Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.04.2016 19:33
Zitat von Adara:

So, die Emei ist da und Mini brüllt die ganze Zeit wie verrückt


Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht an der Emei liegt, sondern daran, dass du aufgeregt (Freude) bist/warst.
Serafinchen
4537 Beiträge
28.04.2016 20:57
Was haltet ihr eigentlich von Kanga? Geht es da wirklich zum Großteil um den Sport oder doch mehr quatschen mit Müttern?
28.04.2016 21:30
Zitat von Serafinchen:

Was haltet ihr eigentlich von Kanga? Geht es da wirklich zum Großteil um den Sport oder doch mehr quatschen mit Müttern?


Wir waren heute wieder da

Zu Beginn machen wir Aufwärmübungen mit Baby als Gewicht und dann 1 - 2 Choreographien. Danach kommen noch anstrengende Übungen im Kreis und zum Schluss noch ruhige Dehnungen. Gequatscht wird nur davor, bis alle da sind und danach.
28.04.2016 21:38
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Adara:

So, die Emei ist da und Mini brüllt die ganze Zeit wie verrückt


Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht an der Emei liegt, sondern daran, dass du aufgeregt (Freude) bist/warst.
Ja das stimmt wohl. Ich versuch es morgen nochmal mit ausgeschlafenem Tragling
Wahrscheinlich muss ich das auch erst in Ruhe richtig anpassen.
Aber das war schon irgendwie blöd. Mein erstes richtig teures und gutes Teil und mein kleiner Vollzeit-Tragling schreit, als hätte ich ihn in das schlimmste BB-Modell gezwängt, das ich finden konnte
Schaf
12473 Beiträge
29.04.2016 08:40
Zitat von Serafinchen:

Was haltet ihr eigentlich von Kanga? Geht es da wirklich zum Großteil um den Sport oder doch mehr quatschen mit Müttern?

Überhaupt kein Quatschen, das ist nur Sport!

Na gut... Davor und danach schon, aber Kanga ist Sport!
29.04.2016 11:16
Hallo ihr Lieben

Ich muss euch mal wieder um Rat fragen habe mich jetzt ausführlich mit Tragen, Tüchern etc befasst.

Ich liebäugle mit ner Mei Tai, da gibt es aber soooo viele (Fly, Didy, Frl Hübsch...). Welche könnt ihr empfehlen?

Andererseits würde ich auch gerne im Tuch tragen xD ich kann mich nicht entscheiden.
Habe hier ne ErgoBaby rumliegen, aber die mag ich nicht so mit den ganzen schnallen als wir sie kauften, hatten die nur wenige zur Auswahl und Alternativen kannte ich gar nicht.

Lg
K.B.
4974 Beiträge
29.04.2016 11:25
Also ich liebe den Didytai, den FlyTai bekomme ich, habe ihn bisher einmal kurz ausprobiert und finde ihn auch super bequem.
29.04.2016 11:38
Habe mich heute nochmal ans Tuch getraut.

Hab das Doppelkreuz genommen, da Mausi schon super ihren Kopf halten kann.

Naja bin mir aber nicht ganz sicher ob sie jetzt richtig sitzt.

Finde immer das ich linke Bein runter hängt und egal wie ich es versuche zu richten will es oft einfach nicht.

Will nur endlich mal mein Tuch nutzen und übe jetzt auch fleißig. Hätte gerne ein Yaro Elephants
Dafür muss ich aber jetzt mehr im Tuch tragen um meinen Mann zu überzeugen das ich das noch haben darf

Conny123_4
2805 Beiträge
29.04.2016 17:41


Warum ist mir denn die girasol soooo unbequem ?? Mach ich was falsch?? Mir tut alles weh nach nee halben Std
29.04.2016 18:00
Ich durfte mir heute anhören Tragen wäre schlecht für die Motorik.
29.04.2016 18:05
Zitat von Peach:

Ich liebäugle mit ner Mei Tai, da gibt es aber soooo viele (Fly, Didy, Frl Hübsch...). Welche könnt ihr empfehlen?

Ich hab einen HopTye und mag ihn sehr gern

@Honorine Ich finde, das schaut gut aus

@conny wie verlaufen die Trägerdenn auf deinem Rücken? Es sieht so aus, als ob die ganz nah an deinem Hals sind und das Kreuz dann ja auch sehr hoch Evtl. mal die Träger weite nach aussen schieben, bzw. das Kreuz weiter runter. Also jetzt mal so ins Blaue geraten.
29.04.2016 18:06
Zitat von Engelchen1711:

Ich durfte mir heute anhören Tragen wäre schlecht für die Motorik.
Das darf ich mir bestimmt auch bald anhören, wenn Mini nicht planmäßig anfängt zu krabbeln
29.04.2016 18:12
Zitat von Adara:

Zitat von Engelchen1711:

Ich durfte mir heute anhören Tragen wäre schlecht für die Motorik.
Das darf ich mir bestimmt auch bald anhören, wenn Mini nicht planmäßig anfängt zu krabbeln
der Witz ist das selbst unsere KiA ja meinte das sie motorisch sehr weit ist,
sie läuft ja schon seid Dezember
29.04.2016 18:36
Könnt ihr auch noch mal hie schauen.
Mini hat die Brüllphase überwunden und sich mit der Emei angefreundet Ganz 100% sitzt das Tuch noch nicht, weil es mir nach etwas Zappelei immer leicht aus den Kniekehlen rutscht, aber es scheint für den Anfang schonmal bequem

Aber ich krieg die Krise Die Schnallen tun mir total weh unter dem Arm (Bitte meinem debilen Gesichtsausdruck ignorieren )

In den Videos ziehen die die Gurte ja immer bis zum Anschlag. Wenn ich das mache, klemmen sie nicht mehr unter dem Arm, aber dafür schnürt es mir dann die Luft ab (und Mini fängt auch wieder an zu weinen). Ich hab schon versucht, die Gurte unten festzuziehen und dafür oben am Kopf die locker zu machen. Aber das war auch nix.
Ich bin gerade völlig planlos, was ich wo wie festziehen muss, damit es für uns beide bequem ist.
Serafinchen
4537 Beiträge
29.04.2016 19:00
Eben angekommen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt