Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Fjörgyn
2765 Beiträge
15.09.2016 10:29
Zitat von Fjörgyn:

Ist der didySling Elipsen brockentauglich? Flächengewicht ist 210g/m2

Ich schiebe das nochmal
15.09.2016 10:38
Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Fjörgyn:

Ich schiebe das nochmal

Ich glaube, dass empfindet jeder anders. Und kommt auf die Bindeweise an, mehrlagig würde sicherlich gehen.
Für mich wäre es zu leicht, ich bevorzuge mehr als 240g/qm.
15.09.2016 10:41
Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Fjörgyn:

Ich schiebe das nochmal

Hallo, ich hab ein didymos Tuch mit einem Flächengewicht von 240/m2 und ich trage das Küken mit seinen 10 kg nur noch in mehrlagigen Bindeweisen darin, weil er mir sonst zu schwer ist. Das Ellipsen hatte ich noch nicht in der Hand, aber ich würde es rein vom Flächengewicht eher weniger brockentauglich einstufen.
Niji
32929 Beiträge
15.09.2016 10:48
die ellipsen sind ok, aber für richtig schwere kinder doch eher zu dünn. die webung ist auch nicht so "fest" bei weitem nicht so schlimm wie bei den wellen von didymos, aber eben auch nicht bombenfest wie die jaquard webungen anderer hersteller
Fjörgyn
2765 Beiträge
15.09.2016 10:56
Super, danke euch
15.09.2016 14:21
Kann ich meinen 9,5 kg Brocken schon mal versuchen in den doppelten Rucksack zu binden?

Welche Trageweise, egal ob vorne oder hinten ist empfehlenswert?

15.09.2016 17:58
Hallo!

Was haltet ihr vom Huckepack Onbu? Vorallem wenn man den nimmt bis 5. Jahre (keine Sorge bekomme einen zum beurlauben)

Der große kann manchmal nicht mehr auf dem buggyboard stehen und mag dann auch nicht in den Buggy.
Schaf
12473 Beiträge
15.09.2016 18:17
Zitat von kataleia:

Kann ich meinen 9,5 kg Brocken schon mal versuchen in den doppelten Rucksack zu binden?

Theoretisch sollten vor dem Sitzen nur einlagigen Bindeweisen verwendet werden. Vor dem Bauch ist das Bauchkänguru bequemer als die WXT.
Du kannst beim einfachen Rucksack verschiedene Finishes probieren, das verteilt das Gewicht nochmal ganz anders.

Praktisch sollte es auch für Dich bequem sein - also Ton Dich aus!
praktisch
Schaf
12473 Beiträge
15.09.2016 18:18
Zitat von Honorine:

Hallo!

Was haltet ihr vom Huckepack Onbu? Vorallem wenn man den nimmt bis 5. Jahre (keine Sorge bekomme einen zum beurlauben)

Der große kann manchmal nicht mehr auf dem buggyboard stehen und mag dann auch nicht in den Buggy.

An sich gut, ob er für Dich bequem ist musst Du ausprobieren!
Schaf
12473 Beiträge
15.09.2016 18:18
An die Berlinerinnen: Pikapé schließt, also 20 Prozent auf alles!
15.09.2016 19:24
Zitat von Schaf:

Zitat von kataleia:

Theoretisch sollten vor dem Sitzen nur einlagigen Bindeweisen verwendet werden. Vor dem Bauch ist das Bauchkänguru bequemer als die WXT.
Du kannst beim einfachen Rucksack verschiedene Finishes probieren, das verteilt das Gewicht nochmal ganz anders.

Praktisch sollte es auch für Dich bequem sein - also Ton Dich aus!
praktisch

Danke!
Was meinst du, weiches Finish hilft das Gewicht gut zu verteilen?

Ist bei zwei Lagen mehr Druck auf der Hüfte?
Schaf
12473 Beiträge
15.09.2016 19:51
Ich persönlich mag am liebsten einen Brudtgurt. Kein Finish. Und dann ziehe ich mir die Stränge weg vom Trapezius-Muskel hin zur Schulterkugel. Gewicht sollte von Knochen getragen werden, nicht von Muskeln.
Ich verliere bei Finishes oft Spannung und dann ist das Brockentragen nicht mehr so angenehm.

Zwei Lagen üben Druck auf den Rücken aus. Aber wo gesagt - eine verspannte Mutter mit brüllendem Kind auf dem Arm ist auch nicht gut. Es schadet Deinem Kind sicher nicht!
15.09.2016 20:08
Zitat von Schaf:

Ich persönlich mag am liebsten einen Brudtgurt. Kein Finish. Und dann ziehe ich mir die Stränge weg vom Trapezius-Muskel hin zur Schulterkugel. Gewicht sollte von Knochen getragen werden, nicht von Muskeln.
Ich verliere bei Finishes oft Spannung und dann ist das Brockentragen nicht mehr so angenehm.

Zwei Lagen üben Druck auf den Rücken aus. Aber wo gesagt - eine verspannte Mutter mit brüllendem Kind auf dem Arm ist auch nicht gut. Es schadet Deinem Kind sicher nicht!

Tolle Tips! Da schau ich doch nächste Woche glatt mal, ob der Trageladen hier im Nachbarort Brustgurte hat! Auf die Idee kam ich noch nicht

Und den doppelten Rucksack muss ich weiter üben ... habe es jetzt 2 Mal gebunden und da rutscht er mir immer zu weit runter und ist nicht wie beim einfachen Rucksack schön weit oben ...

Ich denke auch, die Menge macht das Gift - und die paar Mal, die ich ihn länger trage als so 30-45 Minuten will ich ihn dann - sobald ich es kann - doppelt gebunden tragen. Ich hoffe, das ist angenehmer.

Ach warum ist er nur so ein Bröckchen ... was habe ich in der Milch, was andere nicht haben ... manchmal beneide ich die anderen Muttis um ihre Leichtgewichte ...
Mauselle
16225 Beiträge
15.09.2016 20:12
Der letzte Absatz war ein bisschen unpassend formuliert. Du hast einfach ein Kind, das schneller zunimmt als andere. Die Muttis mit den Leichtgewichten haben deswegen nicht schlechtere Milch
15.09.2016 20:15
Zitat von Mauselle:

Der letzte Absatz war ein bisschen unpassend formuliert. Du hast einfach ein Kind, das schneller zunimmt als andere. Die Muttis mit den Leichtgewichten haben deswegen nicht schlechtere Milch

Wo hab ich was von schlechterer Milch geschrieben?
Man zieht sich immer den Schuh an, der einem passt

Ich meinte es so, dass ich vlt. irgendwas anabolika-mäßiges in der Milch habe
Von schlechter mag keine Rede sein! Gerade nach dem Satz von mir, dass ich wirklich neidisch auf die anderen bin. Ich meine, hat ja keinen Vorteil, dass er so ein Brocken ist.

Ich finde meine Formulierung immer noch sehr passend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt