Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
14.06.2016 15:11
Zitat von NiAn:

Zitat von Mama73:

Zitat von NiAn:

super das mache ich

Gibt es auch Tragehilfen die man auch auf der Hüfte tragen kann und die sowohl für meinen Klopsi passen würden und für ein Neugeborenes? Also quasi ein Allrounder ?

Bin mir mit Tuch halt echt unschlüßig ob sich das für uns noch lohnt

Bei Niklas hatte ich am anfang das Manduca Sling Tuch bin aber schnell auf die Bondolino umgestiegen weil ich mit dem Tuch nicht so wirklich zurecht kam.


wenn du da eher tragen ansprichst, wird es mit einem allrounder schwieriger, da die tragen ja auch nochmal verschiedene größen haben, wie babysize, toddler, xl...

da würdest du mit einem sling, oder einem mittelschweren tuch mehr deiner wünsche abdecken.


hab mir jetzt mal so ein ganz einfach Tuch bestellt, denke zum probieren reicht das aus

aber so prinzipiell, was ist denn für eine Trage empfehlenswert? Ich hatte ja die Bondolino aber mit 12 Monaten wurde sie dann schon zu klein und lange konnte ich mit ihr nicht mehr tragen. Rein vom optischen gefällt mir ja die Ergobaby allerdings stört es mir das ich extra einen Neugeboreneneinsatz brauch


Der ist berhaupt nicht zu empfehlen. Man kann die Ergo wohl auch pimpen für ein Neugeborenes, aber wirklich geeignet ist die Ergo dafür nicht.

Ich mag den Fly Tai von Fidella und den Flipvon kokadi sehr gerne und natürlich unsere geliebte Emei, gerade fürs vorne Tragen
Fjörgyn
2765 Beiträge
14.06.2016 15:31
Zitat von Mama73:

Zitat von Bex83:

Der einzig gute Ort heute, ABER ich schwitzen... U das bei nur 20°


hast du einen leichten sling zur hand?

ich habe einige wochen nach der geburt (da hatten wir auch mai/juni/juli etc.) zunächst überwiegend im sling (leo von storchenwiege) getragen. baby mittig platziert und mit mulltuch zwischen ihm und mir, wenn es so richtig doof heiß war. so dann auch in einem dünneren tuch hin und wieder.

mai 2015:

august 2015:

glückwunsch zur geburt dir auch!


Oh Gott, ich bin schwerverliebt! Baby mit roten Haaren, wie wunderschön! (Du natürlich auch )
Magnolia__
1145 Beiträge
14.06.2016 15:39
Zitat von NiAn:

Zitat von Mama73:

Zitat von NiAn:

super das mache ich

Gibt es auch Tragehilfen die man auch auf der Hüfte tragen kann und die sowohl für meinen Klopsi passen würden und für ein Neugeborenes? Also quasi ein Allrounder ?

Bin mir mit Tuch halt echt unschlüßig ob sich das für uns noch lohnt

Bei Niklas hatte ich am anfang das Manduca Sling Tuch bin aber schnell auf die Bondolino umgestiegen weil ich mit dem Tuch nicht so wirklich zurecht kam.


wenn du da eher tragen ansprichst, wird es mit einem allrounder schwieriger, da die tragen ja auch nochmal verschiedene größen haben, wie babysize, toddler, xl...

da würdest du mit einem sling, oder einem mittelschweren tuch mehr deiner wünsche abdecken.


hab mir jetzt mal so ein ganz einfach Tuch bestellt, denke zum probieren reicht das aus

aber so prinzipiell, was ist denn für eine Trage empfehlenswert? Ich hatte ja die Bondolino aber mit 12 Monaten wurde sie dann schon zu klein und lange konnte ich mit ihr nicht mehr tragen. Rein vom optischen gefällt mir ja die Ergobaby allerdings stört es mir das ich extra einen Neugeboreneneinsatz brauch

Allrounder ist schwer, da Kinder sich so stark entwickeln während der Tragezeit.
Die einzige Trage die mir einfällt, ist ne Emei Babysize, die kann man praktisch ab Geburt bis ende Tageszeit nutzen.
Zwischen Kinder wechseln ist aber vielleicht auch nicht ideal, da man sich schon die richtige Einstellung erarbeitet, für Kind und träger. Man müsste dann immer auch die Einstellung neu machen.

Ergobaby und Neugeboreneinsatz.... ist nicht ideal. Vielleicht mag noch jm anderes dazu schreiben. Und wirklich lange kannst du den auch nicht nutzen, besonders wenn man große schwere Kinder hat.

Wieso willst du immer auf Hütte tragen und nicht auf dem rücken. Grade bei schwerem Kind ist das schon leichter und du hast WIRKLICH zwei Hände frei und Niklas sieht auch viel...
14.06.2016 15:44
Zitat von Magnolia__:

Zitat von NiAn:

Zitat von Mama73:

Zitat von NiAn:

super das mache ich

Gibt es auch Tragehilfen die man auch auf der Hüfte tragen kann und die sowohl für meinen Klopsi passen würden und für ein Neugeborenes? Also quasi ein Allrounder ?

Bin mir mit Tuch halt echt unschlüßig ob sich das für uns noch lohnt

Bei Niklas hatte ich am anfang das Manduca Sling Tuch bin aber schnell auf die Bondolino umgestiegen weil ich mit dem Tuch nicht so wirklich zurecht kam.


wenn du da eher tragen ansprichst, wird es mit einem allrounder schwieriger, da die tragen ja auch nochmal verschiedene größen haben, wie babysize, toddler, xl...

da würdest du mit einem sling, oder einem mittelschweren tuch mehr deiner wünsche abdecken.


hab mir jetzt mal so ein ganz einfach Tuch bestellt, denke zum probieren reicht das aus

aber so prinzipiell, was ist denn für eine Trage empfehlenswert? Ich hatte ja die Bondolino aber mit 12 Monaten wurde sie dann schon zu klein und lange konnte ich mit ihr nicht mehr tragen. Rein vom optischen gefällt mir ja die Ergobaby allerdings stört es mir das ich extra einen Neugeboreneneinsatz brauch

Allrounder ist schwer, da Kinder sich so stark entwickeln während der Tragezeit.
Die einzige Trage die mir einfällt, ist ne Emei Babysize, die kann man praktisch ab Geburt bis ende Tageszeit nutzen.
Zwischen Kinder wechseln ist aber vielleicht auch nicht ideal, da man sich schon die richtige Einstellung erarbeitet, für Kind und träger. Man müsste dann immer auch die Einstellung neu machen.

Ergobaby und Neugeboreneinsatz.... ist nicht ideal. Vielleicht mag noch jm anderes dazu schreiben. Und wirklich lange kannst du den auch nicht nutzen, besonders wenn man große schwere Kinder hat.

Wieso willst du immer auf Hütte tragen und nicht auf dem rücken. Grade bei schwerem Kind ist das schon leichter und du hast WIRKLICH zwei Hände frei und Niklas sieht auch viel...


Niklas mag die Rückentrage nicht, mochte er schon bei der Bondolino nicht. Fürs lange tragen ist er mir auch echt schon zu schwer daher denke ich das die Hüfttrage für am und an ganz gut für uns passen wird. Mir gefällt auch die Fräulein Hübsch (wenn Würmchen 2 sich anmeldet)
Metalgoth
17541 Beiträge
14.06.2016 16:00
Das finde ich irgendwie unlogisch. Die Fidella Tücher haben Überbreite, sind aber dünn? Ist ja doof.
Ich kanns ja kaufen und gut weiter verkaufen, wenns nicht passt
Metalgoth
17541 Beiträge
14.06.2016 16:05
Zitat von Adara:

Hm, ich hab das Persian Paisley ja bei meiner Flytai.
Hilft dir jetzt zwar so gar nichts, aber ich liebe es


Aber das Tuch der FlyTai ist ja doch recht dünn : /
Die Frage ist, ob die Tücher genauso sind
14.06.2016 16:07
Heute kam mein 4er von Niji und ich hab versucht mal den Einfachen Rucksack zu binden.

Ich bekomme das Kind kaum auf den Rücken nach den Anleitung. Und irgendwie hat sie dabei die Beine so gerade runter gestreckt.

So das ich aufgegeben habe.

Gibt es noch andere Anleitung dafür. Glaube nemlich schon das Ihr das gefallen würde da sie ja dann alles sehen kann.

Vergessen danke Niji für das tolle Tuch es leuchtet richtig toll in der Sonne.
zetten
14302 Beiträge
14.06.2016 16:28
Serafinchen, danke für den Bericht. Klingt nach einer sehr harmonischen Geburt schöne Kuschelzeit euch vieren
Metalgoth
17541 Beiträge
14.06.2016 17:19
Wo gabs den Bericht nochmal?
Serafinchen
4537 Beiträge
14.06.2016 18:22
Zitat von Metalgoth:

Wo gabs den Bericht nochmal?

Seite 5135 .
Serafinchen
4537 Beiträge
14.06.2016 18:24
Zitat von zetten:

Serafinchen, danke für den Bericht. Klingt nach einer sehr harmonischen Geburt schöne Kuschelzeit euch vieren

Dankeschön . Es war auf jedenfall sehr schön. Ich bin froh dass ich mich das getraut habe^^.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.06.2016 18:26
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Metalgoth:

Wo gabs den Bericht nochmal?

Seite 5135 .


Danke, hatte die Seite irgendwie übersprungen
Niji
32890 Beiträge
14.06.2016 18:39
Zitat von Zwillis2010:

Zitat von Niji:

generelles nicht getragenw erdne wollen kenne ich eigentlich auch nciht.
bei älteren babys ist es ein stück weit gewöhnung weile s eben neu und anders ist.
aber auf dem arm getragenw erden findet er ja sicher auch schön.

der baba sling ist suboptimal. ich habs mir eben angeschaut das ist ja kein sling sondern ein pouch. also nur eine "tasche" in die man das baby setzt bzw legt. bitte vor allem nicht legen! die wiegeposition in so dingern ist gefährlich für babys gerade wenn es so pouches aus festem stoff sind.
der ist auch nicht richtig festzuziehen das sieht man in den anleitungsvideos ganz gut. also da wirst du dich nicht blöd angestellt haben sondern das liegt an dem ding selber

wie groß ist dein mini? es kann sein, dass er im bondolino noch zu sehr gespreizt wird und ihm das unangenehm ist. dazu kann man den steg ein bisschen abbinden, sodass die beinchen dann ein M bilden. bitte die füße draußen falls du das nicht hattest. das wäre auch ein grund warum er sich beschwert haben könnte.

und sonst,. joa mit gewickeltem, sattem kind testen und am besten gleich nach draußen. das klappt oft besser als in der wohnung.


Danke für deine ausführlich Antwort!

Also kommt der BabaSling erst mal weg.
Gibt's was anderes in dem man ein Baby in d r Wiegeposition tragen kann außer einem Tuch?

Die Maus hat 54 cm. Was sie im Moment genau wiegt weiß ich nicht, aber definitiv über 4000 gr, die hatte sie nämlich am 19.5 bei der U3 schon. Ist das zu klein für den Bondolino?

Soll ich für meine Frageb lieber einen eigenen Faden aufmachen statt euch hier vollzuspammen?


nene spamme ruhig hier. dazu ist der thread ja eigentlich da

die wiegeposition wird allgemein nicht mehr empfohlen. die sauerstoffsättigung de babys kann absinken (in den pouches gabs in den usa sogar deswegen schon todesfälle) und es ist auch nciht so gut für die hüfte.
also eher immer aufrecht tragen. und das kannst du im ring sling (aus tragetuch), in einem tuch oder in einer geeigneten tragehilfe. der bondolino ist da schonmal nciht schlecht

wenn das für dich in frage kommt wäre eine trageberatung sicher hilfreich. da kannst du ja auch vorab mit der beraterin/dem berater abklären ob tuch/sling oder eben lieber nur trage und das dann mit hilfe udn erstmal mit puppe usw testen. da findet ihr vielleicht eher das was zu euch passt.
Mauselle
16225 Beiträge
14.06.2016 18:51
Doofe Frage:

Wozu genau eigentlich ein Sling? Also was ist der Vorteil?

Entschuldigt, ich bin echt unbedarft an der Stelle.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.06.2016 19:01
Zitat von Mauselle:

Doofe Frage:

Wozu genau eigentlich ein Sling? Also was ist der Vorteil?

Entschuldigt, ich bin echt unbedarft an der Stelle.


Ich hab den Sinn auch nie gesehen - bis vor ein paar Wochen, als ich den von Bex testen durfte
Es geht einfach total schnell, du kannst ihn vorbinden und hast im Sommer nicht viel Tuch um dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt