Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
08.01.2015 14:49
Möhne, toll, dass ihr euch fürs tragen entschieden habt. Wir haben auch einen Volltragling und besitzen auch keinen Kinderwagen. Das funktioniert wunderbar. Und mit einem Novemberkind sicher nicht anders als mit einem Märzbaby. Lass dich nicht verunsichern... die wissen gar nicht wie toll tragen ist.
Ein dünner Fleeceanzug ist immer gut - alleine schon für die Babyschale. Besser ist aber das Kind unter deine Jacke zu nehmen. Bei mir passt es noch mit unter meine Umstandsjacke. Gut ist auch ein Tragecover oder ein Kumja Jackeneinsatz.

P.s.: Gott sei dank haben wir kein Geld für einen Wagen verschwendet. Meine kleine hat die ersten Wochen nichts mehr gehasst als auf dem Rücken zu liegen und nichts mehr geliebt als getragen zu werden
Christen
25091 Beiträge
08.01.2015 14:57
Wollte mal fragen,ob eine Tragemama hier vielleicht mal einen link fürs auf dem rücken tragen mit einer frl hübsch oder mei tai hat!werde nicht fündig im Internet,nur Bilder,aber ich hätte gerne mal ein Video...
Umi
Umi
43331 Beiträge
08.01.2015 15:02
Zitat von Christen:

Wollte mal fragen,ob eine Tragemama hier vielleicht mal einen link fürs auf dem rücken tragen mit einer frl hübsch oder mei tai hat!werde nicht fündig im Internet,nur Bilder,aber ich hätte gerne mal ein Video...

einfach nach videos suchen ?
https://www.youtube.com/watch?v=GVEHoXuuVQI
Reh_Becker
4708 Beiträge
08.01.2015 16:00
Echt? Ihr tragt in der Fräulein Hübsch Babysize bis Gr. 80?

Wir sind bei 68 und er passt nicht mehr rein - oder liegt es daran, dass man ab dann die Arme rausmachen muss?
08.01.2015 16:02
Zitat von Reh_Becker:

Wir sind bei 68 und er passt nicht mehr rein - oder liegt es daran, dass man ab dann die Arme rausmachen muss?

Trägst du das Rückenteil vielleicht noch kurz??
Reh_Becker
4708 Beiträge
08.01.2015 16:05
Zitat von Manveri:

Zitat von Reh_Becker:

Nein, das hab ich schon seit ganz langer Zeit lange, hm
Pauli
10295 Beiträge
08.01.2015 17:16
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Manveri:

Zitat von Reh_Becker:

Nein, das hab ich schon seit ganz langer Zeit lange, hm

Vielleicht kannst du mal Bilder machen? Eigentlich ist es sehr unwahrscheinlich dass die Babysize mit 68 nicht mehr passt
Kann man anhand von Bildern vielleicht besser beurteilen.
08.01.2015 17:27
Danke für eure Tipps. Dann werde ich mich mal durch den Trage-Dschungel forsten
Dreamgate
35236 Beiträge
08.01.2015 17:27
Hier hatte doch jemand nen Link gepostet von einer Tragejacke bei Ebay...könnte derjenige den Link nochmal reinstellen
Dreamgate
35236 Beiträge
08.01.2015 17:42
Folgendes Problem: Ich habe mir diese Jacke bestellt
http://www.ebay.de/itm/Tragejacke-Fleece-Jacke-Tra gepullover-Fleecepullover-fur-Tragetuch-Bauchtrage -/281497637530?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytrage n&var=&hash=item418a91129a

Heute wurde geliefert und ich habe gesehen, das das Köpfchen dort ja nur durch einen Auschnitt kommt...das Köpfchen wird also nicht durchs Tuch gestützt
Also zurückschicken und ne andere bestellen Oder behalten und halt erst nutzen, wenn er den Kopf selbst halten kann?
Poca
43593 Beiträge
08.01.2015 18:38
Meines Erachtens gibt es keine Jacken mit "Kopfstützen". Das Köpfchen wird ja durch das Tragetuch/Tragehilfe gestützt.
08.01.2015 18:40
Wir haben einen Kiwa und haben ihn am Anfang, wo sie noch viel geschlafen hat, auch viel genutzt. Mit Kaiserschnitt war das eh nicht so dolle das tragen. Aber jetzt steht er herum. Vielleicht werden wir ihn mit dem sportaufsatz wieder mehr verwenden also verteufeln tu ich ihn jetzt nicht. Das tragen liebe ich allerdings

--

Wegen der trageweste. Ich hab auch so eine. Zwar nicht genau die selbe aber ich denke das Prinzip ist das gleiche. Also bei mir wird das Köpfchen schon durchs Tuch bzw die Tragehilfe gestützt. Aber sie konnte den Kopf relativ schnell alleine halten. Ich kann dir nur von mir sagen das sie den Kopf dann gegen die Jacke lehnt und der Kopf trotz Jacke gestützt ist
Dreamgate
35236 Beiträge
08.01.2015 18:41
Zitat von Poca:

Meines Erachtens gibt es keine Jacken mit "Kopfstützen". Das Köpfchen wird ja durch das Tragetuch/Tragehilfe gestützt.

Genau....die Jacke hat aber nur eine kleine Öffnung wo der Kopf durch kommt, also kann ich das Köpfchen nicht mit dem Tuch stützen Er müsste es selber halten bzw ich müsste weiter unten, unterhalb des Köpfchens, binden...
Versteht man mein Problem?
Dreamgate
35236 Beiträge
08.01.2015 18:42
Zitat von corinna1990:

Wir haben einen Kiwa und haben ihn am Anfang, wo sie noch viel geschlafen hat, auch viel genutzt. Mit Kaiserschnitt war das eh nicht so dolle das tragen. Aber jetzt steht er herum. Vielleicht werden wir ihn mit dem sportaufsatz wieder mehr verwenden also verteufeln tu ich ihn jetzt nicht. Das tragen liebe ich allerdings

--

Wegen der trageweste. Ich hab auch so eine. Zwar nicht genau die selbe aber ich denke das Prinzip ist das gleiche. Also bei mir wird das Köpfchen schon durchs Tuch bzw die Tragehilfe gestützt. Aber sie konnte den Kopf relativ schnell alleine halten. Ich kann dir nur von mir sagen das sie den Kopf dann gegen die Jacke lehnt und der Kopf trotz Jacke gestützt ist

Also soll ich die Jacke behalten
08.01.2015 18:44
Ich würde sie schon behalten. Die Jacke stützt ja das Köpfchen nicht sondern das Tuch. Und wenn du dann den Kopf durchsteckst bleibt das Tuch ja wo es ist

Probiers einfach mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt