Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.08.2016 07:53
Lieber ein zufriedenes Baby in einer miesen Trage, als ein weinendes im Kinderwagen.
Pakuna
7805 Beiträge
26.08.2016 08:04
Zitat von LIttleOne13:

Lieber ein zufriedenes Baby in einer miesen Trage, als ein weinendes im Kinderwagen.

Siehst Du das echt so nüchtern? Also sollte ich lieber meine Klappe halten meinst Du Finde das halt grad bei Jungs schon ziemlich bedenklich, wenn die quasi auf ihren Hoden sitzen
26.08.2016 08:47
Ich wäre auch hin und her gerissen zwischen was sagen und nicht...

Ich hab gestern bei Ebay Kl. ein Gehfreigesuch gesehen und hab schon überlegt zu schreiben "bitte kein gehfrei!!"
26.08.2016 10:18
Zitat von Pakuna:

Zitat von LIttleOne13:

Siehst Du das echt so nüchtern? Also sollte ich lieber meine Klappe halten meinst Du Finde das halt grad bei Jungs schon ziemlich bedenklich, wenn die quasi auf ihren Hoden sitzen

Kommt ganz drauf an, wie gut du sie kennst.
Wenn du nur vom Sehen her kennst, würde ich die Klappe halten und hoffen, dass Kinderarzt, Hebamme oder ähnliche etwas sagen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.08.2016 13:09
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Pakuna:

Zitat von LIttleOne13:

Kommt ganz drauf an, wie gut du sie kennst.
Wenn du nur vom Sehen her kennst, würde ich die Klappe halten und hoffen, dass Kinderarzt, Hebamme oder ähnliche etwas sagen.

Die haben doch im Regelfall auch keine Ahnung. Ich würde was sagen, wenn ich sie gut kennen würde. Ich hab eine gute Freundin, der ich so sagen konnte, dass der Ergo, den sie mir da frisch gekauft präsentierte, Mist ist. Wir haben ihn dann zurück geschickt und jetzt trägt sie im Flip und meint, sie hätte mich besser mal vor dem Kauf fragen sollen.

Allerdings denke ich, dass auch kleine Jungs meckern, wenn was kneift..
Pakuna
7805 Beiträge
26.08.2016 14:35
Ich kenn sie überhaupt nicht. Einerseits denk ich mir auch, ich sollte mich nicht einmischen. Andererseits sind wor Frauen in Bezug auf den Umgang mit unseren Kindern wohl zu überempfindlich und keiner traut sich mehr was zu sagen, selbst wenn es ein echt hilfreicher Tipp sein könnte. Irgendwie schade Klar finde ich es toll, dass sie trägt. Aber egal, da käme man am Ende auch vom Hunderdsten ins Tausendste. Und wenn mich dann mal jemand kritisiert weil ich Pampers benutze, wer weiß wie ich das fände
Möhne
1826 Beiträge
26.08.2016 19:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Allerdings denke ich, dass auch kleine Jungs meckern, wenn was kneift..

Little, ich habe das schon oft gelesen hier und mir auch so gedacht... Eine Bekannte trägt ihre ganz Kleine im Ergo, ohne Neugeboreneneinsatz, quasi die Füße innen auf den Steg gehockt... Das Baby schläft dabei ein, der Mutter ist es bequem und sie freut sich ihre Kleine so nah zu haben, beide zufrieden. Aus "ich trage nur ganz selten" ist schon nach eigener Aussage "ich trage fast nur noch" geworden...
Und nun steh ich da und frag mich ständig, ist es wirklich ok (das es alles andere als optimal ist, ist klar) oder schadet es nicht wirklich Gelenken, Rücken, Hüfte
Weiß da vielleicht einer was zu, ob es wirklich schädlich ist oder "einfach nur nicht toll"?
Möhne
1826 Beiträge
26.08.2016 19:14
Und dann muss ich mich mal kurz freuen: “Dank“ der Eckzähne des Grauens will mein Tuchverweigerer wieder back to the roots

26.08.2016 21:58
Du trägst doch auch, vll lässt sich da mal ein unverfängliches Gespräch zu
ableiten wo du ihr dann raten unterjubeln könntest das die Chicco nicht so
toll ist
26.08.2016 22:00
Ich hab gestern fast n Herzinfarkt bekommen 2 Fadenzieher an
meinem geliebten Serrae

Wenn wir wieder zu Hause sind erstmal gucken ob ich die wieder rein
gezogen kriege
Schaf
12473 Beiträge
27.08.2016 21:36
Tragen ist immer klasse.

Ohne wenn und aber.

Egal wie gruselig die Trage, egal wie oft - die positiven Argumente überwiegen IMMER.
Tragen kann einem Sling nicht schaden.

Trotzdem kann man es natürlich bei den Eltern ansprechen. "ich liebe ja bei meiner xy die breiten Träger. Das ist so bequem! Damit kann ich stundenlang tragen! Wollen wir mal tauschen und die Tragehilfe des anderen ausprobieren?"

Ist in kleinerer weise Übergriffen, kann aber sehr viel bewirken!
Möhne
1826 Beiträge
27.08.2016 21:59
Zitat von Schaf:

Tragen ist immer klasse.

Ohne wenn und aber.

Egal wie gruselig die Trage, egal wie oft - die positiven Argumente überwiegen IMMER.
Tragen kann einem Sling nicht schaden.

Trotzdem kann man es natürlich bei den Eltern ansprechen. "ich liebe ja bei meiner xy die breiten Träger. Das ist so bequem! Damit kann ich stundenlang tragen! Wollen wir mal tauschen und die Tragehilfe des anderen ausprobieren?"

Ist in kleinerer weise Übergriffen, kann aber sehr viel bewirken!

danke das beruhigt mich wieder
Wobei ich über die Autokorrektur Kind/Sling grade schmunzeln muss
28.08.2016 08:49
Ich finde es schon sehr erstaunlich wie unterschiedlich die Kinder sind. Ich meine, dass sie sehr unterschiedlich sind ist mir schon klar.
Da gibt es aber welche, die selbst die bequemer gebundenste Trageweise nur kurz akzeptieren oder auch gar nicht und dann welche, die Hauptsache eng bei Mama alles akzeptieren

Mein Baby ist da eher anstrengend. Er will es perfekt bequem haben sonst wird gemeckert und bei nicht schneller Reaktion geschrien.
Und mehr als 2 Versuche die unbequem sind gönnt er mir auch nicht. Dazu zählt auch wenn ich nochmal fester nachziehen muss nach ner Weile.

Ich traue mich auf alle Fälle nur mit zusätzlichem Kinderwagen aus dem Haus oder wirklich nur kurze Strecken tragend.

Die Gefahr ist mir zu groß, dass er nicht mehr will und ich keine Möglichkeit habe, ihn abzulegen.

Ich würde ihn echt mal gerne versuchsweise in ne babybjörn oder Chicco tun nur um zu sehen ob er da auch gleich meckert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.08.2016 11:43
Ich gebs zu, ich würde es versuchen.

Meine sind beide recht dankbare Traglinge, der Mäuserich nach wie vor zu zappelig fürs Tuch, die Frl Hübsch mag er nicht und länger als 1,5 Stunden seit er mobil ist auch selten, aber darauf kann ich mich ja einstellen und mag nicht meckern.
TiniBini
10056 Beiträge
28.08.2016 11:46
Zitat von kataleia:

Ich finde es schon sehr erstaunlich wie unterschiedlich die Kinder sind. Ich meine, dass sie sehr unterschiedlich sind ist mir schon klar.
Da gibt es aber welche, die selbst die bequemer gebundenste Trageweise nur kurz akzeptieren oder auch gar nicht und dann welche, die Hauptsache eng bei Mama alles akzeptieren

Mein Baby ist da eher anstrengend. Er will es perfekt bequem haben sonst wird gemeckert und bei nicht schneller Reaktion geschrien.
Und mehr als 2 Versuche die unbequem sind gönnt er mir auch nicht. Dazu zählt auch wenn ich nochmal fester nachziehen muss nach ner Weile.

Ich traue mich auf alle Fälle nur mit zusätzlichem Kinderwagen aus dem Haus oder wirklich nur kurze Strecken tragend.

Die Gefahr ist mir zu groß, dass er nicht mehr will und ich keine Möglichkeit habe, ihn abzulegen.

Ich würde ihn echt mal gerne versuchsweise in ne babybjörn oder Chicco tun nur um zu sehen ob er da auch gleich meckert.

Vielleicht hilft dir noch eine Trageberatung um die für euch beste Trage Lösung zu finden?!
Ich für mich würde nie eine Trage in Betracht ziehen von der ich weiß, dass sie nicht ergonomisch ist und mein Kind in eine unnatürliche Haltung zwingt und nicht unterstützt.
Wenn man es nicht besser weiß ist es zwar schade aber der "Tragevorteil" überwiegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt