Die Tragemamas
02.01.2015 00:39
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reh_Becker:
Polyester, ja...
Aber er hatte bis wir den Sack hatten nur eine Decke, das war auch nicht die richtige Lösung, weil die immer weggestrampelt wurde. Und alle anderen Säcke waren noch gruseliger...dieser ist direkt von Maxicosi
Eben. Daraus sind leider die meisten Säcke, da kannst du das Kind aber ebenso gut in eine Plastiktüte wickeln. ^^
Alternativ kannst du zB einen Anzug aus Wollwalk oder einfacher Wolle nehmen. Bis zum Auto eine Decke über die Schale, im Auto kann die dann runter.
Trägt man den wie eine Jacke und zieht ihn aus, wenn man drinnen ist?
02.01.2015 01:20
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reh_Becker:
Polyester, ja...
Aber er hatte bis wir den Sack hatten nur eine Decke, das war auch nicht die richtige Lösung, weil die immer weggestrampelt wurde. Und alle anderen Säcke waren noch gruseliger...dieser ist direkt von Maxicosi
Eben. Daraus sind leider die meisten Säcke, da kannst du das Kind aber ebenso gut in eine Plastiktüte wickeln. ^^
Alternativ kannst du zB einen Anzug aus Wollwalk oder einfacher Wolle nehmen. Bis zum Auto eine Decke über die Schale, im Auto kann die dann runter.
Trägt man den wie eine Jacke und zieht ihn aus, wenn man drinnen ist?
Ja, genau.

02.01.2015 08:35
Zitat von Chiquita:
So mein Vorsatz fürs neue Jahr " mein Zwerg auch auf dem Rücken tragen)
Ich möchte es morgen das erste mal versuchen, welche bindetechbick ist für sein alter geeignet? Einfacher Rucksack? Könnt ihr mir noch ein gutes Video empfehlen? Mit welcher tuchlänge sollte ich binden? Ich hab 4,5 und 6 da.
Ich hab irgendwie Angst das er fälltdeswegen möchte ich es die nächsten Tage üben das mein Mann Urlaub hat.

02.01.2015 14:39
Soo mein kokadi flip ist endlich da......und ich liebe ihn sehr
Nachdem ich ihn jetzt endlich richtig eingestellt hab ist er richtig bequem. Also kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Sandro liebt ihn auch. Bin total im tragefieber und hab mir jetzt noch ein tt bestellt von hoppeditz. Nachdem sandro jetzt auch so oft im Kinderwagen schreit,ist das tragen echt die perfekte Lösung. Hätt ich echt nie gedacht
Danke furs beraten.

Nachdem ich ihn jetzt endlich richtig eingestellt hab ist er richtig bequem. Also kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Sandro liebt ihn auch. Bin total im tragefieber und hab mir jetzt noch ein tt bestellt von hoppeditz. Nachdem sandro jetzt auch so oft im Kinderwagen schreit,ist das tragen echt die perfekte Lösung. Hätt ich echt nie gedacht
Danke furs beraten.

02.01.2015 14:41
Zitat von MIU28:
Soo mein kokadi flip ist endlich da......und ich liebe ihn sehr![]()
Danke furs beraten.![]()
![]()
![]()
Toll, dass du dein Baby trägst.

02.01.2015 14:45
Zitat von Chiquita:
Zitat von Chiquita:
So mein Vorsatz fürs neue Jahr " mein Zwerg auch auf dem Rücken tragen)
Ich möchte es morgen das erste mal versuchen, welche bindetechbick ist für sein alter geeignet? Einfacher Rucksack? Könnt ihr mir noch ein gutes Video empfehlen? Mit welcher tuchlänge sollte ich binden? Ich hab 4,5 und 6 da.
Ich hab irgendwie Angst das er fälltdeswegen möchte ich es die nächsten Tage üben das mein Mann Urlaub hat.
![]()
Schau mal auf Yt nach der Anleitung für den einfachen Rucksack von "JuliaundAnneSuT". Nach der hab ich zuerst gebunden und fand sie gut.

Ich hab den ersten Versuch hab ich überm Bett gemacht. Das schaffst du schon, nur Mut. Am Anfang ist es eine Überwindung, aber es wird immer einfacher.
02.01.2015 14:52
Super vielen Dank
Laurin schläft gerade und ich hoffe das er dann motiviert ist
Ja ich denk auch das man von mal zu mal weniger Angst hat.
Am Anfang hatte ich ich auch bei der wxt Angst und jetzt ist es das normalste auf der Welt

Laurin schläft gerade und ich hoffe das er dann motiviert ist

Ja ich denk auch das man von mal zu mal weniger Angst hat.
Am Anfang hatte ich ich auch bei der wxt Angst und jetzt ist es das normalste auf der Welt

02.01.2015 16:02
Mein Baby verdiebt mir die Lust am Tragen
Er schläft im Tuch nur ein, wenn er vorher lange und laut geschrieen hat :/ So ist das Tuch toll und er ist gern drin, nur sobald er müde wird geht das Geschrei los
Es raubt mir ja so schon genug Nerven, aber wenn wir dann grade draußen sind hör ich die Sprüche "so eingequetscht - das würd mir auch nicht gefallen" o.ä. Deswegen trage ich kaum noch und das is scheiße! Aber mit so viel Gebrüll macht es auch keinen Spaß
Die Große ist friedlich eingeschlummert immer - ohne meckern.
Sorry für den Jammer-Post :x

Er schläft im Tuch nur ein, wenn er vorher lange und laut geschrieen hat :/ So ist das Tuch toll und er ist gern drin, nur sobald er müde wird geht das Geschrei los

Die Große ist friedlich eingeschlummert immer - ohne meckern.
Sorry für den Jammer-Post :x
02.01.2015 16:44
Das kenne ich auch, Tifa.
Jarik kämpft dann richtig gegen den Schlaf an.
Er könnte ja was verpassen...
Bei Jarik waren das bisher immer Phasen. Vielleicht hört es bei euch auch wieder auf.
Und hör nicht auf die anderen Leute! Die haben doch eh keine Ahnung.
Wenn er müde ist und ich ihn in seine Trage packe, ist das Geschrei gleich da... Und ins Tuch kann ich dann gleich vergessen...

Jarik kämpft dann richtig gegen den Schlaf an.
Er könnte ja was verpassen...
Bei Jarik waren das bisher immer Phasen. Vielleicht hört es bei euch auch wieder auf.
Und hör nicht auf die anderen Leute! Die haben doch eh keine Ahnung.

Wenn er müde ist und ich ihn in seine Trage packe, ist das Geschrei gleich da... Und ins Tuch kann ich dann gleich vergessen...

02.01.2015 16:57
Hat hier vllt noch jemand einen luemai simply oder normalen LM und hat Lust ihn gegen einen (anderen) simply zu tauschen? Ich finde meinen zwar super angenehm zu tragen aber so langsam hab ich mich satt gesehn^^.
02.01.2015 17:07
Tifa, das die leute reden die haben einfach keine ahnung aber ich kann dich verstehen. Mein zwerg probiert sich in letzter zeit immer von mir weg zu drücken das ist auch echt ansträngend.
So ich habe laurin vorhin versucht in den rucksack zu binden und es es war eine totale bescheiden. Er war total schief und mein mann konnte mir auch nicht helfen sondern meckerte nur das laurin nicht gerade ist
ich denke ich werde es in 1-2 monaten noch mal probieren und evtl. gleich eine trageberatung mit machen.
So ich habe laurin vorhin versucht in den rucksack zu binden und es es war eine totale bescheiden. Er war total schief und mein mann konnte mir auch nicht helfen sondern meckerte nur das laurin nicht gerade ist

ich denke ich werde es in 1-2 monaten noch mal probieren und evtl. gleich eine trageberatung mit machen.
02.01.2015 17:40
Tifa ist jetzt vielleicht kein Tipp. Aber hast du schon nen Schnuller in der trage probiert? Lilly verlangt schon beim einbinden den Schnuller wenn die müde ist. Wenn du ihm nicht eh schon einen angeboten hast

02.01.2015 18:00
Hab ich schon. Nimmt er. Nuckelt. Drückt soch an mich und deht den kopf. Der schnuller geht dann ständig flöten und das ständige rein raus hat mich immer aggressiv genacht, daher gibts den nicht mehr beim tragen.
02.01.2015 18:23
Ah ok. Ivh hab ihn auf der Kette. Und zur Not nimmt sie immer ihre Finger

03.01.2015 11:27
Hallo Tragemamas ,
ich bin am überlegen mir eine Trage zu holen, jedoch weiß ich nicht so recht welche gut ist.
Habe eine gebrauchte Ergobaby entdeckt mit neugeboreneneinsatz, wäre das was?
Oder eine Trage von Amazonas?
Die Fräulein Hübsch fand ich zu teuer weil ich nicht weiß ob sie die Trage annimmt.
Momentan hab ich ein Tuch hier von Hoppediz - meine Maus lässt sich schon tragen aber ich hab das Gefühl, dass sie es nicht mag wenn sie sich kaum bewegen kann (pucken mag sie auch nicht) deswegen die Überlegung eine Trage zu holen in der sie etwas lockerer sitzt... Nach so 20 Minuten versucht sie sich von meinem Körper wegzudrücken und das Gebrüll geht los ^^
In einer Trage ist sie doch nicht ganz so an den Körper gepresst oder?
Danke
ich bin am überlegen mir eine Trage zu holen, jedoch weiß ich nicht so recht welche gut ist.
Habe eine gebrauchte Ergobaby entdeckt mit neugeboreneneinsatz, wäre das was?
Oder eine Trage von Amazonas?
Die Fräulein Hübsch fand ich zu teuer weil ich nicht weiß ob sie die Trage annimmt.
Momentan hab ich ein Tuch hier von Hoppediz - meine Maus lässt sich schon tragen aber ich hab das Gefühl, dass sie es nicht mag wenn sie sich kaum bewegen kann (pucken mag sie auch nicht) deswegen die Überlegung eine Trage zu holen in der sie etwas lockerer sitzt... Nach so 20 Minuten versucht sie sich von meinem Körper wegzudrücken und das Gebrüll geht los ^^
In einer Trage ist sie doch nicht ganz so an den Körper gepresst oder?
Danke

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt