Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17546 Beiträge
11.04.2016 12:17
Zitat von Cookie88:

Kokadi Taitai Rainbow Dots ist eingeweiht.
Für auf den Rücken binden hatte Mini leider keine Geduld. Zweimal hab ichs probiert aber allein hab ich den Dreh noch nicht raus dass er hinten grad sitzt also dass die Beine gleich hoch sind.

Ah, ich dachte die normalen Rainbow dots, aber sind ja auch die Black Rainbow dots.
Steht euch sehr gut : )
Das mit dem schief auf dem Rücken hängen kenne ich auch, ich "schüttel" ihn nach dem nach hinten drehen nochmal grade xD
AngiMaus92
363 Beiträge
11.04.2016 12:25
Huhu ,
sagt mal womit wascht ihr eure Tücher?
Ich habe ein gebrauchtes Fidella outer Space für nur 40Euro ergattert.
Nun hab ich aber leider keinen DM in der Nähe um mir Ecover zu kaufen und nur deswegen bestellen mag ich auch nicht.
Kann ich normales flüssiges Spee nehmen oder Frosch?
Lieben Dank
Metalgoth
17546 Beiträge
11.04.2016 12:35
Zitat von AngiMaus92:

Huhu ,
Nun hab ich aber leider keinen DM in der Nähe um mir Ecover zu kaufen und nur deswegen bestellen mag ich auch nicht.
Kann ich normales flüssiges Spee nehmen oder Frosch?
Lieben Dank

Ich wasch immer mit Spee und ohne Weichspüler : ) Meinen Tüchern geht's super
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.04.2016 12:58
Ich wasch einfach mit normalem Flüssigwaschmittel, sensitiv. Hab auch keine Probleme mit meinen Tüchern, ich hab allerdings auch nur Baumwolle und Leinen (bisher? ), also nichts Pflegeaufwendiges.

Hach, eure Tragebilder sind total süß! Papa mit Kind auf dem Rücken beim Kochen finde ich echt klasse! Mwa, ich wollte doch eigentlich auch mal das Regenbogen-Lisca in getragen zeigen. Muss ich mal dran denken!

Ach menno Mädels, jetzt wo es so sommerlich wird, liebäugel ich wieder mit einem Seidenanteil-Tuch. Eigentlich hatte ich mir das doch schon als gnadenlos unvernünftig und überdies sinnlos aus dem Kopf geschlagen. Immer diese Versuchungen von überall her...
Mama73
6325 Beiträge
11.04.2016 13:09
Zitat von AngiMaus92:

Huhu ,
Kann ich normales flüssiges Spee nehmen oder Frosch ?
Lieben Dank

nehme ich auch immer.
Mama73
6325 Beiträge
11.04.2016 13:13
Zitat von Cookie88:

Für auf den Rücken binden hatte Mini leider keine Geduld. Zweimal hab ichs probiert aber allein hab ich den Dreh noch nicht raus dass er hinten grad sitzt also dass die Beine gleich hoch sind.

die steht euch gut zu gesicht. und was habt ihr beide schöne dunkle augen!

und: danke! ich schaue selbst auch, wie schaf und bestimmt ganz viele andere, liebend gern tragebilder.

genau, ist mein jahrgang.
11.04.2016 13:26
Sagt mal, wieviel Stoff "verbraucht" ein wachsender Tragling?
Ich hatte am Anfang ein 6er Tuch. Dachte mir so "Ach das passt ja gut und hängt auch nicht viel über..."
Tja, nun mit 7kg merk ich schon, wie das Knoten immer knapper wird
Nun muss ich alle 6er Tücher verkaufen. Ich weiß nur nicht, ob ich auf 7er umsteige oder lieber doch 8?? Nicht, dass ich in nem halben Jahr wieder neu kaufen muss.
(Ja, ich weiß, ich könnte auch abnehmen )
Metalgoth
17546 Beiträge
11.04.2016 13:30
Zitat von Adara:

Ich hatte am Anfang ein 6er Tuch. Dachte mir so "Ach das passt ja gut und hängt auch nicht viel über..."
Nun muss ich alle 6er Tücher verkaufen. Ich weiß nur nicht, ob ich auf 7er umsteige oder lieber doch 8?? Nicht, dass ich in nem halben Jahr wieder neu kaufen muss.

Bei mir hält sich das in Grenzen, eher ich verbrauche inzwischen mehr Stoff. War echt etwas erschrocken, als ich zum ersten Mal ein Tuch gebunden habe, das ich bei der Mittleren hatte...Das erschien mir extrem kurz

Ich hab aber auch sehr schmale Kinder, die mehr in die Länge wachsen..Da macht die Breite nicht so viel Unterschied.
Wenn du unsicher bist, hol doch beide Größen, gibt ja genug verschiedene Bindeweisen : )
AngiMaus92
363 Beiträge
11.04.2016 13:59
Vielen Dank
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.04.2016 19:36

Mein nettes Baby hat grade auf meinen Sling gespuckt... (und auf mich, sich, den Boden )...irgendwas wichtiges zu beachten bei Hanf? Außer Flüssigwaschmittel?
11.04.2016 19:46
Zitat von Mama73:

Zitat von Cookie88:

und: danke! ich schaue selbst auch, wie schaf und bestimmt ganz viele andere, liebend gern tragebilder.

Danke!

Ich hättevdich glatt 10 Jahre jünger geschätzt!
Bex83
4636 Beiträge
11.04.2016 20:49
Erstmal danke an alle <3

Ich liebe auch tragebilder

Und der am*zon water sling ist also gut empfehlenswert?
Bex83
4636 Beiträge
11.04.2016 20:50
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mama73:

Zitat von Cookie88:

Danke!

Ich hättevdich glatt 10 Jahre jünger geschätzt!

Nur? Ich dachte sie sei jünger als ich
Bex83
4636 Beiträge
11.04.2016 20:52
Zitat von LIttleOne13:

Mein nettes Baby hat grade auf meinen Sling gespuckt... (und auf mich, sich, den Boden )...irgendwas wichtiges zu beachten bei Hanf? Außer Flüssigwaschmittel?

Ich hoffe es war nur der milchhiper... undzum rest kein Plan
Bex83
4636 Beiträge
11.04.2016 20:53
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Adara:

Bei mir hält sich das in Grenzen, eher ich verbrauche inzwischen mehr Stoff. War echt etwas erschrocken, als ich zum ersten Mal ein Tuch gebunden habe, das ich bei der Mittleren hatte...Das erschien mir extrem kurz

Ich hab aber auch sehr schmale Kinder, die mehr in die Länge wachsen..Da macht die Breite nicht so viel Unterschied.
Wenn du unsicher bist, hol doch beide Größen, gibt ja genug verschiedene Bindeweisen : )

Du??? Hattest du vorher 2er Tücher??
Ernsthaft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt