Die Tragemamas
16.09.2016 18:27
Zitat von Svenja81:
Zitat von stelaroko:
Hallo Tragemamas,
ich habe den Tipp bekommen mich hier bei euch mal umzuhören.
Jetzt frage ich direkt mal los:
Hat hier jemand den Vergleich zwischen den Emei Größen?
Mein kleiner Bär ist nun fast 10 Monate und wiegt 9,5kg. Er wird so 75cm lang sein.
Die Angabe für die Babysize ist ja bis 3 Jahre, Toddler ab 1 Jahr.
Welche nehme ich denn nun? Würde ungern Niendorf wenige Monate so viel Geld ausgeben.
Viele Grüße!
Wenn du sie gleich nutzen möchtest, solltest du die kleine nehmen. Die Toddler ist ab gr 86 meine ich. Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.
Die kleine hält ja auch wirklich lange. Ich liebe sie![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das klingt ja schonmal toll!
Also heißt das nicht, dass man ab Gr.

16.09.2016 18:28
Zitat von stelaroko:
Zitat von Svenja81:
Zitat von stelaroko:
Hallo Tragemamas,
Mein kleiner Bär ist nun fast 10 Monate und wiegt 9,5kg. Er wird so 75cm lang sein.
Welche nehme ich denn nun? Würde ungern Niendorf wenige Monate so viel Geld ausgeben.
Viele Grüße!
Wenn du sie gleich nutzen möchtest, solltest du die kleine nehmen. Die Toddler ist ab gr 86 meine ich. Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.
Also heißt das nicht, dass man ab Gr.auf die Toddler wechseln muss, sondern noch länger die Kleine nutzen kann, ja?!
Da sollte Gr 86 stehen
16.09.2016 18:45
der Unterschied zwischen der kleinen und der großen liegt vor allem in der höhe des rückenteils und in der angenähten stegbreite. das Tuch ist meines wissens nach genauso lang und man kann den Steg demnach bei beiden Versionen gleich breit einstellen (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre). nur ist es eben angenehmer, wenn man bei größerem kind schon breiter startet.
was demnahc also wirklich begrenzend wirkt ist die länge des rückenteils. die kinder passen in der normalen einfach irgendwann nicht mehr bis zum nacken rein...später endet das rückenteil schon unterhalb der arme usw.
aber ich trage meine 5 jährige noch im toddler udn da ist dann auch bei ihr das rückenteil zu kurz. juckt sie garnicht sie macht sich selbst die kopfstütze hoch und kuschelt sich irgendwie ran. letzten sommer (ok, da war sie erst 4, aber nicht deutlich kleiner) hat sie darin auch auf langen wanderungen noch problemlos geschlafen
was demnahc also wirklich begrenzend wirkt ist die länge des rückenteils. die kinder passen in der normalen einfach irgendwann nicht mehr bis zum nacken rein...später endet das rückenteil schon unterhalb der arme usw.
aber ich trage meine 5 jährige noch im toddler udn da ist dann auch bei ihr das rückenteil zu kurz. juckt sie garnicht sie macht sich selbst die kopfstütze hoch und kuschelt sich irgendwie ran. letzten sommer (ok, da war sie erst 4, aber nicht deutlich kleiner) hat sie darin auch auf langen wanderungen noch problemlos geschlafen
16.09.2016 19:07
Zitat von stelaroko:
Zitat von stelaroko:
Zitat von Svenja81:
Zitat von stelaroko:
Hallo Tragemamas,
Viele Grüße!
Also heißt das nicht, dass man ab Gr.auf die Toddler wechseln muss, sondern noch länger die Kleine nutzen kann, ja?!
Da sollte Gr 86 stehen
Ich meine mich zu erinnern, dass die kleine bis 3 und die große bis 5 Jahre gehen soll. Bzw 15 und 18 kg. Das ist aber auch bei jedem Kind so anders. Meine 5 jährige wiegt erst 15

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die großen es überhaupt mögen, wenn sie bis zum nacken drinnen sind. Das mag ja nicht mal meine kleine. Naja manchmal jedenfalls

Ich persönlich brauche denke ich nicht irgendwann zur Toddler wechseln. So ewig trage ich eh nicht so viel. Und dafür reicht es dann ganz bestimmt. Mit 3 oder 4 meine ich. Oder ich nehme dann halt noch n Tuch oder sling

16.09.2016 19:12
Hat zufälligerweise jemand eine Hübsch Toddler size zu verkaufen? Freundin von mir sucht...
16.09.2016 19:58
Vielen Dank für die hilfreiche Antworten! Sehr nett hier bei euch.
Dann kann das Shopping ja starten. Yeah!

16.09.2016 20:20
Zitat von stelaroko:
Vielen Dank für die hilfreiche Antworten! Sehr nett hier bei euch.![]()
Viel Spaß! Und was wird es nun?
16.09.2016 21:02
Zitat von stelaroko:
Hallo Tragemamas,
Viele Grüße!

Das Küken hat ähnliche Maße wie deiner, er wiegt ziemlich genau 10 kg und trägt Größe 80/86 (der Kinderarzt hat vor zwei Tagen 75 cm gemessen, aber erfahrungsgemäß vermessen sie sich immer um 3 bis 4 cm).
Die emeibaby ist vor allem für meinen Freund gedacht, er trägt bisher im Bondolino (geht bis Größe 86) und der Steg wird langsam aber sicher knapp. Beim Probetragen heute fand ich die Toddler gar nicht so riesig, wie zuerst befürchtet. Das Küken schläft sehr viel beim Tragen und hat auch so gerne die Arme drin, weshalb das längere Rückenteil für uns von Vorteil ist. Bei Babys, die gerne die Arme draußen haben, bietet sich wahrscheinlich die Babysize mehr an.
Vielleicht hilft dir das ja weiter

17.09.2016 14:55
Hallo,
ich habe auf den letzten Seiten den Austausch über die Tragejacken verfolgt. Ich schwanke aber nun zwischen 2 anderen Alternativen (VET ist 4.11, also brauche ich wohl auch noch ne warme Jacke für die Schwangerschaft):
- Umstandsjacke kaufen (kostet mich ca 45€)
- Winterkumja kaufen (kostet ca. 50 €)
nimmt sich preislich also nicht wirklich was. Bei der Kumja müsste ich bei den Jacken von meinem Freund schauen, ob der Adapter auch bei ihm passt. Er will mit Tragen.
Könnt ihr mir einen schubs in die eine oder andere Richtung geben?
ich habe auf den letzten Seiten den Austausch über die Tragejacken verfolgt. Ich schwanke aber nun zwischen 2 anderen Alternativen (VET ist 4.11, also brauche ich wohl auch noch ne warme Jacke für die Schwangerschaft):
- Umstandsjacke kaufen (kostet mich ca 45€)
- Winterkumja kaufen (kostet ca. 50 €)
nimmt sich preislich also nicht wirklich was. Bei der Kumja müsste ich bei den Jacken von meinem Freund schauen, ob der Adapter auch bei ihm passt. Er will mit Tragen.
Könnt ihr mir einen schubs in die eine oder andere Richtung geben?

17.09.2016 15:06
kumja
den könnt ihr beide den ersten winter nutzen. du kannst aj mehrere adapter bestellen und behalten was passt da sind die sehr gut im beraten usw

den könnt ihr beide den ersten winter nutzen. du kannst aj mehrere adapter bestellen und behalten was passt da sind die sehr gut im beraten usw
17.09.2016 15:46
Liebe Tragemamas,
wir sind gerade dabei, verschiedene Tragehilfen zu testen und tendieren zur Zeit zur emeibaby. Zu den verschiedenen Modellen habe ich ein paar Fragen:
- Es gibt Modelle, die komplett aus Tragetuchstoff sind ( https://emeibaby.com/de/babycarrier/emeibaby-carri er/emeibaby-trage-treemei-zyklame-pink-baby-toddle r-size-1366.html ), bei anderen dagegen sind Träger und Huftgurt schwarz (zum Beispiel https://emeibaby.com/de/babycarrier/emeibaby-carri er/emeibaby-carrier-zyklame-pink-baby-size-us.html ). Welche Folgen hat das für's Tragen und was würdet ihr empfehlen?
- Gibt es einen Unterschied zwischen den zwei Modellen, die ich oben gepostet habe, und diesem: https://emeibaby.com/de/babycarrier/emeibaby-carri er/emeibaby-carrier-antigua-baby-size-445.html? Auf den Bildern sehen die so unterschiedlich aus.
- Wodurch entsteht der Preisunterschied zwischen den einzelnen Modellen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Aufgrund der Tragemama FAQ war es einfacher, sich für die verschiedenen Tragehilfen zu entscheiden, welchen wir testen wollen.
wir sind gerade dabei, verschiedene Tragehilfen zu testen und tendieren zur Zeit zur emeibaby. Zu den verschiedenen Modellen habe ich ein paar Fragen:
- Es gibt Modelle, die komplett aus Tragetuchstoff sind ( https://emeibaby.com/de/babycarrier/emeibaby-carri er/emeibaby-trage-treemei-zyklame-pink-baby-toddle r-size-1366.html ), bei anderen dagegen sind Träger und Huftgurt schwarz (zum Beispiel https://emeibaby.com/de/babycarrier/emeibaby-carri er/emeibaby-carrier-zyklame-pink-baby-size-us.html ). Welche Folgen hat das für's Tragen und was würdet ihr empfehlen?
- Gibt es einen Unterschied zwischen den zwei Modellen, die ich oben gepostet habe, und diesem: https://emeibaby.com/de/babycarrier/emeibaby-carri er/emeibaby-carrier-antigua-baby-size-445.html? Auf den Bildern sehen die so unterschiedlich aus.
- Wodurch entsteht der Preisunterschied zwischen den einzelnen Modellen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Aufgrund der Tragemama FAQ war es einfacher, sich für die verschiedenen Tragehilfen zu entscheiden, welchen wir testen wollen.
17.09.2016 16:11
Ich rate immer zu Full, weil dort der Nackenbereich auch aus Tragetuch-Stoff ist und somit sich besser anpasst.
Allerdings ist der schwarze Stoff robuster und toleriert ein "härteres Handling" besser.
Cholera oder Pest.
Die unterschiedlichen Preise erklären sich durch die unterschiedlichen Tücher die verwendet werden und wie "wertvoll" die sind.
Qualitativ also kein Unterschied, nur optisch.
Allerdings ist der schwarze Stoff robuster und toleriert ein "härteres Handling" besser.
Cholera oder Pest.
Die unterschiedlichen Preise erklären sich durch die unterschiedlichen Tücher die verwendet werden und wie "wertvoll" die sind.
17.09.2016 17:05
Zitat von Niji:
kumja![]()
Dankeschön

17.09.2016 17:26
Ich revediere meine Aussage! Ich trage auch meine 5,5 jährige noch
und ja ich bin einfach nur zu ungelenkig um meine Kleine auf dem Rücken gut zu binden. Mit der Großen war das überhaupt kein Problem. Und ich bin begeistert, wie gut ich meine Große so noch tragen kann. Es war leichter die kleine auf dem Arm zu nehmen als die Große nach einer, müdigkeitsbedingt, sehr schweren Brennesselverletzung am Fuß, nicht mehr laufen konnte
Am schönsten waren aber die Zuschauer. Die blieben beim Einbinden richtig stehen. Fühlte mich wie ein Gaukler in der Innenstadt

Am schönsten waren aber die Zuschauer. Die blieben beim Einbinden richtig stehen. Fühlte mich wie ein Gaukler in der Innenstadt

17.09.2016 17:49
Zitat von Schaf:
Ich rate immer zu Full, weil dort der Nackenbereich auch aus Tragetuch-Stoff ist und somit sich besser anpasst.
Cholera oder Pest.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt