Die Tragemamas
23.03.2016 15:01
dankeschön, metalgoth !
das rot ist solch richtig tolles, dunkleres rot. kommt auf dem bild nicht ganz so rüber. hach, ich mag's.
23.03.2016 15:51
danke euch.
die manduca ist mit simplicol echtfarbe gefärbt. hat ne menge überwindung gekostet das wirklich zu machen
die sterne sind dann geplottert (selbstgemachte bügelbilder)
die manduca ist mit simplicol echtfarbe gefärbt. hat ne menge überwindung gekostet das wirklich zu machen
die sterne sind dann geplottert (selbstgemachte bügelbilder)
23.03.2016 16:18
Das dachte ich mir auch eben! Wunderschön! Und auch noch den passenden Lippenstift zum Tuch!
23.03.2016 21:57
Tolles Tuch Mama, passt richtig zu dir. Das leuchtende rot zu den schwarzen Haaren, perfekt.
24.03.2016 02:26
lieben dank euch!
ich bin auch schon sehr überzeugt vom baumwoll/leinen mix, muss ich sagen.
ich habe vorhin ca. 40 minuten in der wxt getragen. eine trageweise, die uns noch nie lag und mir mit wachsendem, sich bewegenden baby sehr schnell sehr unbequem wurde, an den schultern zog und im rücken schmerzte. es ging! es ging sehr bequem! schmerzen hatte ich keine und das gewicht der raupe war so gut wie nicht zu spüren.
ich bin auch schon sehr überzeugt vom baumwoll/leinen mix, muss ich sagen.
ich habe vorhin ca. 40 minuten in der wxt getragen. eine trageweise, die uns noch nie lag und mir mit wachsendem, sich bewegenden baby sehr schnell sehr unbequem wurde, an den schultern zog und im rücken schmerzte. es ging! es ging sehr bequem! schmerzen hatte ich keine und das gewicht der raupe war so gut wie nicht zu spüren.
24.03.2016 11:38
Zitat von Mama73:
unser tuch kam an!und es ist bereits so herrlich weich gekuschelt. ein baumwoll/leinen mix. den hätte ich mir neu gekauft nicht angetan, wo ich überall lese, was es für eine arbeit ist, ein leinenhaltiges tuch gut bindbar/weich zu bekommen.
ich glaub, ich bin in <3:
24.03.2016 18:04
Zitat von Mama73:
![]()
dankeschön, metalgoth !
das rot ist solch richtig tolles, dunkleres rot. kommt auf dem bild nicht ganz so rüber. hach, ich mag's.
Das erste was mir aufgefallen ist, ist dass dein Lippenstift perfekt zum Tuch passt
sieht super aus! Niji, nein, ich bin in keiner Gruppe bei fb, aber kann man das nicht rauskriegen, woher die sich reinklicken?
24.03.2016 19:42
Huhu Ihr Lieben
ich glaub ich war schonmal mit ner ähnlichen frage hier, finde aber die Seite nicht mehr *schäm*
Also ich bin wieder schwanger und will fast ausschließlich tragen. habe bereits eine Diditai, die zwar ganz schön ist, aber für längeres Tragen hat es mich beim Auffächern zu sehr eingeschränkt und unaufgefächert, schneidet es mir immer irgndwie in die Schulter (hoffe ihr verssteht was ich meine)!? Deshalb die errste Frage, was könnt ihr empfehlen, mit gepolstertem Schulterteil? Vielleicht dann auch gleich mit so nem Verschluss und nicht zum Binden, wäre z. B. für meinen Mann auch super, der hatte selbst mit der diditai probleme. (manduca hatten wir mal, aber ist ab geburt ja nicht so das wahre)
Und das zweite, bräuchte ein Tuch (nicht soooo teuer wenn möglich) mit dünnerem Stoff, für den Anfang, wo mir auch im Sommer nicht gleich die HItze ausbricht und schön kuschlig weich ist von anfang an!?
Danke schonmal für eure Empfehlungen!
Und euch allen auch schonmal FROHE OSTERN!
ich glaub ich war schonmal mit ner ähnlichen frage hier, finde aber die Seite nicht mehr *schäm*
Also ich bin wieder schwanger und will fast ausschließlich tragen. habe bereits eine Diditai, die zwar ganz schön ist, aber für längeres Tragen hat es mich beim Auffächern zu sehr eingeschränkt und unaufgefächert, schneidet es mir immer irgndwie in die Schulter (hoffe ihr verssteht was ich meine)!? Deshalb die errste Frage, was könnt ihr empfehlen, mit gepolstertem Schulterteil? Vielleicht dann auch gleich mit so nem Verschluss und nicht zum Binden, wäre z. B. für meinen Mann auch super, der hatte selbst mit der diditai probleme. (manduca hatten wir mal, aber ist ab geburt ja nicht so das wahre)
Und das zweite, bräuchte ein Tuch (nicht soooo teuer wenn möglich) mit dünnerem Stoff, für den Anfang, wo mir auch im Sommer nicht gleich die HItze ausbricht und schön kuschlig weich ist von anfang an!?
24.03.2016 21:03
Novembersonne: wegen mir?
das sitzt toll an euch, das la vita! Wunderschön! ♡
das sitzt toll an euch, das la vita! Wunderschön! ♡
24.03.2016 21:20
Zitat von naga90:
Huhu Ihr Lieben![]()
Für mich (!) ist die perfekte Papa Trage der Frl. Hübsch, weil sie einfacher anzulegen ist als jedes Schnallentier und den meisten Menschen wahnsinnig bequem ist, von ganz klein bis fast schon ganz groß. Ob der nun zu Euch passt kann ich nun natürlich nicht sagen, das könntet ihr in einer Trageberatung heraus finden. unter WWW.tragenetzwerk.de findest Du Beraterinnen in Deiner Nähe.
Spontan würde ich von Hoppediz "Das Leichte" empfehlen. Ein wunderbares Sommertuch für Neugeborene zu einem guten Neupreis.
24.03.2016 21:45
Schön weich von anfang an und neugeborenentauglich sind die dünneren indios und liscas von didymos. Aber eher eine höhere preisklasse.
Sonst wohl hoppediz oder amazonas. Mit diesen beiden marken habe ich aber keine erfahrung.
Sonst wohl hoppediz oder amazonas. Mit diesen beiden marken habe ich aber keine erfahrung.
25.03.2016 07:04
Zitat von Mama73:
Schön weich von anfang an und neugeborenentauglich sind die dünneren indios und liscas von didymos. Aber eher eine höhere preisklasse.
Little Frog hat auch günstigere Tücher...Aber keine Ahnung wegen der Dicke
25.03.2016 12:04
Gespräch mit meinem Freund vorgestern:
Ich: "ich habe vor, den Großteil unserer Tücher und Tragen zu verkaufen, um von dem Geld dann eine richtige Trage, die man bis 3 oder 4 Jahre verwenden kann, zu kaufen. "
Er: "mit vier lässt sich doch kein Kind mehr tragen. Die sind doch dann froh, wenn sie selber laufen können."
Ich: "die laufen aber keine stundenlange Spaziergänge oder Wanderungen mit. Und im Zoo wollen sie auch nicht die ganze Zeit laufen."
Er: "dafür gibt's ja dann nen Buggy."
Ich: "aber eine Trage ist handlicher und besser zu transportieren. "
Er: "finde ich nicht."
Ich: *
* "außerdem brauchen auch vierjährige immer mal wieder Nähe!"
Er: "das hat doch damit nichts zutun!"
*
Was soll man darauf noch sagen?
is ja nicht so, dass ich ihm öfter mal die Vorteile des Tragens aufgezählt habe und man sich das ja nicht selbst denken kann, das der Bedarf der Zuwendung nicht exakt mit dem 4. Geburtstag endet
Ich: "ich habe vor, den Großteil unserer Tücher und Tragen zu verkaufen, um von dem Geld dann eine richtige Trage, die man bis 3 oder 4 Jahre verwenden kann, zu kaufen. "
Er: "mit vier lässt sich doch kein Kind mehr tragen. Die sind doch dann froh, wenn sie selber laufen können."
Ich: "die laufen aber keine stundenlange Spaziergänge oder Wanderungen mit. Und im Zoo wollen sie auch nicht die ganze Zeit laufen."
Er: "dafür gibt's ja dann nen Buggy."
Ich: "aber eine Trage ist handlicher und besser zu transportieren. "
Er: "finde ich nicht."
* "außerdem brauchen auch vierjährige immer mal wieder Nähe!" Er: "das hat doch damit nichts zutun!"
* Was soll man darauf noch sagen?
is ja nicht so, dass ich ihm öfter mal die Vorteile des Tragens aufgezählt habe und man sich das ja nicht selbst denken kann, das der Bedarf der Zuwendung nicht exakt mit dem 4. Geburtstag endet
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt

und es ist bereits so herrlich weich gekuschelt. ein baumwoll/leinen mix. den hätte ich mir neu gekauft nicht angetan, wo ich überall lese, was es für eine arbeit ist, ein leinenhaltiges tuch gut bindbar/weich zu bekommen.