Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
16.03.2016 01:49
Zitat von Mel-Ann:

Und meine Wäscheleine heute so:

Und ich so:
Und mein Mann ganz misstrauisch: Äh... da ist ein Paket für Dich gekommen. Von Diedümooos?
Och... Weiß der Geier, was DAA drin war...


<3 oh, wie hübsch!

magst du es gebunden dann mal zeigen? würd mich freuen.
Tigger90
3736 Beiträge
19.03.2016 05:21
Hallo

Hat hier jemand einen Hop Tye und ne MySol und würde mir verraten was bequemer ist?
Ich hab nen Hop Tye und irgendwie schneiden die Träger immer am Hals ein. Außerdem fühl ich mich durch die aufgefächerten Träger so eingeschränkt.

EDIT: Was ist der Unterschied zwischen altem und neuem Modell bei MySol?
Schaf
12471 Beiträge
19.03.2016 06:30
Zitat von Tigger90:

Hallo

Hat hier jemand einen Hop Tye und ne MySol und würde mir verraten was bequemer ist?
Ich hab nen Hop Tye und irgendwie schneiden die Träger immer am Hals ein. Außerdem fühl ich mich durch die aufgefächerten Träger so eingeschränkt.

EDIT: Was ist der Unterschied zwischen altem und neuem Modell bei MySol?

Wenn Dich die auf gefächerten Träger stören könnte der MySQL eine gute Alternative sein. Die Träger sind aber nicht die dicksten, können also auch einschneiden.

Der Unterschied ist minimal. Beim neuen ist noch Klett an den Hüftgelenk genäht damit die Steg Verkleinerung besser hält.
19.03.2016 07:57
Für die MySol gibt es Polster für die Schultergurte, die man mit Klett anbringen kann. Hat bei mir gegen das Einschneiden gut geholfen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2016 17:10
Unser Flip Toddler wird zu klein am Steg. Noch ist es tragbar... lohnt es sich, für eine 2,5jährige noch eine größere Trage zu kaufen? Und wenn ja...was? Flip XL? Was gibts noch in der Größe? Emei ist nicht mein Favorit, kommt mein Mann nicht mit zurecht und der nutzt es häufiger.
Serafinchen
4537 Beiträge
19.03.2016 18:13
Zitat von LIttleOne13:

Unser Flip Toddler wird zu klein am Steg. Noch ist es tragbar... lohnt es sich, für eine 2,5jährige noch eine größere Trage zu kaufen? Und wenn ja...was? Flip XL? Was gibts noch in der Größe? Emei ist nicht mein Favorit, kommt mein Mann nicht mit zurecht und der nutzt es häufiger.

Wir haben uns letztes Jahr noch einen Flip XL geholt, da war unsere Maus auch 2 1/2. Es hatte sich auf jeden Fall gelohnt .

zetten
14302 Beiträge
19.03.2016 21:19
Sagt mal, welche Gründe gibt es, ein Kind noch zu tragen, welches eigentlich schon laufen kann?
Ich wurde nun schon mehrmals schief angeschaut, wenn ich erklärt habe, dass man manche Tragen auch noch mit 2 Jahren oder älter nutzen kann. Leider ist mir kein schlagkräftiges Argument eingefallen
19.03.2016 21:25
Zitat von zetten:

Sagt mal, welche Gründe gibt es, ein Kind noch zu tragen, welches eigentlich schon laufen kann?
Ich wurde nun schon mehrmals schief angeschaut, wenn ich erklärt habe, dass man manche Tragen auch noch mit 2 Jahren oder älter nutzen kann. Leider ist mir kein schlagkräftiges Argument eingefallen


Welche Gründe gibt es mit einem Kind über 2 zu kuscheln? Nähebedürfnis endet ja nicht mit dem Laufen.

Dann wird so ein Kind ja durchaus auch mal müde bei langen Ausflügen.
zetten
14302 Beiträge
19.03.2016 21:33
Zitat von Manveri:

Zitat von zetten:

Sagt mal, welche Gründe gibt es, ein Kind noch zu tragen, welches eigentlich schon laufen kann?
Ich wurde nun schon mehrmals schief angeschaut, wenn ich erklärt habe, dass man manche Tragen auch noch mit 2 Jahren oder älter nutzen kann. Leider ist mir kein schlagkräftiges Argument eingefallen


Welche Gründe gibt es mit einem Kind über 2 zu kuscheln? Nähebedürfnis endet ja nicht mit dem Laufen.

Dann wird so ein Kind ja durchaus auch mal müde bei langen Ausflügen.


Ok Danke
Mel-Ann
5658 Beiträge
19.03.2016 21:44
Zitat von zetten:

Sagt mal, welche Gründe gibt es, ein Kind noch zu tragen, welches eigentlich schon laufen kann?
Ich wurde nun schon mehrmals schief angeschaut, wenn ich erklärt habe, dass man manche Tragen auch noch mit 2 Jahren oder älter nutzen kann. Leider ist mir kein schlagkräftiges Argument eingefallen


Ich würde denjenigen mal ganz lange anschauen und fragen, wie lange Strecken sein 1,5 - 2,5 Jahre altes Kind denn so mitwandert?
Wir haben zwar ab ca. 1,5 Jahren bei unserem Sohn den Buggy oder KiWa wirklich so gut wie gar nicht mehr genutzt, und er ist auch immer ganz fleißig gelaufen, so gut er denn konnte, aber wenn man 3 oder 4 Stunden durch den Tierpark läuft, einen langen Waldspaziergang macht, oder im Urlaub einmal rund um die Nordseeinsel wandert oder im Schwarzwald die Bergpfade hochkraxelt den ganzen Tag oder auch zuhause einfach nur einen sehr langen Einkaufsbummel macht, dann kann man doch von so kleinen Kindern kaum erwarten, dass sie stundenlang - womöglich noch im Erwachsenentempo - mithalten, oder?
Selbst unseren fast 4jährigen trägt mein Mann ab und an nochmal für 10 Minuten, wenn der Kleine auf langen Spaziergängen (wir machen viel zu Fuß) nicht mehr kann. Ist doch 1000x besser, das Kind läuft, so viel es kann, und ab und an nimmt man es mal hoch, als man schiebt die Kinder nur im Buggy rum oder zerrt ein vor Erschöpfung schluchzendes Kind hinter sich her?!
Frag den betreffenden doch mal, ob sein Kind wirklich, wirklich vom 1. Schritt an ALLE Strecken nur ganz alleine gelaufen ist? Nix geschoben, gezogen, getragen wurde? Und wieso bitte ist es ok, das Kind im Buggy zu schieben, oder im Fahrradhänger, oder im Bollerwagen, nur nicht zu tragen? Oder wenn tragen, warum ist es okay, ein Kind auf die Schulter zu nehmen oder auf die Hüfte, aber nicht in die Tragehilfe? Ist das so eine Art Härtetest für Eltern - es gilt nur, wenn es weh tut? Total sinnlos...
Mel-Ann
5658 Beiträge
19.03.2016 21:48
Zitat von Mama73:

Zitat von Mel-Ann:

Und meine Wäscheleine heute so:

Und ich so:
Und mein Mann ganz misstrauisch: Äh... da ist ein Paket für Dich gekommen. Von Diedümooos?
Och... Weiß der Geier, was DAA drin war...


<3 oh, wie hübsch!

magst du es gebunden dann mal zeigen? würd mich freuen.


Klar, gerne, ich mach morgen mal Fotos. Schön finde ich, dass das eines dieser Tücher ist, die ganz anders aussehen, je nachdem, wie herum man sie bindet. Trägt sich auch echt ganz gut, obwohl es noch gar nicht eingekuschelt ist. Dicker und fester als mein anderes Lisca, das hat was.
19.03.2016 21:54
Zumals doch einfacher ist ne Trage/Tuch in die Tasche zu stecken als
n Buggy untern Arm zu klemmen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.03.2016 22:01
Zitat von zetten:

Sagt mal, welche Gründe gibt es, ein Kind noch zu tragen, welches eigentlich schon laufen kann?
Ich wurde nun schon mehrmals schief angeschaut, wenn ich erklärt habe, dass man manche Tragen auch noch mit 2 Jahren oder älter nutzen kann. Leider ist mir kein schlagkräftiges Argument eingefallen

Ein faules Kind er kann schon lang laufe , will er aber nicht. Wir haben leider keine passende Trage mehr, also kommt er auf die Schultern. Aber mit Trage wäre es sicher einfacher und bequemer.
zetten
14302 Beiträge
19.03.2016 22:12
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von zetten:

Sagt mal, welche Gründe gibt es, ein Kind noch zu tragen, welches eigentlich schon laufen kann?
Ich wurde nun schon mehrmals schief angeschaut, wenn ich erklärt habe, dass man manche Tragen auch noch mit 2 Jahren oder älter nutzen kann. Leider ist mir kein schlagkräftiges Argument eingefallen


Ich würde denjenigen mal ganz lange anschauen und fragen, wie lange Strecken sein 1,5 - 2,5 Jahre altes Kind denn so mitwandert?
Wir haben zwar ab ca. 1,5 Jahren bei unserem Sohn den Buggy oder KiWa wirklich so gut wie gar nicht mehr genutzt, und er ist auch immer ganz fleißig gelaufen, so gut er denn konnte, aber wenn man 3 oder 4 Stunden durch den Tierpark läuft, einen langen Waldspaziergang macht, oder im Urlaub einmal rund um die Nordseeinsel wandert oder im Schwarzwald die Bergpfade hochkraxelt den ganzen Tag oder auch zuhause einfach nur einen sehr langen Einkaufsbummel macht, dann kann man doch von so kleinen Kindern kaum erwarten, dass sie stundenlang - womöglich noch im Erwachsenentempo - mithalten, oder?
Selbst unseren fast 4jährigen trägt mein Mann ab und an nochmal für 10 Minuten, wenn der Kleine auf langen Spaziergängen (wir machen viel zu Fuß) nicht mehr kann. Ist doch 1000x besser, das Kind läuft, so viel es kann, und ab und an nimmt man es mal hoch, als man schiebt die Kinder nur im Buggy rum oder zerrt ein vor Erschöpfung schluchzendes Kind hinter sich her?!
Frag den betreffenden doch mal, ob sein Kind wirklich, wirklich vom 1. Schritt an ALLE Strecken nur ganz alleine gelaufen ist? Nix geschoben, gezogen, getragen wurde? Und wieso bitte ist es ok, das Kind im Buggy zu schieben, oder im Fahrradhänger, oder im Bollerwagen, nur nicht zu tragen? Oder wenn tragen, warum ist es okay, ein Kind auf die Schulter zu nehmen oder auf die Hüfte, aber nicht in die Tragehilfe? Ist das so eine Art Härtetest für Eltern - es gilt nur, wenn es weh tut? Total sinnlos...


Ich nehm dich das nächste mal mit, wenn es darum geht

Aber ja ihr habt recht Danke für eure Antworten
Mama73
6325 Beiträge
20.03.2016 15:15
mein tuchstapel ist von 5 tücher auf 2 tücher geschrumpft (ich konnt mich kaum mehr entscheiden, welches tuch ich zum binden nehme); aaallerdings: eins kommt die tage dann hinzu. ich wollte ein leinenanteiliges haben und eines mit höherem flächengewicht. auf der suche danach blieb ich an einem gebrauchten oscha-tuch hängen. so zieht dann die tage das eden caprica ein.

dann bleiben in der lustigen dreierrunde ein yaro, ein gira und das oscha.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt