Die Tragemamas
06.01.2015 17:57
Zitat von rosa123:
Ich habe auch schon überlegt ob ein tragetuch besser wäre - für ihn. Aber wenn er es nicht mag....er ist fast 3 Monate alt![]()
Hast du es nur in der Wohnung probiert oder wart ihr auch draußen? Wie lange war er in der Trage? Hatte er Hunger? Wie oft habt ihr es schon getestet?
Fragen über Fragen

06.01.2015 18:49
Zitat von Pauli:
Zitat von rosa123:
Ich habe auch schon überlegt ob ein tragetuch besser wäre - für ihn. Aber wenn er es nicht mag....er ist fast 3 Monate alt![]()
Hast du es nur in der Wohnung probiert oder wart ihr auch draußen? Wie lange war er in der Trage? Hatte er Hunger? Wie oft habt ihr es schon getestet?
Fragen über Fragen![]()
Wir haben es nur in der Wohnung geteste...wieso?
er war eine viertel stunde in der Trage.
Nein Hunger hatter er definitiv nicht

Nur einmal....
Ich beantworte jede Frage

06.01.2015 18:55
Zitat von rosa123:
Zitat von Pauli:
Zitat von rosa123:
Fragen über Fragen![]()
Nein Hunger hatter er definitiv nicht![]()
Nur einmal....
Ich beantworte jede Frage![]()
versuchts mal mit rausgehen meine woltlen auch beide nie in der wohnung getragen werden anfangs. das ging erst deutlich später.
kind satt, gewickelt udn sonst zufriden einbinden udn nen spaziergang damit es sich an die neue situation gewöhnt.

und wegen unbequem war es denk ich zu locker. das is nen ganz häufiger anfängerfehler weil amn denkt man würde zu fest binden, das kann man aber eigentlich nicht
06.01.2015 18:56
Hallöchen liebe Tragemamis
Ich komme jetzt mit der wahrscheinlich schon tausendmal gestellten Frage um die Ecke (Sorry dafür
)
Wir wollen nun Projekt Baby Nr. 3 wagen.
Der Große wurde (leider) nur geschoben. Die Kleine hauptsächlich in der Manduca getragen.
Nr. 3 soll nun wirklich ausschließlich getragen werden. Deshalb suche ich nun eine tolle neue Tragehilfe von Anfang an.
-Ich hätte gern eine Trage (an ein Tuch habe ich mich noch nicht rangetraut.)
-Ich bin ein Mops
Kleidergröße 48 (was sich nach der Schwangerschaft wahrscheinlich eher verschlechtert als verbessert
)
-Sling geht nicht wegen Rückenproblemen
-es sollte nicht zu kompliziert sein, da ich ja immer noch Kind 1+2 mit im Schepptau hab und wahrscheinlich keine Zeit für langes Tüfteln.
Hm, mehr Ansprüche hab ich nicht
Was würdet ihr da empfehlen?

Ich komme jetzt mit der wahrscheinlich schon tausendmal gestellten Frage um die Ecke (Sorry dafür

Der Große wurde (leider) nur geschoben. Die Kleine hauptsächlich in der Manduca getragen.
Nr. 3 soll nun wirklich ausschließlich getragen werden. Deshalb suche ich nun eine tolle neue Tragehilfe von Anfang an.
-Ich bin ein Mops

-es sollte nicht zu kompliziert sein, da ich ja immer noch Kind 1+2 mit im Schepptau hab und wahrscheinlich keine Zeit für langes Tüfteln.
Hm, mehr Ansprüche hab ich nicht

06.01.2015 19:08
Zum ausprobieren würde ich mal sagen das man von einmal (!!!) für eine viertel Stunde tragen nicht sagen kann das es nicht gefällt
Meine Maus liebt das tragen. Und einmal bei einem Spaziergang war sie schon eingeschlafen. Wacht nur halb auf und schreit ne viertel Stunde wie am Spieß um dann wieder einzuschlafen.
Naaaaja
Ich würde es so wie oben schon genannt draußen probieren

Meine Maus liebt das tragen. Und einmal bei einem Spaziergang war sie schon eingeschlafen. Wacht nur halb auf und schreit ne viertel Stunde wie am Spieß um dann wieder einzuschlafen.

Ich würde es so wie oben schon genannt draußen probieren

06.01.2015 19:14
Hallo Adara
Bei tragehilfen gibt es ja 2 Varianten. Einmal zum komplett schnallen und einmal zum schnallen und binden. Wir zb. haben eine Fräulein hübsch babysize. Die ist mit Hüftgurt mit schnalle und Trägern zum binden. Ich brauche zum binden ca ne Minute
weil du meintest das es schnell gehen muss.
Eine trage die nur zum schnallen ist hab ich leider noch nicht probiert ich denke aber das man die schon eingestellt lässt und dann nur noch ein bisschen festzieht bzw das Baby gut richtet.
Und wegen dem Tuch. Ich hab mich am Anfang auch nicht dran getraut. Aber jetzt Liebe ich es
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit bei einem Geschäft, das tragehilfen verkauft, verschiedene zu testen. Weil, wenn ich dir sage das ich mit meiner Fräulein hübsch zufrieden bin, ist das zwar schön heißt aber nicht das es das richtige für euch ist. Aber meine Empfehlung spreche ich trotzdem aus
Hoffe ich konnte dir mal ein bisschen helfen

Bei tragehilfen gibt es ja 2 Varianten. Einmal zum komplett schnallen und einmal zum schnallen und binden. Wir zb. haben eine Fräulein hübsch babysize. Die ist mit Hüftgurt mit schnalle und Trägern zum binden. Ich brauche zum binden ca ne Minute

Eine trage die nur zum schnallen ist hab ich leider noch nicht probiert ich denke aber das man die schon eingestellt lässt und dann nur noch ein bisschen festzieht bzw das Baby gut richtet.
Und wegen dem Tuch. Ich hab mich am Anfang auch nicht dran getraut. Aber jetzt Liebe ich es

Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit bei einem Geschäft, das tragehilfen verkauft, verschiedene zu testen. Weil, wenn ich dir sage das ich mit meiner Fräulein hübsch zufrieden bin, ist das zwar schön heißt aber nicht das es das richtige für euch ist. Aber meine Empfehlung spreche ich trotzdem aus

Hoffe ich konnte dir mal ein bisschen helfen
06.01.2015 19:39
Zitat von rosa123:
Zitat von Pauli:
Zitat von rosa123:
Fragen über Fragen![]()
Nur einmal....
Super danke!

Also wie schon geschrieben, probiert es mal draußen. Von einem Mal und nur eine viertel Stunde kann man nicht sagen, dass ein Baby das tragen nicht mag. Er kennt es ja nicht und muss sich erstmal daran gewöhnen. Nur Mut, probiert es ruhig ein paar mal und nicht beim ersten "meckern" rausnehmen

06.01.2015 20:25
Laurin meckert auch öfter wenn er in der Wohnung getragen wird aber draußen findet er es Super
Für drin hilft uns jetzt der sling, da kann der wenigensten alles sehen

Für drin hilft uns jetzt der sling, da kann der wenigensten alles sehen
06.01.2015 20:25
ich habe den Kokadi Flip (Babysize) Dieser ist nur zum schnallen und ich liebe ihn sehr. Er hat einen angenehmen tragetuchstoff, ist super schnell angezogen, hat ein tolles muster
und mein Schatz sitzt wirklich recht fest drinnen außerdem kann man die Stegbreite verändern.
Aberr da es mein erstes Kind ist, hab ich natürlich nur ganz wenig Erfahrung was das Tragen angeht. Kann nur sagen, dass ich wirklich super zurfrieden bin
liebe grüße

Aberr da es mein erstes Kind ist, hab ich natürlich nur ganz wenig Erfahrung was das Tragen angeht. Kann nur sagen, dass ich wirklich super zurfrieden bin
liebe grüße
Zitat von Adara:
Hallöchen liebe Tragemamis![]()
Ich komme jetzt mit der wahrscheinlich schon tausendmal gestellten Frage um die Ecke (Sorry dafür)
-Ich bin ein MopsKleidergröße 48 (was sich nach der Schwangerschaft wahrscheinlich eher verschlechtert als verbessert
)
Hm, mehr Ansprüche hab ich nicht![]()
06.01.2015 21:13
für neugeborene fand ich jetzt einen halfbuckle am angenehmsten. also hüftgurt mit schnalle/klett und träger zum binden. da gibt es verschiedene modelle man muss am betsen testen was einem gut passt.
bei der großen hatten wir einen hoptye war mir leider bereits mit 6-7kg unangenehm weil ungepolstert. andere tragen damit auch 2jährige ohne probleme.
fullbuckle also nur schnallen kann ich persönlich nicht vorne tragen daher kommen die für mich erst bei größeren kindern in frage.
bei der großen hatten wir einen hoptye war mir leider bereits mit 6-7kg unangenehm weil ungepolstert. andere tragen damit auch 2jährige ohne probleme.
fullbuckle also nur schnallen kann ich persönlich nicht vorne tragen daher kommen die für mich erst bei größeren kindern in frage.
06.01.2015 22:05
Zitat von Nuya:Bei bei sowas bekomm ich Anfälle
Ich war gestern wieder so gefrustet... ich meinen kleinen aufm rücken unterwegs zum arzt (kind krank...) macht mich so ne frau an
"Ja also ich finde das echt gefährlich das kind da so aufm rücken"
"Wieso gefährlich?"
"Sie könnten da ja wo anstossen"
"Ich weiss doch dass er da hinten drauf ist"![]()
"Ja aber ihn könnte jemand von hinten stossen"
Ohhhh maaaan... aber sie war natürlich schon halb zur tür raus dass mir nicht rechtzeitig ne schlagfertige antwort eingefallen ist...![]()
Im nachhinein dachte ich mir sowas wie
"Von ner rentnerin die ohne helm rad fährt sicherheitsbelehrungen zu bekommen ist schon eher dreist..."
Muaaahhh ich wünschte mit würden rechtzeitig schlagfertige antworten einfallen und meine freundliche seite würde nicht erstmal immer gewinnen und sich jedes mal auf die sinnfreien "diskussionen" einlassen... -.-
Es sei dazu gesagt die reaktionen sind überwiegend positiv FALLS jemand was sagt. Aber die zwei-drei idioten pro monat gibts doch immer wieder... -.-

Ich fahre mit dem kleinen oft Bus, am schlimmsten sind die Omas die mich dann ständig anglotzen und mit ihrer Omafreundin "leise" ( ist natürlich nicht wirklich leise wenn man als Oma nicht mehr so gut hört ) über das Tuch lästern

Mir fällt da leider auch immer viel zu spät ein was ich hätte sagen können

06.01.2015 22:27
Zitat von Pauli:
Zitat von rosa123:
Zitat von Pauli:
Zitat von rosa123:
Fragen über Fragen![]()
Nur einmal....
Super danke!![]()
Also wie schon geschrieben, probiert es mal draußen. Von einem Mal und nur eine viertel Stunde kann man nicht sagen, dass ein Baby das tragen nicht mag. Er kennt es ja nicht und muss sich erstmal daran gewöhnen. Nur Mut, probiert es ruhig ein paar mal und nicht beim ersten "meckern" rausnehmen![]()
Ok,

07.01.2015 13:49
Hallo liebe Tragemamas. Ich befinde mich z. Zt. in der Türkei und hier gibt es leider nicht viel auswahl. Bei der Suche im Internet hab ich so was gefunden AMAZONAS Me
i Tai Tree
kann ich so etwas bedenkenlos für meinen 2 Monate alten Sohn, der schon 6500 gramm wiegt nehmen? Und es gaebe da noch den Manduca, der waere auch ab Neugeborenen alter? Was meint ihr? Er ist naemlich nur im Arm mit Bewegung zu beruhigen
... Danke
i Tai Tree
kann ich so etwas bedenkenlos für meinen 2 Monate alten Sohn, der schon 6500 gramm wiegt nehmen? Und es gaebe da noch den Manduca, der waere auch ab Neugeborenen alter? Was meint ihr? Er ist naemlich nur im Arm mit Bewegung zu beruhigen

07.01.2015 13:55
beides leider nicht wirklich geeignet.
ich weis sja nicht wie das in de rtürkei ist, aber schau mal bei ebay oder amazon oder was auch immer ihr dort habt zB nach dem bondolino von hoppediz oder der mysol von girasol.
ich weis sja nicht wie das in de rtürkei ist, aber schau mal bei ebay oder amazon oder was auch immer ihr dort habt zB nach dem bondolino von hoppediz oder der mysol von girasol.
07.01.2015 14:02
Zitat von Niji:
beides leider nicht wirklich geeignet.
Wie lange kann man die beiden benutzen?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt