Die Tragemamas
09.09.2016 21:28
Zitat von Campina:freut mich zu hören
Gestern ist Engelchen's Ring Sling angekommen.
Ich liebe ihn! So bequem und schnell anzulegen![]()
Das ich so lange auf sowas verzichten konnte![]()

09.09.2016 22:58
Wie lang habt ihr eure Kids denn im Sling getragen (oder tragt noch)?
Ich hätte nach 18 Monaten Tragezeit im “wir kaufen erstmal was günstiges und wenn das Tragen klappt was hübsches anderes“-Streifen-Hoppeditz noch so gern was anders
aber ein neues Tuch lohnt eher nicht mehr
.
Ich hätte nach 18 Monaten Tragezeit im “wir kaufen erstmal was günstiges und wenn das Tragen klappt was hübsches anderes“-Streifen-Hoppeditz noch so gern was anders

09.09.2016 23:32
Zitat von Möhne:
Ich hätte nach 18 Monaten Tragezeit im “wir kaufen erstmal was günstiges und wenn das Tragen klappt was hübsches anderes“-Streifen-Hoppeditz noch so gern was andersaber ein neues Tuch lohnt eher nicht mehr
.
Kann man ja wieder verkaufen : )
Wie viel tragt ihr denn noch?
10.09.2016 08:03
sling ist hier noch im gebrauch. die große wurde bis etwa 3 darin getragen dann war sie zu schwer.
sie kommt aber auch jetzt noch bei wanderungen wenn sie schlapp macht in die emei. tragzeit also wohl bis schuleintritt
sie kommt aber auch jetzt noch bei wanderungen wenn sie schlapp macht in die emei. tragzeit also wohl bis schuleintritt

10.09.2016 11:08
Zitat von Schaf:
Zitat von Mayberry:
Hallo,
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Emeibaby gekauft. (Hellgrau, weil mein Freund mittragen will und alles andere fand er zu weiblich) Baby ist ja noch im Bauch, daher hängt sie erstmal überm Stuhl. Jetzt aber die Frage: muss ich die vorher irgendwie waschen? (Maschine, Handwäsche...) Ich habe hier mal gelesen, dann wird sie eher steif? Bisher fühlt sie sich echt gut an.
Danke![]()
Ja, bitte waschen. Die EMEI geht beim ersten Waschen deutlich ein. Die graue ist eigentlich unkapuutbar - die ist dann immer noch weich.
Die Frage + Antwort ist für mich auch interessant. Ich hab sie einfach ungewaschen mit in den Urlaub genommen. Wie krieg ich die nachher wieder weich? Wie beim Tuch einfach drauf legen und viel nutzen?
Und noch eine Frage an die emei-Träger:
Nach dem ersten Anpassen kann ich die Ringeeinstelkung so lassen, klar. Aber wie sieht's mit meiner Einstellung der Schultergurte aus? Kann die auch bleiben oder muss ich immer wieder lösen und neu festziehen?
10.09.2016 16:00
Einfach nutzen. Bei der EMEI hat man ja den Stoff an sich nicht so in der Hand wie das Tuch. Daher ist es recht egal wie störrisch das ganze ist.
Ich öffne die untere Schnalle immer auf 2/3, schlüpfe rein, schließe die Schulterspange und ziehe fest. Durch das öffnen rutscht die Schulterspange höher, und durch das festziehen tiefer. Dadurch sitzt sie wirklich an den Schulterblättern und nicht im Nacken.
Ich öffne die untere Schnalle immer auf 2/3, schlüpfe rein, schließe die Schulterspange und ziehe fest. Durch das öffnen rutscht die Schulterspange höher, und durch das festziehen tiefer. Dadurch sitzt sie wirklich an den Schulterblättern und nicht im Nacken.
10.09.2016 16:02
Heute mit EMEI unterwegs, hab das Baby meinem Mann auf den Rücken gelegt. Irgendwie schade komisch aus. Schief. Aber war war nur los? Logo in der Mitte, Gurte gleich straff.
20 Minuten später stelle ich fest, dass ein Bein im Armgurt verhängt war. Ups.
10.09.2016 16:15
Zitat von Schaf:
Heute mit EMEI unterwegs, hab das Baby meinem Mann auf den Rücken gelegt. Irgendwie schade komisch aus. Schief. Aber war war nur los? Logo in der Mitte, Gurte gleich straff.

Made my day!
10.09.2016 18:04
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Möhne:
Ich hätte nach 18 Monaten Tragezeit im “wir kaufen erstmal was günstiges und wenn das Tragen klappt was hübsches anderes“-Streifen-Hoppeditz noch so gern was andersaber ein neues Tuch lohnt eher nicht mehr
.
Stimmt auch wieder

Momentan will sie wieder ganz gerne mal getragen werden (Tuch oder emei), aber meist nicht so lang, deshalb dachte ich Sling wäre cool. Zurzeit liebt sie aber ihren Buggy auch abgöttisch (geschenk der Tante, ich hab mich ja immer noch nicht an die bordsteinkanten mit dem Teil gewöhnt

Niji ist deine Große immer gerne getragen worden oder gab's auch mal längere null bock Phasen? Schuleintritt könnte ich mir ja grundsätzlich auch vorstellen

10.09.2016 19:32
Zitat von Möhne:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Möhne:
.
Stimmt auch wieder...
Momentan will sie wieder ganz gerne mal getragen werden (Tuch oder emei), aber meist nicht so lang, deshalb dachte ich Sling wäre cool. Zurzeit liebt sie aber ihren Buggy auch abgöttisch (geschenk der Tante, ich hab mich ja immer noch nicht an die bordsteinkanten mit dem Teil gewöhnt)
Niji ist deine Große immer gerne getragen worden oder gab's auch mal längere null bock Phasen? Schuleintritt könnte ich mir ja grundsätzlich auch vorstellen![]()
sie hatte auch so ums laufen lernen streikphasen und als sie unsagbar aufs laufrad abgegangen ist

also ja hatte sie shcon und nun ist es ja wirklich eher ne ausnahme.
10.09.2016 19:45
Zitat von Mauselle:
Huch, nochmal
Was ein tolles Tuch

10.09.2016 19:53
Ich habe hier eine Tuch von Amazonas "rumliegen" Es hat nur 270 cm Länge. Was für mich sehr unpraktisch ist.
Kann man das Tuch, es ist ein etwas dickerer Stoff in einen Ring Sling umnähen lassen?
Und wenn ja wisst ihr wo ich das machen lassen kann?
Kann man das Tuch, es ist ein etwas dickerer Stoff in einen Ring Sling umnähen lassen?
Und wenn ja wisst ihr wo ich das machen lassen kann?
10.09.2016 19:55
Zitat von wirrwarr:
Zitat von Mauselle:
Huch, nochmal
Was ein tolles Tuchwas ist das für eins?
Irgendein pollora. Hat Christen mir geschenkt. Christen, welches pollora ist das?

10.09.2016 20:10
wirrwarr welches ist es denn? hast du ein foto?
die dicken amazonas sind vermutlich aus der do brasil reihe. die sind so dick wie einige handwoven. man kann slings draus nähen, aber ist mi festziehen dann auch in den großen ringen nicht so einfach. wenn man schon sling geübt ist geht das aber.
nähen kann das jeder, der ne gerade naht hinbekommt
die dicken amazonas sind vermutlich aus der do brasil reihe. die sind so dick wie einige handwoven. man kann slings draus nähen, aber ist mi festziehen dann auch in den großen ringen nicht so einfach. wenn man schon sling geübt ist geht das aber.
nähen kann das jeder, der ne gerade naht hinbekommt

10.09.2016 21:04
Zitat von Niji:
wirrwarr welches ist es denn? hast du ein foto?
nähen kann das jeder, der ne gerade naht hinbekommt![]()
...und Gummifinger hat.

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt