ins Tuch auf den Rücken zu binden
Bisher ging das mit der Zappelmaus nur im HopTye oder vorn im Tuch
*stolz auf mich*
Rübenherz
868 Beiträge
06.12.2014 21:33
Nuya ich kann dir leider keinen Tipp geben, das machen besser die anderen
Aaaaaber es sieht unheimlich niedlich aus
Ich kann Levis 8,4kg zum Glück bisher noch gut vorne tragen, hoffentlich geht das noch ne weile so. Wir haben uns doch ganz neu den Winterkumja zugelegt
TiniBini
10060 Beiträge
06.12.2014 22:22
Was kann man aus 135cm Tragetuchstoff Leo blau Storchenwiege machen? Ist der Rest vom Tuch nachdem ich bereits 2 Slings rausbekommen hab
Bin gerade etwas ratlos
Puppentragetuch? Beutel für die Slings? Ne andere Idee?
Tifa
8895 Beiträge
06.12.2014 22:23
ne TH nähen (lassen)
TiniBini
10060 Beiträge
06.12.2014 22:28
Zitat von Nuya:

So mein rücken hat nun endgültig beschlossen, dass mein fast 8.5 kilo schweres kind zu schwer für längere tragestrecken vorm bauch ist
da ich ja keine tragejacke hab hab ich ihn nun über einer fliesjacke. Mit dickem pulli drunter geht das für mich bei den temperaturen (wenns kälter wird muss ich mir allerdings was überlegen )und ich denk es ist halt weniger rutschig für die "träger" und für ihn weniger unangenem mit flies als mit anorack?.
Er trägt derzeit strumpfhose jeans body pulli winterjacke und so überziehschuhe die halt gefüttert und warm sind aus so jackenstoff und ggf zusätzlich zur strumpfhose socken. Je nach strumpfhose und temperaturen.
meint ihr das geht? Oder "muss" ich ihn vorn tragen? Ich weiss dass es nicht ideal ist über der jacke wegen dem fehlenden gegenseitigen wärmen. Aber er hasst weiterhin den bkiwa (und ich auch ) und ich will ja auch mal länger raus mit ihm als nur zum eikaufen und das wird vorm bauch langsam echt schwierig also zumindest am abend merk ichs dann schon arg. Ich schaffs das ist es nicht, aber es tut halt weh auf dauer...

Vielleicht ein Cover drüber? Ich weiß leider nicht ob sich die Trage auf Winterjacke gut binden lässt.
Ich bin auch am rätseln ob die dünne Tragejacke reicht, die ich jetzt hab. Ich denke aber zur not, pack ich ihn in nen Fleeceoverall unter die Jacke
TiniBini
10060 Beiträge
06.12.2014 22:29
Zitat von Tifa:

ne TH nähen (lassen)

Du meinst nen Mei Tai oder so?

Ich bin eigentlich gut versorgt- hab noch ne MySol.
Tifa
8895 Beiträge
07.12.2014 00:38
Zitat von TiniBini:

Zitat von Tifa:

ne TH nähen (lassen)

Du meinst nen Mei Tai oder so?

Ich bin eigentlich gut versorgt- hab noch ne MySol.

Ja MeiTai oder onbu
Oder ne tasche
Oder ne hose/mütze/Halstuch für den tragling....
Dreamgate
35236 Beiträge
07.12.2014 06:15
Guten Morgen

Welche Bindeweisen empfehlt ihr für ein Neugeborenes?

lg

07.12.2014 07:07
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

lg

Für Neugeborene wird oft die Kängurubindeweise empfohlen.
Aber die ist nicht jedermanns Sache.
Und auch nicht jedes Baby mag das Gefummel und Gezuppel.

http://www.youtube.com/watch?v=BeHU4fPApXA

Ansonsten noch die Wickelkreuztrage, zu der habe ich aber kein Video.
Dreamgate
35236 Beiträge
07.12.2014 07:24
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

lg

Für Neugeborene wird oft die Kängurubindeweise empfohlen.
Aber die ist nicht jedermanns Sache.
Und auch nicht jedes Baby mag das Gefummel und Gezuppel.

http://www.youtube.com/watch?v=BeHU4fPApXA

Ansonsten noch die Wickelkreuztrage, zu der habe ich aber kein Video.

Danke

Wickelkreuztrage habe ich die letzten Tage gemacht. War nun nur etwas irritiert weil auf manchen Seiten steht die sei nicht geeignet für Neugeborene sondern erst ab 2/3 Wochen...

Kängurubindeweise werde ich dann nachher mal ausprobieren
Tifa
8895 Beiträge
07.12.2014 07:46
"Einlagige" Bindeweisen, also Technicken, bei denen das Tuch nur einmal über Babys Rücken verläuft sind für Neugeborene geeignet.
Wickelkreuztrage - die Einfachste (empfindung der mehrheit)
Känguru
Hüftschlinge
Einfacher Rucksack (sehr gut aufpassen wegen dem Köpfchen, daher würde ICH erst mit dem Rückentragen beginnen, wenn das Köpfchen schon sicher gehalten werden kann)
Ring Sling eignet sich auch von Geburt an (auch hier ganz besonders aufs Köpfchen achten)
Von der "Wiege" rate ich ab! Die Luftzirkulation ist nicht optimal - Erstickungsgefahr!

Viel Spaß beim Tragen <3
Murmelbahn
1692 Beiträge
07.12.2014 08:11
Zitat von TiniBini:

Was kann man aus 135cm Tragetuchstoff Leo blau Storchenwiege machen? Ist der Rest vom Tuch nachdem ich bereits 2 Slings rausbekommen hab
Bin gerade etwas ratlos
Puppentragetuch? Beutel für die Slings? Ne andere Idee?

2 puppenslings. Ich hätte gerne einen
Dreamgate
35236 Beiträge
07.12.2014 08:17
Und was sagt ihr zu dem Tipp, das man das Tuch in der Mitte, also die Breite, falten kann, bei so Kleinen? Ist das ok?
TiniBini
10060 Beiträge
07.12.2014 10:17
Zitat von Dreamgate:

Und was sagt ihr zu dem Tipp, das man das Tuch in der Mitte, also die Breite, falten kann, bei so Kleinen? Ist das ok?

Ich habs am Anfang oben eingeschlagen. Wenn du es faltest, ist es bestimmt schlecht zu binden oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt