Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
28.08.2016 14:10
Tinibini: Denkst Du wirklich, das Testen von BB und Co schadet dem Kind? Achtest Du beim Auf-dem-Arm tragen immer auf die perfekte ASH? Wie ermöglichst Du da die Rundung des Rücken? Wie schaffst Du die optimale Waage zwischen Stützung und Flexibilität? Sag bloß Dein Kind liegt mal auf dem Rücken! Wie soll der Rücken da in die natürliche Totalkyphose gehen?

Von daher bin ich da nach 5 Jahren Tragen und 4 Jahren Trageberatung völlig pragmatisch! Trag Dein Kind wie es Dir gefällt!

Bei TB-Treffen haben wir unsere Kinder regelmäßig in BB und Co! Nur so kann ich Eltern optimal beraten, wie sie diese Tragehilfe optimieren können. Auch ein 10-Kilo Kind. Oder Neugeborenes in der Manduca. Ich habe meinen damals 1,5 Jährigen auch oft im Seidenhalstuch getragen auf der Hüfte. Mit dem vollen Bewusstsein, dass es nicht in der optimalen Köper- oder Jaquard-Webung ist, diagonalelastiscj und sogar reißen könnte!!!

Von daher: Nutzt alle die Gelegenheiten zu testen und zu probieren! Ich finde den neuen BB nämlich bspw echt bequem für mich!
Oder eine befreundete TB schwört auf die Ruckeli-Trage. Nicht die perfekte Tragehilfe was Rückenteil und Steg angeht - aber perfekt für unterwegs und auch "Männerlienling".
Schaf
12473 Beiträge
28.08.2016 14:12
Spricht natürlich nichts dagegen, Kataleia, noch andere Sachen auszuprobieren. Für mich wäre der "Backup-KiWa" zu blöd, da würde ich schon noch etwas rum experimentieren. Trageberatung ist in Deinem Fall wohl nicht mehr nötig, eher Testpaket oder Gebrauchtkauf und dann 3 Wochen testen.
TiniBini
10057 Beiträge
28.08.2016 15:46
Zitat von Schaf:

Tinibini: Denkst Du wirklich, das Testen von BB und Co schadet dem Kind? Achtest Du beim Auf-dem-Arm tragen immer auf die perfekte ASH? Wie ermöglichst Du da die Rundung des Rücken? Wie schaffst Du die optimale Waage zwischen Stützung und Flexibilität? Sag bloß Dein Kind liegt mal auf dem Rücken! Wie soll der Rücken da in die natürliche Totalkyphose gehen?

Von daher bin ich da nach 5 Jahren Tragen und 4 Jahren Trageberatung völlig pragmatisch! Trag Dein Kind wie es Dir gefällt!

Bei TB-Treffen haben wir unsere Kinder regelmäßig in BB und Co! Nur so kann ich Eltern optimal beraten, wie sie diese Tragehilfe optimieren können. Auch ein 10-Kilo Kind. Oder Neugeborenes in der Manduca. Ich habe meinen damals 1,5 Jährigen auch oft im Seidenhalstuch getragen auf der Hüfte. Mit dem vollen Bewusstsein, dass es nicht in der optimalen Köper- oder Jaquard-Webung ist, diagonalelastiscj und sogar reißen könnte!!!

Von daher: Nutzt alle die Gelegenheiten zu testen und zu probieren! Ich finde den neuen BB nämlich bspw echt bequem für mich!
Oder eine befreundete TB schwört auf die Ruckeli-Trage. Nicht die perfekte Tragehilfe was Rückenteil und Steg angeht - aber perfekt für unterwegs und auch "Männerlienling".

Nein, das Testen schadet wahrscheinlich nicht (ich weiß es nicht). Und immer "korrekt" getragen wird hier zu Hause natürlich nicht, weil meine Kinder kleine extrem bewegliche Monsterchen sind und keine Puppen die man biegt und hinlegt wie es sein sollte.
Wenn ich weiß, dass eine Trage nicht gut ist, würde ich sie weder testen noch kaufen. Wozu auch?
Wenn du das als TB testest, damit du besser beraten kannst, ist das doch ein toller Vorteil für deine Kunden. Letztlich weisst du im besonderen was du tust oder lässt mit deiner Fachkenntnis.
Ich hab bei meinem Großen mit 3,5 Monaten eine Beratung gemacht und mir hat es Fehlkäufe und falsches Tragen mit möglichen Konsequenzen erspart. Mit einem Testpaket wäre ich nicht groß weitergekommen.
Und dank weiterer Beratungen hab ich meinen zweiten zu 95% getragen.

@ Kataleia: Tut mir leid wenn ich deinen Post falsch gelesen hab. Du wirst die für euch beste Lösung schon finden.
28.08.2016 17:26
Hey ihr Lieben,

ist doch alles fein

Ich bin nur immer neugierig anderes zu probieren und habe auch schon viel versucht und halte die Augen offen.

War jetzt noch nicht im Genuss ihn länger als 15 Minuten im einfachen Rucksack zu haben, aber da hat er bislang noch nicht gemeckert (eben auf den kurzen Wegen). Und auch die paar Male im Kokadi Flip auf dem Rücken war alles fein.

Jedes Baby hat halt seine Macken - meiner die Macke, dass er eben auch auf dem Arm schnell meckert, wenn es dem Herrn nicht mehr bequem genug ist - ist auch nicht einfach über längere Zeit bei über 9 kg und noch fehlender Körperspannung bei erst knapp 4,5 Monaten.

In der Tat würde ich bei meinem Meckermann gerne mal wissen, ob die Babybjörn zum Beispiel wirklich so unbequem für die Babys ist, oder ob es "nur" für die Anatomie nicht optimal ist.

Nur als Beispiel: Er meckert auch, wenn er beim Stillen nicht optimal liegt - die Beine bitte nicht irgendwie in der Luft und das Ärmchen nicht unter dem Körper etc. ... der Prinz auf der Erbse

Einmal habe ich schon schneller als ich wollte den Media Markt verlassen müssen, da nach ca. 25 Minuten keine Gedult mehr im TT in der WXT Bindung vorhanden war ... Zum Glück war mein Mann dabei und konnte alleine zu Ende einkaufen. Kaum war er in der Autoschale im Auto war alles wieder gut
Schaf
12473 Beiträge
29.08.2016 08:43
TiniBini: Ich war - beim nochmal durchlesen - etwas dogmatisch in meinem Undogmatismus. Bitte entschuldige.
LauraMmK
1004 Beiträge
29.08.2016 12:01
Hallo ihr Lieben,

Welches YouTube Video würded ihr als Anleitung für die Wickel Kreuz trage weiterempfehlen?

Metalgoth
17541 Beiträge
29.08.2016 21:33
Mädels HILFE!!
Fidella Persian Paisely Hot Lava, oder Jungle? Die sind beide so schön xD

Little wann brauchst du deins eigentlich wieder? Die Farbe hätte ich mir selbst nie gekauft, find das Tuch aber wunderschön. Ich glaube, ich hatte jetzt erstmal genug bunt. Nutze es fast ausschließlich...Ist nur zu lang für den Wickelkreuzrucksack, sind aber alle. Mein Kürzestes ist bei dir Aber das ist mir grade eh viel zu warm
29.08.2016 21:34
Hot Lava
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2016 21:35
Zitat von Metalgoth:

Mädels HILFE!!

Little wann brauchst du deins eigentlich wieder? Die Farbe hätte ich mir selbst nie gekauft, find das Tuch aber wunderschön. Ich glaube, ich hätte jetzt erstmal genug bunt. Nutze es fast ausschließlich...Ist nur zu lang für den Wickelkreuzrucksack, sind aber alle. Mein Kürzestes ist bei dir Aber das ist mir grade eh viel zu warm

Ich wills eh verkaufen.
Wäre für Jungle. Rot-schwarz ist einfach nicht mein Ding.
29.08.2016 21:52
Zitat von Metalgoth:

Mädels HILFE!!

Little wann brauchst du deins eigentlich wieder? Die Farbe hätte ich mir selbst nie gekauft, find das Tuch aber wunderschön. Ich glaube, ich hatte jetzt erstmal genug bunt. Nutze es fast ausschließlich...Ist nur zu lang für den Wickelkreuzrucksack, sind aber alle. Mein Kürzestes ist bei dir Aber das ist mir grade eh viel zu warm

Mein Mann möchte sie in Smoke haben
29.08.2016 21:55
Eine Stimme für jungle!
Ich liebe grün
Metalgoth
17541 Beiträge
29.08.2016 21:59
Little mach mich nicht schwach xD
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2016 21:59
Zitat von Metalgoth:

Du bekommst einen Sonderpreis!
Metalgoth
17541 Beiträge
29.08.2016 22:00
Zitat von Campina:

Eine Stimme für jungle!
Ich liebe grün

Das sieht echt schön aus, ich wollte schon immer ein grünes Tuch xD
Aber rot-schwarz passt so gut zu mir
Metalgoth
17541 Beiträge
29.08.2016 22:00
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Metalgoth:

Du bekommst einen Sonderpreis!

Das ist das Pine, oder?
Auch noch eins, das es nicht mehr gibt...
Heißt? xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt