Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
10055 Beiträge
04.01.2015 21:30
Zitat von rosa123:

Huhu ,

ich habe endlich eine Babytrage Diese ist von Hoppediz Bondolino
Die wäre für meinen 3 Monate alten Sohn geeignet ?!

Der soll ab Größe 62 gut passen- ggf. Den Steg abbinden. Der sollte immer von Kniekehle zu Kniekehle gehen.
Probiers aus, ob ihr euch wohl fühlt damit.
Niji
32929 Beiträge
04.01.2015 21:38
Zitat von rosa123:

Huhu ,

ich habe endlich eine Babytrage Diese ist von Hoppediz Bondolino
Die wäre für meinen 3 Monate alten Sohn geeignet ?!

ja
trägt er bereits größe 62? wenn noch nicht oder er recht kurze beine hat, dann ist der steg eventuell noch ein wenig zu breit. den kann man dann aber mit dem mitgeliefertem bändel oder einem schnürsenkel oder sonstwas abbinden, sodass es passt.
mach doch einfach mal ein foto wenn du deinen sohn in der targe hast, dann können dir hier alle sagen ob es so stimmt bzw was du verbessern kannst, damit er optimal gestützt wird
04.01.2015 21:52
hallo ihr lieben.,

trage meine maus auch sehr gerne und sie liebt es. momentan trage ich mit dem tt von moby wrap, die maus wiegt 4.7 Kilo und das Tuch gibt irgendwie schnell nach. Finder diesen sling interessant., ab wann kann man die Mäuse so tragen?
Niji
32929 Beiträge
04.01.2015 22:00
die moby tücher sind leider eben schon oft bei kindern ab 6kg sehr wabbelig. da probiers am besten mit einem gewebten tuch.

sling ist ab geburt geeignet, aber du musst bedenken, dass es nicht wirklich für lange tragezeiten geht. es ist immer eine einseitige belastung und daher muss man dann entweder die seite wechseln oder man bekommt doch irgendwann probleme mit rücken oder schulter.
es ist super für mal eben beim kochen udn dann wieder raus, oder schnell aus der wohnung zum auto oder nen flinken einkauf oder so. aber an sich nciht so pralle bei stundenlangem tragen auf ausflügen usw
04.01.2015 22:14
oh ok, das wusste ich nicht, also ich trage sie länger., manchmal 3 stunden am Stück. worauf muss ich achten, gibt es da besonders gute? danke für die schnelle Antwort
Chiquita
10152 Beiträge
04.01.2015 22:23
Gute Tücher sind z.b hoppediz, didymos, kokadi oder littel frog
Wichtig wie oben genannt ist das sie gewebt sind.

Zum Thema sling, ich habe meinen heute eingetragen
Und ich muss sagen das er für kurz echt Super ist aber nach 30'min war es nicht mehr so angenehm.
Aber ich liebe ihn trotzdem und werde ihn wie oben in dem Beitrag verwenden. Aber für längere Strecken bleib ich bei meinen Tücher
Niji
32929 Beiträge
04.01.2015 22:25
Zitat von sonnenschein1009:

oh ok, das wusste ich nicht, also ich trage sie länger., manchmal 3 stunden am Stück. worauf muss ich achten, gibt es da besonders gute? danke für die schnelle Antwort

für kurze sachen ist der sling dennoch echt toll. ich hab imemr einen im fahrradanhänger und hatte den auch lange in der handtasche als die große iegentlichs chon alles gelaufen ist. da wars gold wert das ding rausholen zu können wnen die luft raus ist.

beim gewebten tuch musst du eben schaun welche länge du brauchst, aber dei ist identlisch zu der beim elastischen. du kannst ja die wickelkreuztrage dnan quasi schon binden musst nur ein wenig anders vorgehen. im prinzip kannst du jedes tuch kaufen was dir gefällt, aber ich fidne gebrauchte besser. die sind schon öfter gewaschen und bereits schön eingekuschelt (bei korrekter pflege). gute hersteller sind (ich vergess sicher wen, also unter anderen) hoppediz, didymos, kokadi, girasol, storchenwiege, ellevil, little frog, fidella, ...
besonders preiswert sind auch die von amazonass, aber die sind recht dünn und dann bei schwereren kinder auch nicht für einlagige bindeweisen (einfacher rucksack oder känguruh) so klasse. ist aber imemr persönliches empfinden.

wenn du eins gefunden hast, was dir gefällt, dann frag einfach nochmal nach obs ok ist
04.01.2015 22:26
ok danke dir werde mal das Internet durchsuchen, oder macht es Sinn vorher eine trageBeratung aufzusuchen?
04.01.2015 22:30
Niji, vielen dank.
Niji
32929 Beiträge
04.01.2015 22:32
Zitat von sonnenschein1009:

ok danke dir werde mal das Internet durchsuchen, oder macht es Sinn vorher eine trageBeratung aufzusuchen?

ich habe selbst nie wirklich eine gemacht, aber ich denke eine trageberatung macht fast immer sinn, gerade wenn man am anfang steht.
viele beraterinnen bieten dann ja auch eine folgeberatung günstiger an, wenn es auf den rücken geht. und falsch amchst du damit bestimmt nix. da kannst du auch gleich nen sling ausprobieren und dich entscheiden was du mit dem tuch binden willst.
rosa123
1394 Beiträge
06.01.2015 15:51
Hallo ihr Lieben,

ich bin echt enttäuscht! Ich habe eine Babytrage von Hoppediz Bondolino,. Mein Sohn weint die ganze Zeit, und mein Mann so wie ich finden das sehr unbequem.
Wir belassen es dann dabei - unseren Sohn nicht zu tragen. Er hatte sich nicht wohlgefühlt darin.

Liebe Grüße & eine schöne Tragezeit euch,

Rosa !
Christen
25091 Beiträge
06.01.2015 15:52
Zitat von rosa123:

Hallo ihr Lieben,

ich bin echt enttäuscht! Ich habe eine Babytrage von Hoppediz Bondolino,. Mein Sohn weint die ganze Zeit, und mein Mann so wie ich finden das sehr unbequem.
Wir belassen es dann dabei - unseren Sohn nicht zu tragen. Er hatte sich nicht wohlgefühlt darin.

Rosa !
oh wie schade! Habt ihr denn mal eine andere trage oder Tuch probiert?
Pauli
10295 Beiträge
06.01.2015 15:57
Zitat von rosa123:

Hallo ihr Lieben,

Rosa !

Wie alt ist der Kleine?
rosa123
1394 Beiträge
06.01.2015 17:30
Ich habe auch schon überlegt ob ein tragetuch besser wäre - für ihn. Aber wenn er es nicht mag....er ist fast 3 Monate alt
Nuya
10669 Beiträge
06.01.2015 17:38
Ich war gestern wieder so gefrustet... ich meinen kleinen aufm rücken unterwegs zum arzt (kind krank...) macht mich so ne frau an
"Ja also ich finde das echt gefährlich das kind da so aufm rücken"
"Wieso gefährlich?"
"Sie könnten da ja wo anstossen"
"Ich weiss doch dass er da hinten drauf ist"
"Ja aber ihn könnte jemand von hinten stossen"

Ohhhh maaaan... aber sie war natürlich schon halb zur tür raus dass mir nicht rechtzeitig ne schlagfertige antwort eingefallen ist...

Im nachhinein dachte ich mir sowas wie
"Von ner rentnerin die ohne helm rad fährt sicherheitsbelehrungen zu bekommen ist schon eher dreist..."

Muaaahhh ich wünschte mit würden rechtzeitig schlagfertige antworten einfallen und meine freundliche seite würde nicht erstmal immer gewinnen und sich jedes mal auf die sinnfreien "diskussionen" einlassen... -.-

Es sei dazu gesagt die reaktionen sind überwiegend positiv FALLS jemand was sagt. Aber die zwei-drei idioten pro monat gibts doch immer wieder... -.-

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt