Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17557 Beiträge
12.04.2016 21:44
Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

Waaaah, ich hab grad die Internetseite von Fidella durchgeschaut und mir ist was ziemlich Blödes aufgefallen, ich fühle mich jetzt richtig dämlich
Ich hab mich schon gewundert, dass es schwierig wird, den Steg meiner FlyTai noch extrem weiter zu stellen, weil die Schnüre so kurz sind.
Jetzt lese ich da was von selbstsichernden Knoten, die ich Vollidiot natürlich am Anfang gelöst habe
Weiß jemand, ob irgendwo im Internet gezeigt wird, wie ich die wieder rein kriege?

Selbstsicherendem Knoten? Noch nie gehört..... Wo steht das? Ich muss gleich mal meine Kollegen fragen.

Danke dir xD
Kannst ja mal bei Google eingeben: FlyTai selbstsichernder Knoten...das steht überall
Aduja
28754 Beiträge
12.04.2016 22:04
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

Waaaah, ich hab grad die Internetseite von Fidella durchgeschaut und mir ist was ziemlich Blödes aufgefallen, ich fühle mich jetzt richtig dämlich
Ich hab mich schon gewundert, dass es schwierig wird, den Steg meiner FlyTai noch extrem weiter zu stellen, weil die Schnüre so kurz sind.
Jetzt lese ich da was von selbstsichernden Knoten, die ich Vollidiot natürlich am Anfang gelöst habe
Weiß jemand, ob irgendwo im Internet gezeigt wird, wie ich die wieder rein kriege?

Selbstsicherendem Knoten? Noch nie gehört..... Wo steht das? Ich muss gleich mal meine Kollegen fragen.

Danke dir xD
Kannst ja mal bei Google eingeben: FlyTai selbstsichernder Knoten...das steht überall

Kann das sein, dass damit einfach ein Doppelknoten gemeint ist? Ich meine es kann ja nicht mal was passieren, wenn sich diese Knoten lösen, oder?
Magnolia__
1145 Beiträge
12.04.2016 22:32
Kann man eigentlich auch zu viel beuteln? : D

Hab gestern mit dem 7er Tuch in der DKT n riesen "Sack" produziert, die Maus hing regelrecht drin......

Voll gefesselt irgendwie... war so sehr das 5er dafür gewöhnt.
Metalgoth
17557 Beiträge
13.04.2016 05:38
Zitat von Aduja:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

Danke dir xD

Kann das sein, dass damit einfach ein Doppelknoten gemeint ist? Ich meine es kann ja nicht mal was passieren, wenn sich diese Knoten lösen, oder?

Beim youtube Video mit der FlyTai vorne sieht man, wie sie es einhändig verstellt...
13.04.2016 12:07
@Schaf..... das Storchenwiege Albert steht im Flohmarkt noch auf der Liste.
War das nicht weg?
Mama73
6325 Beiträge
13.04.2016 17:44
ich verkaufe unsere tragejacke aus fleece von agnes h. zum reinen "vorn tragen".

alles weitere setze ich drüben in den verkaufsthread.
14.04.2016 07:53
Guten Morgen,

meine Maus wächst viel zu schnell und ist jetzt schon bei Größe 68 und wird bestimmt im Sommer schon 74 haben
Wir sind auch schon bei fast 7 Kilo.

Haben eine Frl. Hübsch Babysize, hatte früher mal überlegt die Toddler zunehmen nur wächst die Dame ja recht flott und die geht ja auch nur bis 98.

Gibt es irgendetwas was länger hält. Muss sagen haben zwar ein Tragetuch, aber damit kommt mein Mann auch nicht so klar. Daher fällt das raus.

Was gibt es den schönes was wir bei unserem Riesenmädchen nehmen könnten?
14.04.2016 07:56
Zitat von Honorine:

Guten Morgen,

meine Maus wächst viel zu schnell und ist jetzt schon bei Größe 68 und wird bestimmt im Sommer schon 74 haben
Wir sind auch schon bei fast 7 Kilo.

Haben eine Frl. Hübsch Babysize, hatte früher mal überlegt die Toddler zunehmen nur wächst die Dame ja recht flott und die geht ja auch nur bis 98.

Gibt es irgendetwas was länger hält. Muss sagen haben zwar ein Tragetuch, aber damit kommt mein Mann auch nicht so klar. Daher fällt das raus.

Was gibt es den schönes was wir bei unserem Riesenmädchen nehmen könnten?

Emei. Theoretisch kann man in der babysize noch 3-jährige tragen.
Lilifee84
3166 Beiträge
14.04.2016 10:54
Irgendwann hört dieses rasante Wachstum ja auch auf.
Wir sind auch bei 74/80 von Hübsch auf TaiTai Toddler umgestiegen. Nach einem Jahr jetzt ist der Steg am Limit (also nicht mehr genau von Kniekehle zu Kniekehle, aber für kurze Strecken kann ich als TB da getrost drüber hinwegsehen). Werde jetzt wohl doch noch nen XL holen. Emei haben wir auch, passt hier auch noch super!
Ansonsten hab ich kürzlich Buzzidil getestet und war total positiv überrascht (bin normal kein Fullbuckle Träger) und auch die JonoBaby (Standard) passt recht lange. Am Besten, Du probierst Dich einfach bei ner Beratung mal durchs Sortiment!
14.04.2016 11:14
Danke für die Empfehlung!

Ja irgendwann hört das rasante Wachstum wieder auf, nur ist meine Maus gerade mal 12. Wochen alt und schon bei 68 (Kleidergröße) und ca. 7 Kilo.

Sie wird leider schneller als gedacht bei 80/86 sein als ihr Bruder.
14.04.2016 11:14
Ich hab heut früh im Kiga ne Mama mit Trage gesehen. Kind nach vorn gerichtet, Beine hingen einfach gerade runter und es sah aus als das alles komplett synthetisch und starr wäre.
Da strahlt sie mich (mit Mini im Taitai) an und sagt:"Guck mal ich hab auch so ne Trage wie du!"
14.04.2016 11:55
Zitat von Cookie88:

Ich hab heut früh im Kiga ne Mama mit Trage gesehen. Kind nach vorn gerichtet, Beine hingen einfach gerade runter und es sah aus als das alles komplett synthetisch und starr wäre.
Da strahlt sie mich (mit Mini im Taitai) an und sagt:"Guck mal ich hab auch so ne Trage wie du!"
das hab ich auf der Babybörse am Sonntag auch ganz viel gesehen *.*

Oder Tücher mit Beinen eingebunden.
Magnolia__
1145 Beiträge
14.04.2016 14:19
Mein Sling ist gestern gekommen. Genau an dem Tag bin ich krank geworden. Konnte also nur mal kurz probieren.

Er ist so schön.
Nur die doofen Ringe rutschen mir immer nachbdem festziehen so tief.

Heute hat die sogar gemeckert, als ich Sie nach 5min wieder raus genommen hab... Danach hat Sie erstmal entdeckt, dass man ihn auch als Schlitten auf dem Parkett nutzen kann...

Cookie, hast du was gesagt? Vielleicht wäre Sie für Tipps dankbar..?
14.04.2016 15:06
Zitat von Magnolia__:

Mein Sling ist gestern gekommen. Genau an dem Tag bin ich krank geworden. Konnte also nur mal kurz probieren.

Er ist so schön.
Nur die doofen Ringe rutschen mir immer nachbdem festziehen so tief.

Heute hat die sogar gemeckert, als ich Sie nach 5min wieder raus genommen hab... Danach hat Sie erstmal entdeckt, dass man ihn auch als Schlitten auf dem Parkett nutzen kann...

Cookie, hast du was gesagt? Vielleicht wäre Sie für Tipps dankbar..?

Dein Tuch ist ja schöööön *-*
Mama73
6325 Beiträge
14.04.2016 19:33
magnolia , schön isser, der sling!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt