Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
04.12.2014 20:37
Also mit der Übungspuppe habe ich das Känguru binden können, aber mit meinem Lütten geht es gar nicht. Der weigert sich, die Zuppelei mizumachen.
Zzt binde ich die Doppel-Kreuz-Technik. Für die Wickelkreuztechnik ist mein Lütter mir zu schwer...
Niji
32929 Beiträge
04.12.2014 20:43
hui jetzt schon zu schwer für wkt? wieviel wiegt er denn udn was hast du für ein tuch?
Tifa
8964 Beiträge
04.12.2014 20:44
ich binde die große immernoch in der wkt xD
04.12.2014 20:52
Zitat von Niji:

hui jetzt schon zu schwer für wkt? wieviel wiegt er denn udn was hast du für ein tuch?

Ich habe zwei Tücher, weil er so ein Speibaby ist: Eins von Storchenwiege und eins von Hoppediz.
Er wog letzten Donnerstag 6750g... Und irgendwie drückt mir das zu sehr auf die Schultern bei der Wickelkreuztrage...
Und die Doppelkreuztrage kann man so schön zu Hause vorbinden.
Niji
32929 Beiträge
04.12.2014 20:56
aber du ziehstd ann schon nochmal fest oder?

also wenn ich arian vorn trage, dann auch in der doppelkreuztrage, aber das is eine der bindeweisen wo man wohl am meistenf alsch machen kann :=)
04.12.2014 21:04
Zitat von Niji:

also wenn ich arian vorn trage, dann auch in der doppelkreuztrage, aber das is eine der bindeweisen wo man wohl am meistenf alsch machen kann :=)

Klar ziehe ich nochmal fest.
Ich achte immer darauf, dass er schön fest, angehockt und gestützt am Köpfchen gebunden wird.
Das hat mir die Trageberaterin so eingetrichtert.
Niji
32929 Beiträge
04.12.2014 21:07
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Niji:

Ich achte immer darauf, dass er schön fest, angehockt und gestützt am Köpfchen gebunden wird.

na so kalr is das nicht glaub mir. sooo viele denken die dkt bindet man vor und nimmt dnan das kind nach belieben rein udn raus. aber wenn du ne beratung hattest dann is ja eh alles gut.

ich persönlich hab ja auch schwere kinde rund daher imemr recht schnell die dkt gebunden. für meien schultern, nacken udn rücken auch deutlich angenehmer als wkt. nur dumemrweise rutscht es oft ganz schön hoch und man darf nochmal anfangen...
04.12.2014 21:12
Zitat von Niji:

Zitat von Ines_HH:

Zitat von Niji:

na so kalr is das nicht glaub mir. sooo viele denken die dkt bindet man vor und nimmt dnan das kind nach belieben rein udn raus. aber wenn du ne beratung hattest dann is ja eh alles gut.

ich persönlich hab ja auch schwere kinde rund daher imemr recht schnell die dkt gebunden. für meien schultern, nacken udn rücken auch deutlich angenehmer als wkt. nur dumemrweise rutscht es oft ganz schön hoch und man darf nochmal anfangen...

Auja, das kenne ich auch. Gestern hatte ich ihn plötzlich vorm Gesicht...

Rübenherz
868 Beiträge
04.12.2014 21:31
Trägt sich Känguru so anders?
Ich trage am liebsten WKT.
Hüfte hab ich auch mal versucht, mehr aber noch nicht
Niji
32929 Beiträge
04.12.2014 21:35
känguruh ist wohl am besten für neugeborene für die anhock spreiz haltung. aber eben auch nur, wenn man es gut gebunden bekommt.
mich persönlich stäören da die aufgefächerten träger auf den schultern udn wenn ich sie umklappe lockert es sich. also lass ichs ganz. aussrdem hüpfen meine kinder zu sehr dafür.
Tifa
8964 Beiträge
04.12.2014 21:39
grade das aufgefächerte gefällt mir am känguru ♥ ich finde das super toll ^^
Rübenherz
868 Beiträge
04.12.2014 21:41
Aha Danke, der Zug Neugeboren ( war das nich erst gestern?!) is bei uns ja auch schon abgefahren Wir kommen mit der WKT gut klar und behalten sie bei
Zu schwer ist er mir nicht, obwohl er bei der U5 schon 8,4 hatte
Jotty
3017 Beiträge
06.12.2014 15:04
Hallo ihr lieben Tragemamas,

ich hätte da mal ein paar Fragen an euch

Ich habe mir für meinen kleinen Schatz eine Frl. Hübsch MeiTai in Babysize besorgt, bin allerdings noch ungeübt im Umgang und habe jetzt verschiedene Dinge gehört die sinnvoll sein sollen, deswegen wende ich mich an euch

Müssen bei meiner Trage immer die Füßchen rausschauen? Habe gehört das so kleine in die Trage reingehockt werden (versteht ihr was ich meine?)?
Und dann hab ich gehört das es sinnvoll sein soll den Gurt einmal umzuschlagen bevor man ihn anlegt.?

Könnt ihr mir was dazu sagen? Hatte mich bisher nur an die Anleitung die bei der Trage dabei war gehalten und danach guckten ja die füßchen raus.

Bin einfach noch so unsicher, will ja das es meinem Zwergi gut geht

Danke euch

LG Jessy
Tifa
8964 Beiträge
06.12.2014 15:14
Die füßchen müssen raus schauen - das ist schon richtig so

Den gurt kann man umschlagen - muss man aber nicht ^^
Jotty
3017 Beiträge
06.12.2014 15:20
Zitat von Tifa:

Die füßchen müssen raus schauen - das ist schon richtig so

Den gurt kann man umschlagen - muss man aber nicht ^^

Ah vielen Dank, dann hab ich das ja richtig gemacht, mir hatte nur jemand ein Youtube video geschickt wo das anders gemacht wurde, das kam mir aber so komisch vor deswegen wollte ich einfach mal nachfragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt