Die Tragemamas
27.06.2016 22:17
Guckt mal, mein erstes Känguruh. Was meint ihr? Ist noch etwas lose und faltig, meine ich, und der Beutel ist auch noch nicht soooo dolle... naja, und die Beinchen sollten vielleicht noch mehr angehockt sein? Sie drückt die aber immer selbst so zurecht. Aber die Oberkante war eigentlich stabil und es saß sehr bequem, gerade auf den Schultern, wir waren so gleich spazieren.
Sorry, dass das Foto so grottig ist, die Kleine hat immer versucht, das Tablet zu erwischen, ich musste schnell sein!
War DAS schön, als die kleinen Händchen noch ins Tuch gekuschelt werden konnten...
Sorry, dass das Foto so grottig ist, die Kleine hat immer versucht, das Tablet zu erwischen, ich musste schnell sein!

27.06.2016 22:53
Zitat von Fjörgyn:
Zitat von Mama73:
Zitat von Svenja81:
Zitat von Mama73:
...
Ne von oben. Und wen. Ich versuche sie zu beuteln rutscht sie immer tiefer. Fühlt sich auch noch gar nicht gut an.
steck mal den tuchstoff vorn in ihre hose, dann ist sie quasi vorgebeutelt und sie rutscht dir vielleicht nicht mehr so tief.
das wird!![]()
Oh, ich wusste nicht, dass es sich um ein Mädchen handelt. Sorry![]()
Was du auch versuchen kannst, dass du ihr das Tuch über die Schultern legst und sie vorsichtig mitsamt Tuch da auf dem Rücken platzierst wo du sie haben willst. Dann machst Du einen Beutel, das Tuch kannst du mit Kinn oder Zähnen halten. So hab ich das auch oft gemacht.
Ob ich mich das traue

Und mir ist gar nicht aufgefallen

27.06.2016 23:01
Zitat von Mel-Ann:
Guckt mal, mein erstes Känguruh. Was meint ihr? Ist noch etwas lose und faltig, meine ich, und der Beutel ist auch noch nicht soooo dolle... naja, und die Beinchen sollten vielleicht noch mehr angehockt sein? Sie drückt die aber immer selbst so zurecht. Aber die Oberkante war eigentlich stabil und es saß sehr bequem, gerade auf den Schultern, wir waren so gleich spazieren.
Sorry, dass das Foto so grottig ist, die Kleine hat immer versucht, das Tablet zu erwischen, ich musste schnell sein!War DAS schön, als die kleinen Händchen noch ins Tuch gekuschelt werden konnten...
![]()
ein frog, gell? gleich, welches tuch es jedenfalls ist, das schaut supi aus und kuschelig.

ach, seufz... das känguru fehlt mir ein bissel. hab lange das känguru gebunden. aber nun ist es nichts mehr für uns.
27.06.2016 23:23
Danke für Dein Feedback!
Das mit den Tuchsträngen über dem Beutel werde ich nächstes Mal auf jeden Fall probieren! Ja, genau, das Tuch ist "das" Little Frog, das Sunny Agat. Mein einziges 4er, reicht bei meiner Wampe so gerade für's Känguruh.
Warum ist denn das Känguruh nichts mehr für euch? Ist Dein Kleiner zu schwer? Meine Maus hat jetzt auch 9kg und ich muss so langsam mal wieder öfter die Rückentrage wagen.
Finde die sooooo schwer!

Warum ist denn das Känguruh nichts mehr für euch? Ist Dein Kleiner zu schwer? Meine Maus hat jetzt auch 9kg und ich muss so langsam mal wieder öfter die Rückentrage wagen.

28.06.2016 07:45
Tragebilder sind so toll
Gestern war der Papa mit dem Kleinen in der Trage über fünf Stunden spazieren. Jetzt ist das seitlich am Knie ganz rot, also sieht aus, als hätte die Trage gescheuert. Kann ich das in Zukunft irgendwie verhindern?
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich ihn auf dem Rücken trage, dass die Kniekehlen immer rot werden. Ist ja sicherlich für das Kind auch unangenehm

Gestern war der Papa mit dem Kleinen in der Trage über fünf Stunden spazieren. Jetzt ist das seitlich am Knie ganz rot, also sieht aus, als hätte die Trage gescheuert. Kann ich das in Zukunft irgendwie verhindern?
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich ihn auf dem Rücken trage, dass die Kniekehlen immer rot werden. Ist ja sicherlich für das Kind auch unangenehm

28.06.2016 10:16
Zitat von zetten:
Tragebilder sind so toll![]()
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich ihn auf dem Rücken trage, dass die Kniekehlen immer rot werden. Ist ja sicherlich für das Kind auch unangenehm![]()
achte mal drauf, ob eventuell die pokante oder die tuchstränge zu sehr/direkt in den kniekehlen liegen... dann beim beuteln einfach ein bissel mehr vom oberschenkel ins tuch und mit den tuchsträngen quasi nicht das kind in den kniekehlen einhängen. die stränge etwas tiefer ansetzen.
um "tiefere" abdrücke noch zu vermeiden, sind schön glatte, passgenaue (am bein liegende hosen/leggings) supi. also kleidung, die sich beim einbinden nicht zu sehr hochzieht und dann stärkere falten schlägt.
28.06.2016 10:24
hach...aktuell liebe ich tragebilder
das liegt wohl daran, dass hier kaum bis garnicht getragen wird. entweder es ist zu warm oder der Herr will nicht oder ach...meine Kinder sind zu groß!
Ich hab absolut zum Wetter passend meine beiden Tragesterne in den Flohmarkt gestellt
Den Onbu wollt ich eigentlich auch einstellen...wir nutzen ihn nicht weil ich auch mit den Fächerbaren trägern und allem zusätzlichen komfort nicht mit der Belastung zurechtkomme

das liegt wohl daran, dass hier kaum bis garnicht getragen wird. entweder es ist zu warm oder der Herr will nicht oder ach...meine Kinder sind zu groß!

Ich hab absolut zum Wetter passend meine beiden Tragesterne in den Flohmarkt gestellt

Den Onbu wollt ich eigentlich auch einstellen...wir nutzen ihn nicht weil ich auch mit den Fächerbaren trägern und allem zusätzlichen komfort nicht mit der Belastung zurechtkomme

28.06.2016 10:24
Zitat von Mel-Ann:
Danke für Dein Feedback!Das mit den Tuchsträngen über dem Beutel werde ich nächstes Mal auf jeden Fall probieren! Ja, genau, das Tuch ist "das" Little Frog, das Sunny Agat. Mein einziges 4er, reicht bei meiner Wampe so gerade für's Känguruh.
Warum ist denn das Känguruh nichts mehr für euch? Ist Dein Kleiner zu schwer? Meine Maus hat jetzt auch 9kg und ich muss so langsam mal wieder öfter die Rückentrage wagen.Finde die sooooo schwer!
![]()
eigentlich ist mein räuperich sogar recht leicht für sein alter; deine maus hat ihn diesbezüglich gut überholt. aber ich scheine wirklich sehr empfindlich zu sein, beziehungsweise eine zimperliche, ungestärkte muskulatur zu haben. er zieht mir im känguru zu sehr nach unten, wobei sein gewicht mein leinentuch da noch besser fängt, als eins meiner baumwolltücher. das geht mir zu sehr in den unteren rückenbereich. vorn kann ich nur ausschließlich mehrlagig tragen.
allerdings hatten wir neulich das reinforced kangoroo gebunden und damit waren wir beide sehr seelig. schöne, umschlossene bindeweise für anlehnungsbedürftige kleine.
was findet du bei den rückentrageweisen so schwer?
28.06.2016 10:25
Oh, magst du mal ein Bild vom Onbu zeigen? Und vom verlängerten Tragestern?

28.06.2016 10:46
Zitat von Metalgoth:
Oh, magst du mal ein Bild vom Onbu zeigen? Und vom verlängerten Tragestern?![]()
ich amch dir gleich welche und schicks per wa ok?
28.06.2016 11:12
zetten, sorry, ich lese grad, dass ja von einer trage die rede ist... hm, da weiß ich nicht. kann man das irgendwo abpolstern eventuell? ein mulltuch an den kanten gefaltet platzieren?

28.06.2016 11:39
Zitat von Niji:Ich würd die auch gern sehen
Zitat von Metalgoth:
Oh, magst du mal ein Bild vom Onbu zeigen? Und vom verlängerten Tragestern?![]()
ich amch dir gleich welche und schicks per wa ok?

28.06.2016 14:39
Habe soeben von einem guten Freund meines Vaters (den ich nicht mal leiden kann) eine Ergobaby geschenkt bekommen, samt Neugeboreneneinsatz. Sagt mal, spinne ich oder taugt das nix? Die hockt da ja nur so drin, ich hab jetzt mit Mühe sowas ähnliches wie eine Anhock-Spreiz-Haltung hingekriegt aber vom runden Rücken fehlt jede Spur.
Liegt das am Neugeboreneneinsatz, oder taugt das ganze Ding auch für später nix?
Liegt das am Neugeboreneneinsatz, oder taugt das ganze Ding auch für später nix?
28.06.2016 14:42
Zitat von Mauselle:
Habe soeben von einem guten Freund meines Vaters (den ich nicht mal leiden kann) eine Ergobaby geschenkt bekommen, samt Neugeboreneneinsatz. Sagt mal, spinne ich oder taugt das nix? Die hockt da ja nur so drin, ich hab jetzt mit Mühe sowas ähnliches wie eine Anhock-Spreiz-Haltung hingekriegt aber vom runden Rücken fehlt jede Spur.
kannst du ab sitzalter benutzen

neugeboreneneinsatz ist schrott.
die ergo ist nicht super, aber für den Zeitraum wo sie richtig passt ist sie gut. der steg passst aber leider auch nur in nem gewissen größenbereich. manche kinder störts danach nicht, dass es zu schmal ist und manche schon. musst du dann testen.
28.06.2016 14:43
Zitat von Niji:
Zitat von Mauselle:
kannst du ab sitzalter benutzen![]()
neugeboreneneinsatz ist schrott.
die ergo ist nicht super, aber für den Zeitraum wo sie richtig passt ist sie gut. der steg passst aber leider auch nur in nem gewissen größenbereich. manche kinder störts danach nicht, dass es zu schmal ist und manche schon. musst du dann testen.
Oder das ganze Ding verkaufen und in einen Sling investieren

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt