Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TiniBini
9970 Beiträge
12.09.2016 14:19
Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Zitat von Niji:

die taschen sidn bei hoppediz an den tragetüchern (nur standartmodelle oder alle weiss ich nicht) an einem ende. da kann man für nur mal eben rausgehen kleinigkeiten einpacken ohne große taschen usw mitzunehmen. an sich ganz praktisch.

scherenfaltung hab ich kein bild und auch noch nie genäht.
Danke, auf dich ist echt verlass! welche Faltung bzw raffung findest du besser?
und trägst du die Elisabethfaltung auch gekippt?

Ich hab mir beides genäht und getragen. Die Elisabethfaltung nach Niji
Und ich finde die Elisabethfaltung wesentlich angenehmer. Ich hab beides gekippt getragen.
Hab erst vor kurzem ein Fidella TT in 2 Slings verwandelt mit Elisabethfaltung
Christen
25044 Beiträge
12.09.2016 14:41
Zitat von TiniBini:

Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Zitat von Niji:

die taschen sidn bei hoppediz an den tragetüchern (nur standartmodelle oder alle weiss ich nicht) an einem ende. da kann man für nur mal eben rausgehen kleinigkeiten einpacken ohne große taschen usw mitzunehmen. an sich ganz praktisch.

scherenfaltung hab ich kein bild und auch noch nie genäht.
Danke, auf dich ist echt verlass! welche Faltung bzw raffung findest du besser?
und trägst du die Elisabethfaltung auch gekippt?

Ich hab mir beides genäht und getragen. Die Elisabethfaltung nach Niji
Und ich finde die Elisabethfaltung wesentlich angenehmer. Ich hab beides gekippt getragen.
Hab erst vor kurzem ein Fidella TT in 2 Slings verwandelt mit Elisabethfaltung
gut zu wissen, danke
Niji
32883 Beiträge
12.09.2016 14:49
gern

ich bevorzuge auch die Elisabethfaltung. da ist das Tuch an den ringen einfach weiter zusammen und kann nicht so doll an den nacken rutschen beim festziehen. das ist bei der scherenfaltugn auch so, aber da ist das "weiter hinten" die elisabethfaltuung ist kompakter.

gerafft ist auch gut und das gängigste
12.09.2016 16:14
@ Campina: was hältst du vom repreve Mix? Ich hatte ja vor paar Wochen gefragt nach Erfahrungen mit repreve und da hatte es keiner gekannt.

Daher habe ich mich nicht ran getraut, da es ja ein Kunststoff ist.
12.09.2016 18:20
Zitat von kataleia:

@ Campina: was hältst du vom repreve Mix? Ich hatte ja vor paar Wochen gefragt nach Erfahrungen mit repreve und da hatte es keiner gekannt.

Daher habe ich mich nicht ran getraut, da es ja ein Kunststoff ist.


Es ist traumhaft!
Trau dich, es ist butterweich
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.09.2016 18:25
Ich wollte euch noch ein Foto von meiner neuen Liebe zeigen

Vikey2016
429 Beiträge
12.09.2016 20:50
Meine Fräulein Hübsch Toddlersize kommt bald an
Svenja81
5641 Beiträge
12.09.2016 20:51
Zitat von Juniors-Mama:

Ich wollte euch noch ein Foto von meiner neuen Liebe zeigen



12.09.2016 21:01
Zitat von Juniors-Mama:

Ich wollte euch noch ein Foto von meiner neuen Liebe zeigen



Sieht toll aus
Wie trägt sie sich?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.09.2016 21:11
Sehr gut! Ich hab sonst immer schnell Schulterschmerzen, aber hab schon über zwei Stunden am Stück ohne ein Ziepen geschafft. Und das schon bei ungenauer Einstellung, das ist sonst echt unmöglich.

Heute hat er sich nur beim Einschlafen so blöde gestreckt, dass er aus dem Sitztuchstück raus ist und der Steg dann natürlich zu schmal war hab ihn dann zwar wieder rein gesetzt, aber war etwas locker alles. Muss ich dann noch fester durch die Ringe ziehen? War jetzt auch das erste Mal, sonst saß er richtig gut drin, da hatte ich nicht das Gefühl, es müsste fester sein.
Rosenfee
46 Beiträge
12.09.2016 22:20
Liebe Tragemamas,
ich möchte mir gerne einen Sling zulegen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl... Brauche was für einen kleinen Brocken. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.
Danke für eure Tipps
Niji
32883 Beiträge
13.09.2016 07:48
ich hab noch einen medalo sling hier der mir zu dick ist. aber definitiv sehr brockentauglich
zetten
14302 Beiträge
13.09.2016 07:56
Zitat von Niji:

ich hab noch einen medalo sling hier der mir zu dick ist. aber definitiv sehr brockentauglich


Wieviel wölltest du denn so dafür?
Rosenfee
46 Beiträge
13.09.2016 08:38
Muss es denn wirklich ein dickes Tuch sein??? Ein Tuch mit nicht ganz so hohem Flächengewicht aber dennoch fest wäre schön.
Niji
32883 Beiträge
13.09.2016 10:04
Zitat von Rosenfee:

Muss es denn wirklich ein dickes Tuch sein??? Ein Tuch mit nicht ganz so hohem Flächengewicht aber dennoch fest wäre schön.

schau mal ob du was von natibaby findest. die sind bei geringerem Flächengewicht auch noch richtig stabil. ist auch mein favorit

ich hab auch gerade hauptsächlich einen power parents sling in gebrauch das tuch ist von pollora. mit meinem 13,5kg kind super, aber flächengewicht weiss ich gerade garnicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt