Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
24.06.2016 21:23
ich wurde im sling und in de rkraxe viel und "richtig" getragen. (das hieß in der ddr aber nicht sling und war mit nem bändel zum knoten. das ding hab ich noch, kann damit aber nciht tragen...mal sehn wie meine kinder dann meien enkel ins tuch binden )
im haushalt wurde ich auch in ner art meitai mit gesicht nach vorn getragen und hab mit abgewaschen. war damals dennoch absolut "alien" das kind überhaupt zu tragen und meine mama hat es geliebt genau wie ich. also das find ich jetzt nciht schlimm.
meine ma hat dann aber auch im hb richtig getragen bei ihren enkeln. nur eben beide nur kurz, da sie nicht mehr als 10kg heben darf

klar blöd, wenn sie unbelehrbar sind, aber es ist doch toll, dass sie dich überhaupt getragen haben und das "damals" schon als gut empfunden haben.
Metalgoth
17557 Beiträge
24.06.2016 21:34
Zitat von Campina:

Ich wurde nicht getragen, aber dafür trägt meine Mama Mucki oft im Tuch

Ich wurde auch getragen : )
Zumindest ab und zu und sogar mit Blick zur Mama
Meine Mama hatte den Kleinen einmal in der FlyTai, als ich mit ihr einkaufen war. Ich hab die ganze Zeit mein Baby gesucht xD
24.06.2016 21:48
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Campina:

Ich wurde nicht getragen, aber dafür trägt meine Mama Mucki oft im Tuch

Ich wurde auch getragen : )
Zumindest ab und zu und sogar mit Blick zur Mama
Meine Mama hatte den Kleinen einmal in der FlyTai, als ich mit ihr einkaufen war. Ich hab die ganze Zeit mein Baby gesucht xD

Ich stell mir gerade vor, wie du im Laden im Kreis läufst und schreist:"Aaaaaaaaah, mein Baby ist weg, es ist einfach weg!"
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.06.2016 21:48
Zitat von LIttleOne13:

Wir haben gestern in der Emei getragen. War gut warm er hatte nur Windel und Body an, hätte auch ohne getragen aber er hasst an/ausziehen, daher hab ich uns das erspart. Beine und so hab ich eingecremt. Wir sind aber auch über Mittag drinnen gewesen und nachmittags im Freibad, bei dem Wetter geh ich nicht spazieren.

Ich auch nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Nur zum Kindergarten und zurück, um den Großen abzuholen. Ich hab dann nachmittags zwei Wäschewannen in den Schatten unseres Magnolienbaumes gepackt, beide voll mit Wasser und Badespielzeug, Kinder rein - in jede eins - und mich dann entspannt daneben gesetzt... Ab und zu mal alle mit dem Gartenschlauch abgespritz und ein paar Wassermelonenwürfel unter das Volk geworfen...
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.06.2016 22:01
Zitat von Mama73:

Zitat von Mel-Ann:

Oh ja, das Girasol light rainbow ist soooo schön!

Hanf kenne ich nicht. Ich habe ein Tuch mit 50% Leinen und finde es ganz toll! Ich habe es allerdings gebraucht und super eingekuschelt gekauft. Ich benutze es aber am liebsten an kalten Tagen, da es doch sehr dick ist. Auch wenn es immer heißt, Leinen macht super Temperaturausgleich, keine Ahnung, für mein Gefühl ist es für heiße Tage einfach zu kuschelig. Beim Waschen beachte ich nix bzw. nix, was ich nicht mit anderen Tüchern auch habe, sprich Flüssigwaschmittel, kein Weichspüler oder sowas (nicht, dass ich sowas überhaupt besitze). Trocknen tue ich es ganz normal auf dem Wäscheständer und gebügelt wird hier nix.
Leinen knittert schließlich edel.

welches hast du denn?

also ich nutze an wärmeren tagen, neben dem sling, meist mein leinentuch. hat auch 50%. und ich merke sehr einen unterschied zu diesem oder einem reinen baumwolltuch. als dick empfinde ich es nicht, eher als irre schön fluffig.

deinen letzten satz unterstreiche ich: leinen knittert edel! ich bügle auch nicht.

Ich hab das Rockstars von Kokadi. Ich habe es den ganzen Winter über sehr gerne benutzt, da es wirklich super kuschelig ist und sich das Gewicht ganz toll verteilt, aber bei heißem Wetter spricht es mich einfach nicht an. (Ist dazu auch noch schwarz...) Reines Vorurteil möglicherweise. Vielleicht müsste ich es auch mal ausprobieren, aber zur Zeit trage ich total gerne im DD Wellen, das ist sehr luftig, oder im Girasol.
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.06.2016 22:17
Zitat von Svenja81:

Zitat von Adara:

Ich auch Svenja. Der SKSER (Sau-Kack-Schwere-Einfache-Rucksack wie ich mal bei FB gelesen hab ) ist auch nix für mich

Mein Tuch ist da

Ich schließe mich euch beiden an. Ich bin auch sooooo grottigst beim Rückenbinden. Hatte heute die Kleine auf dem Rücken und mich noch so gefreut, weil es so bequem war und sie so richtig gute Laune hatte und es ihr so offensichtlich gefiel. Ich hab sie nämlich einige Wochen nur noch vorne getragen, weil sie das Rückentragen mit Tragejacke so gehasst hat. Naja, ich also guter Dinge dann hab ich irgendwann gemerkt, dass alles auf einmal so locker ist und ihr das ganze Rückenteil hochgerutscht ist. Sie hatte das dann quasi so als Schal um das arme kleine Hälschen. Hab mich dann auf eine Wiese gesetzt und sie vorsichtig runtergelassen und schnell wieder vorne reingesetzt.

Ich fand das Beuteln aber auch auf einmal sooooo schwer! Vor ein paar Wochen lag sie noch relativ still, so dass ich super vorbeuteln konnte. Aber heute hat sie sich dermaßen gewunden, dass ich mir von meinem Mann den Beutel nochmal hab machen lassen, als die Kleine auf dem Rücken war. (Naja... nicht, dass es lange gehalten hätte... )Habt ihr mal Tipps, wie man mit größeren Kindern die Rückentrage am besten bindet? Bisher hab ich das Tuch ausgebreitet, die Kleine drauf gelegt, schön vorgebeutelt und sie dann über die Schulter gehoben. Klappt irgendwie nichtmehr so dolle.
Metalgoth
17557 Beiträge
24.06.2016 22:32
Ich beutel auf dem Arm vor, der Anfang wie beim Känguruh. Dann stell ich den Fuß irgendwo auf, Baby drauf rutschen lassen, nehme beide Tuchstränge eng in die linke Hand und ziehe den Beutel mit rechts fest
Dann nehm ich das Tuch von oben, Baby über die Schulter.
Ziehe eine Seite fest, führe es aber noch nicht nach hinten, sondern Klemme es zwischen die Oberschenkel. Dann zieh ich die andere Seite fest, kordele und führe sie nach hinten. Erst dann ziehe ich die erste Seite nochmals ordentlich nach (Pokante nicht zu doll) und führe sie dann auch eingekordelt nach hinten
Svenja81
5641 Beiträge
24.06.2016 23:00
Zitat von Metalgoth:

Ich beutel auf dem Arm vor, der Anfang wie beim Känguruh. Dann stell ich den Fuß irgendwo auf, Baby drauf rutschen lassen, nehme beide Tuchstränge eng in die linke Hand und ziehe den Beutel mit rechts fest
Ziehe eine Seite fest, führe es aber noch nicht nach hinten, sondern Klemme es zwischen die Oberschenkel. Dann zieh ich die andere Seite fest, kordele und führe sie nach hinten. Erst dann ziehe ich die erste Seite nochmals ordentlich nach (Pokante nicht zu doll) und führe sie dann auch eingekordelt nach hinten

Das Video (bzw so eins) hab ich auch schon 30 mal angeschaut bis auf das vorbeuteln versuche ich es auch so. Das macHe ich noch auf fem Boden. Vielleicht sollte i h das mal ändern. Pokante nicht so stark ist ein guter tip!
Metalgoth
17557 Beiträge
24.06.2016 23:05
Zitat von Svenja81:

Zitat von Metalgoth:

Das Video (bzw so eins) hab ich auch schon 30 mal angeschaut bis auf das vorbeuteln versuche ich es auch so. Das macHe ich noch auf fem Boden. Vielleicht sollte i h das mal ändern. Pokante nicht so stark ist ein guter tip!

Glaub mir, ich hab auch noch teilweise meine Schwierigkeiten xDD
zetten
14302 Beiträge
25.06.2016 00:40
Jetzt hab ich ein schönes Tuch gefunden, allerdings bei eb*y Kleinanzeigen.
Gibt es irgendeine Sicherheit für mich, wenn ich da bestelle?
Bisher ging es gut, wenn ich da bestellt habe
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2016 07:17
Zitat von zetten:

PayPal ich überweise nie.
zetten
14302 Beiträge
25.06.2016 07:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

Inwieweit ist das sicherer?
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.06.2016 07:27
Zitat von zetten:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safet y-and-security
zetten
14302 Beiträge
25.06.2016 07:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

Oh danke jetzt ergibt das alles Sinn
TiniBini
10063 Beiträge
25.06.2016 09:49
Zitat von zetten:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zetten:

Zitat von LIttleOne13:

...

Oh danke jetzt ergibt das alles Sinn

Für Privatverkauf gilt der Käuferschutz aber nicht soviel ich weiß. Du kannst ja Geld an "Freunde" schicken, was kostenlos ist oder als Wareneinkauf dann sind Paypal Gebühren fällig für den Verkäufer. Das mag nicht jeder Verkäufer, wenn man eh schon fast "verschenkt" quasi noch draufzahlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt