Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Magnolia__
1145 Beiträge
10.04.2016 14:35
Zitat von Peach:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Peach:

Zitat von LIttleOne13:

...

https://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Bunt e-Streifen/DIDYMOS-Babytragetuch-Eva.html woow
https://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Bunt e-Streifen/DIDYMOS-Babytragetuch-Trageschule-Hambu rg.html dieses *_* oder:
https://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Indi o/Babytragetuch-Indio-Aurora.html

Diese zB würde mir gefallen aber wenns ein Junge wird eher dieses:
https://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Bunt e-Streifen/Babytragetuch-Standard-Sky.html
https://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Bunt e-Streifen/Babytragetuch-Iris.html das ist mein Favorit, wenns ein Junge wird

Die Streifen sind super für Anfänger! Bekommst du auch alle günstig gebraucht und schon weich getragen.
Das Indio...schwierig. Diese Art der Webung gibt gerne leicht etwas nach, würde es eher für Fortgeschrittene einordnen.

Vielen Dank für deine Hilfe

Ich hab das Standard Streifen und fand es irgendwie nicht so anfängertauglich... So störrisch und trotz monatelangem binden immernoch *hart*. Mein Yaro dagegen: schnell weich, extrabreit, also beuteln geht besser....
Mittlerweile geht das DD.
So gehen die Meinungen auseinander.
Streifen an sich sind aber gut für Anfänger, da sieht man gut, ob alles grade ist.
Mama73
6325 Beiträge
10.04.2016 16:27
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Peach:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Peach:

...

Die Streifen sind super für Anfänger! Bekommst du auch alle günstig gebraucht und schon weich getragen.
Das Indio...schwierig. Diese Art der Webung gibt gerne leicht etwas nach, würde es eher für Fortgeschrittene einordnen.

Ich hab das Standard Streifen und fand es irgendwie nicht so anfängertauglich... So störrisch und trotz monatelangem binden immernoch *hart*. Mein Yaro dagegen: schnell weich, extrabreit, also beuteln geht besser....
Streifen an sich sind aber gut für Anfänger, da sieht man gut, ob alles grade ist.

das kann ich unterschreiben.

ich hatte das binden 2010 bei meinem zweit jüngsten schon einmal versucht, mit eben einem dieser standard tücher von didymos, blau/natur. das war die reinste bindekatastrophe für mich mit säugling und als tuchanfängerin. ein festes, steifes tuch. ich hatte danach leider gleich das handtuch geworfen und ließ es auf nächste bindeversuche, gar mit einem anderen tuch, nicht ankommen.
Bex83
4636 Beiträge
10.04.2016 18:14

Das ist Liebe
Meine maus wollte unbedingt im tuch auf meinen rücken, bekomms heut nicht hin, bsuch sofort bretthart...
Papa springt ein mit trage
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.04.2016 18:37
Zitat von Bex83:

Das ist Liebe
Meine maus wollte unbedingt im tuch auf meinen rücken, bekomms heut nicht hin, bsuch sofort bretthart...
Papa springt ein mit trage

Wie süß!
LauraMmK
1004 Beiträge
10.04.2016 18:45
Zitat:
Mama73:

Zitat von Magnolia__:

Zitat von Peach:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Peach:

...

ich hatte das binden 2010 bei meinem zweit jüngsten schon einmal versucht, mit eben einem dieser standard tücher von didymos, blau/natur. das war die reinste bindekatastrophe für mich mit säugling und als tuchanfängerin. ein festes, steifes tuch. ich hatte danach leider gleich das handtuch geworfen und ließ es auf nächste bindeversuche, gar mit einem anderen tuch, nicht ankommen.

Ich hab mir mein ertses Tragetuch vor 13 Jahren gekauft, als ich mit meiner Großen schwanger war. Ich wollte UNBEDINGT tragen und hatte leider nur sehr wenig Geld. Ein Didymos war absolut unerschwinglich für mich. Es wurde dann damals ein Amazonas Tragtuch. Und die haben zu der Zeit aus dem gleichen Stoff Hängematten verkauft und so hat sich das auch angefühlt. Hart, steif, fest und unnachgibig.
Ich hab meine Tochter trotzdem über drei jahre darin getragen, einfach weil ich es so unbedingt wollte.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis das Tuch laaangsam weich wurde, aber ich hab es täglich mehrere Stunden im Einsatz gehabt. Als sie aus dem Tragealter raus war, haben wir es tatsächlich als Hängematte ans Klettergerüst gebunden.
Als sie fast zwei war, habe ich auf einem Flohmarkt ein altes Didymos Tuch gebraucht erstanden (Tom, bunt gestreift). Im Vergleich zu meinem Amazonas Tuch einfach butterweich.
Aber meine Tochter mochte "ihr" Tuch irgendwie immer lieber. Aber es war dann schon praktisch, wechseln zu können.
Bei meiner Kleinen hatte ich dann schon mehr Auswahl (Zwei Didymos und zwei Hoppediz Tücher) und das Amazonas Tuch hat trotz Wind und Wetter bis letztes Jahr als Hängematte gedient (trotz 365 Tage im Jahr draußen).

Fazit: Mich schreckt auch das härtetste Tuch nicht ab...
Svenja81
5641 Beiträge
10.04.2016 19:42

Mensch fand sie das toll Bin begeistert, wie unanstrengend es ist, mit Tuch eine 5jährige (15kg) zu tragen

Und ich sehe, dass sie mal wieder am helllichten Tag das Licht angemacht hat, grummel

LIttleOne13
26290 Beiträge
10.04.2016 20:28
Kennt ihr diesen Moment, wo euer Baby offenbar versteht, dass es nun getragen wird? Ich hatte den Mäuserich in den letzten Tagen häufig im ER, weil ich viel im Garten arbeite. Gestern Nachmittag legte ich ihn wie gewohnt aufs Tuch, beutelte ihn vor... und er hielt still, kuschelte sich auf meinem Rücken an mich und genoss es sichtlich. Ich war erstaunt, bin das Binden mit Gezappel ja gewohnt.
Und heute das gleiche. Liegend vorgebeutelt, verharrte er in dieser Position und ließ sich vorbildlich einbinden. Ich bin absolut begeistert!
10.04.2016 20:40
Zitat von Mama73:

Zitat von Magnolia__:

Zitat von Peach:

Zitat von LIttleOne13:

...

Welches Tuch würdest du denn für Anfänger empfehlen?
zetten
14302 Beiträge
10.04.2016 20:56
Zitat von LIttleOne13:

Kennt ihr diesen Moment, wo euer Baby offenbar versteht, dass es nun getragen wird? Ich hatte den Mäuserich in den letzten Tagen häufig im ER, weil ich viel im Garten arbeite. Gestern Nachmittag legte ich ihn wie gewohnt aufs Tuch, beutelte ihn vor... und er hielt still, kuschelte sich auf meinem Rücken an mich und genoss es sichtlich. Ich war erstaunt, bin das Binden mit Gezappel ja gewohnt.
Und heute das gleiche. Liegend vorgebeutelt, verharrte er in dieser Position und ließ sich vorbildlich einbinden. Ich bin absolut begeistert!

Ja den Moment kenne ich. Sobald der Kleine sieht, dass ich das Tuch hole freut er sich und ist ganz aufgeregt. Einbinden lässt er sich zur Zeit auch sehr gut und hält sehr lange still. Man merkt es ihm richtig an, wie entspannt er dann plötzlich ist.
Svenja81
5641 Beiträge
10.04.2016 21:08
Zitat von LIttleOne13:

Oh ja. Auch im Fall von, es geht nichts mehr, also Tuch. Maus sieht das Tuch und freut sich als sie aber vorhin ihre große Schwester darin sah, fand sie es überhaupt nicht toll
10.04.2016 21:12
Zitat von LIttleOne13:

Jaaa das ist wirklich schön!
Schaf
12471 Beiträge
10.04.2016 22:30
Mir ging es vor kurzem so mit der EMEI. ich selbst habe es gar nicht gesehen, aber eine andere Mama sagte "Wenn er sprechen könnte, würde er sagen, dass er da jetzt rein will!"
Wunderschöner Monent!
10.04.2016 22:48
So gehts Amaya wenn ich das Tuch nur in die Hand nehme, sie kommt
angekrabbelt wie eine V1 und quitscht total und freut sich....

Heute hat ich sie bei der Babybörse die ganze Zeit in der Trage aufm
Rücken, sie fands toll, man konnte super gucken und sich aber auch
gleichzeitig bei Mama ankuscheln und da auch n Nickerchen machen

am knuffigsten fand ich ja das sie mich die ganze Zeit gestreichelt hat,
immer am Arm hoch und runter (nicht so grob wie mans bei Babys vll
kennt sondern richtig sanft)
Mama73
6325 Beiträge
11.04.2016 00:10
Zitat von Peach:

Zitat von Mama73:

Zitat von Magnolia__:

Zitat von Peach:

...

Welches Tuch würdest du denn für Anfänger empfehlen?

Ein leichtes indio , oder ein lisca .

Unser indio sole occidente war absolut anfängerfreundlich-, und neugeborenentauglich. ♡

und als sehr anfängerfreundlich-, und neugeborenentauglich empfinde ich manche tücher von girasol , grad die diamand webungen sind gleich sehr weich und werden ratzfatz kuschelig, wie hier mein girasol graphite:

für rückentrageweisen später sind sie dann auch gut geeignet und toodlerfreundlich, wo ein indio ab diesem zeitpunkt schon "schlapp macht" meines erachtens.

Mama73
6325 Beiträge
11.04.2016 00:33
Zitat von Schaf:

Mir ging es vor kurzem so mit der EMEI. ich selbst habe es gar nicht gesehen, aber eine andere Mama sagte "Wenn er sprechen könnte, würde er sagen, dass er da jetzt rein will!"
Wunderschöner Monent!

ohja, das glaub ich. <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt