Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
15.06.2016 10:01
serafinchen, das klingt nach einem "schönen" geburtsverlauf... ich hatte mir immer eine hausgeburt gewünscht, leider war es nicht möglich, da ich wegen meines bluthochdrucks stets engmaschiger unter kontrolle stehen musste. eine sehr selbstbestimmte geburt durfte ich, trotz kh-umgebung, mit kind nummer 4 dennoch erfahren. <3
Mama73
6325 Beiträge
15.06.2016 10:03
@fjörgyn , dankeschön! ich liebe rotes haar auch, leider hat der räuperich mittlerweile nur noch einen leichten rotstich/kupferstich im haar.
Mauselle
16225 Beiträge
15.06.2016 11:50
Ich war grade nochmal bei der trageberatung und hab einen Sling getestet. Das ist ja wohl mal genial. Hat jemand den Link vom Verkaufsthread für mich? Gibt's da momentan welche?
Mama73
6325 Beiträge
15.06.2016 12:01
Zitat von Mauselle:

Ich war grade nochmal bei der trageberatung und hab einen Sling getestet. Das ist ja wohl mal genial. Hat jemand den Link vom Verkaufsthread für mich? Gibt's da momentan welche?


http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 83#posting-16542842

ich glaube, es stehen einige drin, ja. schaf hat einige anzubieten.

(ich habe auch einen drin, der ist für deine mausi aber noch nix. zu dick/zu schwer und zu fest.)
AnnaP91
364 Beiträge
15.06.2016 14:40
Ich wollte auch mal ein Bildchen mit euch teilen Das ist meine neue Liebe:

Und dann hab ich noch zwei Fragen an euch..
1. Ist es normal, dass Mausi im Tuch immer in eine Richtung (und es ist immer die gleiche Seite) schief hängt wenn sie schläft?

2. Bewegt ihr euch die ganze Zeit, wenn ihr das Baby im Tuch habt? Meine kleine schreit immer, auch wenn sie schläft, wenn ich mich hinsetze...
Mauselle
16225 Beiträge
15.06.2016 14:43
Das würde mich auch interessieren, das Gürkchen macht da nämlich ihrem (Spitz-)Namen alle Ehre und hängt immer zur Seite. Auch immer dieselbe.

Anna, wenn ich mich setze muss ich mich immer ein bisschen nach hinten lehnen weil sie sonst wach wird und/oder schreit!

Ihr seht toll aus!
fruity
4161 Beiträge
15.06.2016 16:01
huhu
kann mir jemand ein gutes regencover empfehlen? wenn möglich nciht so teuer. heute auf dem weg zur kita (und zurück) hat es mächtig geregnet (und gewittert) und ich bin klatschnass geworden. meine kleine konnte ich mit ner regenjacke von der großen -eher schlecht als recht- schützen. ich brauche jetzt dringend was "richtiges"!
Pakuna
7783 Beiträge
15.06.2016 16:08
Meine Hummel hat auch eine Lieblingslümmelseite. Nach einer gewissen Zeit dreht sie sich aber um.

Und was das bewegen angeht, hab ich scheinbar Glück. Ich kann rumliegen, rumsitzen... Die Hummel schläft
Svenja81
5641 Beiträge
15.06.2016 16:28
Wenn sie tief genug schläft, dann darf ich sitzen. Wenn sie wach ist eher nicht.
5malmami
106 Beiträge
15.06.2016 16:42
hallo ihr lieben.
ich lese sehr viel mit aber jetzt habe ich dann auch mal eine frage. ich trage im tuch und hab mir auch schon eins zugelegt (bleibt nicht das letzte )
aber zu meiner frage. der papa möchte auch gern tragen aber in einer trage nur mit schnallen. wir haben zwar eine manduca zu hause aber die wird es erst später geben. was ist denn von anfang an geeignet???
danke für die antworten
15.06.2016 17:28
Oh, ist das das Surf Up oder so? Wunderschön

Mein Mini biegt sich auch immer. Hinsetzen und lange still stehen ist auch eher unerwünscht

Hach ja, ich verkaufe gerade fleissig und kann wohl zwei neue Schätzchen einziehen lassen. Aber ich kann mich nicht entscheiden
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.06.2016 17:31
Zitat von Mauselle:

Ich war grade nochmal bei der trageberatung und hab einen Sling getestet. Das ist ja wohl mal genial. Hat jemand den Link vom Verkaufsthread für mich? Gibt's da momentan welche?

Dann zeig mir mal, wie das für kleine geht, ich kann nur in groß
Mama73
6325 Beiträge
15.06.2016 17:33
anna und mauselle, ich würd behaupten, ihr könntet den mittleren tuchbereich dann noch ein bissel mehr straffen, wenn die mäuse schnell in schieflage sind.

sind sie älter, mobiler, passiert das desöfteren mal, dass sie sich schief zappeln oder gar zur seite "raushängen", rauslehnen.
Mama73
6325 Beiträge
15.06.2016 17:36
adara, hui! welche tücher schweben dir vor?
15.06.2016 17:44
Ich schwanke zwischen

LennyLamb Sunrise Rainbow
Indajani Binni Rayado Nature
Girasol Light Rainbow
Girasol Colour nr. 25
Sensimo Tone Magic Night

Ach, es gibt einfach zuviele tolle Tücher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt