Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
15.06.2016 17:48
Zitat von Adara:

Ich schwanke zwischen

LennyLamb Sunrise Rainbow
Indajani Binni Rayado Nature
Girasol Light Rainbow
Girasol Colour nr. 25
Sensimo Tone Magic Night

Ach, es gibt einfach zuviele tolle Tücher


ganz ab von der tatsache, dass mir regenbögen nicht stehen: sind alles so schöne tücher! ♡

beim sensimo tone magic night wäre ich auch fast schwach geworden.
15.06.2016 17:55
Hallo

Kann mir jmd sagen, welches Modell das hier von Didymos ist? Ist wohl älter

Wurde wohl auch umgenäht, kein Original Karton oÄ dabei.

LG
15.06.2016 17:57
Adara ich verstehe dein Problem
AnnaP91
364 Beiträge
15.06.2016 18:00
Mauselle: Danke
Adara: Ja das ist das Surf's Up. Ist einfach traumhaft <3
Mama73: Ich straffe ja meist nach ein paar Minuten auch nochmal nach, aber die Motte hängt sich oft beim Binden schon so krumm hin ^^
Mauselle
16225 Beiträge
15.06.2016 18:36
Mama73, ich probier's Nur ganz zufrieden bin ich immer nicht.
Die Trageberaterin heute meinte, meine Ansprüche an mich selbst seien zu hoch und ich würde das prinzipiell super machen. Braucht halt nur noch ein bisschen Übung.

Juniors, im Grunde ist das ganz einfach. Wenn du vorne aufrecht trägst ist eigentlich alles wie für Große auch, nur dass du eine "ordentlich" Kopfkante brauchst.

Wäre einer von den Slings von Schaf denn sinnvoll? Oder was für einen könntet ihr mir empfehlen?
Mama73
6325 Beiträge
15.06.2016 19:08
Zitat von Mauselle:

Mama73, ich probier's Nur ganz zufrieden bin ich immer nicht.
Die Trageberaterin heute meinte, meine Ansprüche an mich selbst seien zu hoch und ich würde das prinzipiell super machen. Braucht halt nur noch ein bisschen Übung.

Juniors, im Grunde ist das ganz einfach. Wenn du vorne aufrecht trägst ist eigentlich alles wie für Große auch, nur dass du eine "ordentlich" Kopfkante brauchst.

Wäre einer von den Slings von Schaf denn sinnvoll? Oder was für einen könntet ihr mir empfehlen?


da hat deine trageberaterin wohl nicht unrecht; ich hatte auch den eindruck, dass da eine perfektionistin über eine schon sehr gut gebundene wickelkreuztrage "schimpft". du bindest klasse.

ich kann die leos von storchenwiege total empfehlen. ich weiß grad nicht genau welche slings schaf im angebot hat.
Mama73
6325 Beiträge
15.06.2016 19:17
Zitat von Peach:

Hallo

Kann mir jmd sagen, welches Modell das hier von Didymos ist? Ist wohl älter

Wurde wohl auch umgenäht, kein Original Karton oÄ dabei.

LG


vielleicht cleo... ich bin mir unsicher.
Niji
32890 Beiträge
15.06.2016 19:48
das didymos kenn ich nciht

bei schieflage hilft nur gerade rücken und anchstraffen. das kommt eben wenn sie zusammensacken. und wenns so bleibt später versuchen bewusst mal die andere seitenlage auf der hüfte zu binden mit tuch oder sling oder so.

bewegung...joa pezzi ball

regencover. das von mam oder hoppe sind ja gut. da gibts von beiden herstellern 3in1 wo man auch nur das gegen regen nutzen kann.
oder man geht in nen sportgeschäft/wanderbedarf und kauft nen cover für nen groß0en rucksack. das spannt man dann übers kind und zeiht die jacke selber an und gut.
so haben wir es letztes jahr in island mit der großen gemacht, denn da passt eh kein normales tragecover mehr drüber
15.06.2016 20:14

Da das Binden auf dem Rücken mit dem Tuch super klappt mittlerweile,
möchte ich nun auch zum Einkaufen usw. auf dem Rücken tragen.
Meine 6 ist mir aber viel zu lang, das mache ich beim binden immer schmutzig und mein Indio musste leiden und in die Wama gesteckt werden nach dem Einkauf am Montag
Suche zurzeit eine 3 oder 4 für die "Außenwelt"
Habe gerade bei den Helden gestöbert und bin bei Little Frog hängen geblieben.
Das Jacquard Indigo Cube mag ich sehr gerne
Hat jemand ein Tuch von denen? Sind sie empfehlenswert?
Niji
32890 Beiträge
15.06.2016 20:30
ich habe einen little frog sling. der ist toll und trägt sich auch mit größerem tragling gut.

aber das ist ein simples streifenmodell udn keine webung mit jaquard muster. ich weiss nicht wie stabil da die bindung ist.
15.06.2016 20:44
Zitat von Campina:


Da das Binden auf dem Rücken mit dem Tuch super klappt mittlerweile,
möchte ich nun auch zum Einkaufen usw. auf dem Rücken tragen.
Meine 6 ist mir aber viel zu lang, das mache ich beim binden immer schmutzig und mein Indio musste leiden und in die Wama gesteckt werden nach dem Einkauf am Montag
Suche zurzeit eine 3 oder 4 für die "Außenwelt"
Habe gerade bei den Helden gestöbert und bin bei Little Frog hängen geblieben.
Das Jacquard Indigo Cube mag ich sehr gerne
Hat jemand ein Tuch von denen? Sind sie empfehlenswert?


Welche Anleitung hast du fürs Rücken binden benutzt.

Ich bin irgendwie etwas zu doof dafür.
15.06.2016 20:48
Zitat von Honorine:

Zitat von Campina:


Da das Binden auf dem Rücken mit dem Tuch super klappt mittlerweile,
möchte ich nun auch zum Einkaufen usw. auf dem Rücken tragen.
Meine 6 ist mir aber viel zu lang, das mache ich beim binden immer schmutzig und mein Indio musste leiden und in die Wama gesteckt werden nach dem Einkauf am Montag
Suche zurzeit eine 3 oder 4 für die "Außenwelt"
Habe gerade bei den Helden gestöbert und bin bei Little Frog hängen geblieben.
Das Jacquard Indigo Cube mag ich sehr gerne
Hat jemand ein Tuch von denen? Sind sie empfehlenswert?


Welche Anleitung hast du fürs Rücken binden benutzt.

Ich bin irgendwie etwas zu doof dafür.


Wrapyouinlove auf YouTube.
Super gezeigt. Zwar mit englischem Untertitel, aber sie hat es echt drauf
15.06.2016 20:53
Zitat von Niji:

ich habe einen little frog sling. der ist toll und trägt sich auch mit größerem tragling gut.

aber das ist ein simples streifenmodell udn keine webung mit jaquard muster. ich weiss nicht wie stabil da die bindung ist.


Ah okay, danke
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.06.2016 22:18
Zitat von Mama73:

Zitat von Peach:

Hallo

Kann mir jmd sagen, welches Modell das hier von Didymos ist? Ist wohl älter

Wurde wohl auch umgenäht, kein Original Karton oÄ dabei.

LG


vielleicht cleo... ich bin mir unsicher.


Nee, Cleo ist das nicht. Sorry, ich kenne das auch nicht. Viellleicht mal auf Facebook oder per Kundendienst-Mail Didymos direkt ansprechen? Die wirken immer sehr nett.
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.06.2016 22:29
Zitat von Adara:

Ich schwanke zwischen

LennyLamb Sunrise Rainbow
Indajani Binni Rayado Nature
Girasol Light Rainbow
Girasol Colour nr. 25
Sensimo Tone Magic Night

Ach, es gibt einfach zuviele tolle Tücher


Ich hab das Girasol Spring Rainbow und liebe es. Butterweich vom ersten Tag an, trotzdem fest genug, trägt sich super und ist einfach wunderschön. Hab zudem auch das Gold Rainbow von Girasol als Sling, ebenfalls wunderschön. Bin schon echter Fan von den Regenbogen-Girasols in Diamantwebung. Die Farben sind auch einfach toll für den Sommer, ich hab mein Rainbow gerade immer am Strand mit und finde, es passt einfach herrlich zu Sommer, Strand und Sonnenschein. Das Sensimo wäre mir da z.B. viel zu dunkel... Aber ist natürlich auch ein tolles Tuch, halt Geschmackssache!
Dieses Indajani habe ich im Leben noch nie gehört, gerade mal gegooglet - sieht ja wunderschön aus. Wow, ganz schön schwerer Stoff! Hat jemand ein Tuch, dass so fest und schwer ist? Wo kann man die denn kaufen - auch hier in D oder woher wolltest Du das bestellen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt