Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
14.09.2016 18:52
Zitat von Svenja81:

Hab die Tragejacke die ich zum Geburtstag bekommen soll Gerten anprobiert und sie ist zu groß. Nun haben sie leider keine kleinere mehr da

Habt ihr noch Tips? Ich möchte etwas wirklich warmes. Sonst geht auch der Fleece. Hinten und Vorne tragbar. Und auch ohne Kind noch gut aussehend. Und nicht so teuer

Ich werde mir die Kumja Jackenerweiterung bestellen - die soll sehr gut sein und die kann man dann auch in die normale Winterjacke einzippen. Bei uns gibt's auch immer eisige Winter und die MaM Jacke war mir eindeutig zu dünn.
Svenja81
5641 Beiträge
14.09.2016 19:02
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Svenja81:

Hab die Tragejacke die ich zum Geburtstag bekommen soll Gerten anprobiert und sie ist zu groß. Nun haben sie leider keine kleinere mehr da

Habt ihr noch Tips? Ich möchte etwas wirklich warmes. Sonst geht auch der Fleece. Hinten und Vorne tragbar. Und auch ohne Kind noch gut aussehend. Und nicht so teuer

Ich werde mir die Kumja Jackenerweiterung bestellen - die soll sehr gut sein und die kann man dann auch in die normale Winterjacke einzippen. Bei uns gibt's auch immer eisige Winter und die MaM Jacke war mir eindeutig zu dünn.

Die wollte ich letztes Jahr haben. Scheiterte aber daran, dass mein Wintermantel keinen zuzuordnenden Reißverschluss hat. Nun brauche ich auch eine neue Winterjacke. Und ich möchte mir ungern zwei kaufen. Und mit Kumja kann ich auch nicht auf dem Rücken tragen, oder?
Die die ich hier hatte war auch von MAM meine ich. Und die war so unglaublich warm.
Akascha1982
10658 Beiträge
14.09.2016 19:35
Zitat von Svenja81:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Svenja81:

Die wollte ich letztes Jahr haben. Scheiterte aber daran, dass mein Wintermantel keinen zuzuordnenden Reißverschluss hat. Nun brauche ich auch eine neue Winterjacke. Und ich möchte mir ungern zwei kaufen. Und mit Kumja kann ich auch nicht auf dem Rücken tragen, oder?
Die die ich hier hatte war auch von MAM meine ich. Und die war so unglaublich warm.

Kannst ja deine Winterjacke verkehrt herum tragen
Ich habe in der MaM immer gefroren und mein Sohn hatte nach ner halben Stunde auch kalte Beinchen - trotz warmer Kleidung aus Wolle drunter.
Schaf
12473 Beiträge
14.09.2016 19:39
Winterjacke von Mamalila ist warm, aber nicht bollewarm.
Wintermantel von Mamalila ähnlich.

Parelou und Lilliputi fand ich wirklich schön muckelig warm.

Bei -25 Grad hält die Suseskinder noch warm.
Fjörgyn
2765 Beiträge
14.09.2016 21:00
Ist der didySling Elipsen brockentauglich? Flächengewicht ist 210g/m2
Halessia
4118 Beiträge
14.09.2016 21:57
Zitat von pinkcat92:

Zitat von pinkcat92:

Hallo liebe trage Mamas. Ihr kennt euch ja doch besser mit den Preisen aus deshalb frage ich mal.
Was kann man für einen hop tye Miami noch verlangen? Leider ist unsere trage zeit vorbei und ein Umzug steht am.

Liebe grüße

Ich schiebe mal

Vielleicht hat ja auch von euch einer Interesse.

Plus minus 60 €.
Svenja81
5641 Beiträge
14.09.2016 22:01
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Svenja81:

Kannst ja deine Winterjacke verkehrt herum tragen
Ich habe in der MaM immer gefroren und mein Sohn hatte nach ner halben Stunde auch kalte Beinchen - trotz warmer Kleidung aus Wolle drunter.

Svenja81
5641 Beiträge
14.09.2016 22:02
Zitat von Schaf:

Danke dir!
Ich habe mich gerade total in die Lilliputi verliebt die kostet aber leider auch so viel mehr. Mal sehen ob iCh das durch bekomme
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.09.2016 22:11
Zitat von Svenja81:

Zitat von Schaf:

Danke dir!
Ich habe mich gerade total in die Lilliputi verliebt die kostet aber leider auch so viel mehr. Mal sehen ob iCh das durch bekomme

Die Liliputi ist toll. Ich hab eine und liebe sie.
Allerdings fällt sie eng aus, nimm sie eine Nummer größer.
pinkcat92
28484 Beiträge
14.09.2016 22:18
Zitat von Halessia:

Zitat von pinkcat92:

Zitat von pinkcat92:

Hallo liebe trage Mamas. Ihr kennt euch ja doch besser mit den Preisen aus deshalb frage ich mal.
Was kann man für einen hop tye Miami noch verlangen? Leider ist unsere trage zeit vorbei und ein Umzug steht am.

Liebe grüße

Ich schiebe mal

Vielleicht hat ja auch von euch einer Interesse.

Plus minus 60 €.

Danke schön.
Svenja81
5641 Beiträge
14.09.2016 22:20
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Schaf:

Danke dir!

Danke. Noch hab ich es nicht geschafft zu überreden
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.09.2016 22:23
Zitat von Svenja81:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Schaf:

Danke dir!

Danke. Noch hab ich es nicht geschafft zu überreden

Man kann damit auf dem Rücken super tragen, weil der Einsatz sehr hoch geht und sie Reißverschlüsse an den Armen hat, damit man besser rein kommt. Das ist so praktisch und einzigartig! Und sie sieht auch ohne Kind gut aus. Das Argument zog.
Christen
25091 Beiträge
15.09.2016 09:13
Ist es eigentlich normal, dass das Kind leicht schräg ist, wenn ich den sling vor den Bauch binde? Also angehockt ist sie super....
Schaf
12473 Beiträge
15.09.2016 09:14
Zitat von Christen:

Ist es eigentlich normal, dass das Kind leicht schräg ist, wenn ich den sling vor den Bauch binde? Also angehockt ist sie super....

Ja. Der Sling ist eine asymmetrische Bindeweise und somit ist das Kind auch asymmetrische.

Ist das schlimm? Nö. Du kannst die Seiten vomSling wechseln, musst aber nicht.
Christen
25091 Beiträge
15.09.2016 09:18
Zitat von Schaf:

Zitat von Christen:

Ja. Der Sling ist eine asymmetrische Bindeweise und somit ist das Kind auch asymmetrische.

Ist das schlimm? Nö. Du kannst die Seiten vomSling wechseln, musst aber nicht.
Okay, danke, das beruhigt mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt