Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2016 14:14
Zitat von MamaBelli:

Ich lese ( noch) nur an und zu mal mit.
Wollte euch mal fragen was ihr von der ErgoBaby haltet?
Würde sie mir gerne kaufen, da meine Cousine sie hat und mir die Tage doch sehr gefallen hat
Soweit ich weiß gibt es einen Neugeborenen Einsatz dafür.
Würde mir dann natürlich auch den dazu holen...

Wenn mans schon hat, ist es ok. Wenn du was neues kaufen willst, kriegst du für das Geld bessere Tragehilfen. Der NG-Einsatz ist nicht so der Knüller, weil dabei die Beinchen in der Trage sind und das Baby sich reflexartig auf die Füße stellt, was die Gelenke belastet.

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq

Lies dich mal hier durch, danach kannst du weitere Fragen hier stellen.
Elisa
20106 Beiträge
19.09.2016 14:16
Also ich habe die Schnallen jetzt so gedreht (hatte ich vorher nicht getan), dass ich sie beim Tragen von außen justieren kann.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.09.2016 14:23
Ah, ok...
Dann eignet sich die FräuleinHübsch eher ...
Wenn ich nun richtig gelesen habe
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2016 14:28
Zitat von MamaBelli:

Ah, ok...

Gibt ja noch viel mehr.
Willst du eher etwas mit Schnallen, zum teil mit Schnallen, oder komplett zum Binden? Will dein Partner auch tragen oder nur du? ...
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2016 14:32
Zitat von Elisa:

Also ich habe die Schnallen jetzt so gedreht (hatte ich vorher nicht getan), dass ich sie beim Tragen von außen justieren kann.

Also so, dass das Stück des Gurtes, welches direkt zum gepolsterten Teil des Hüftgurtes führt, an dir dran liegt und die Gurtenden herunter hängen, sodass du sie festziehen kannst?
(Wie wars denn vorher? )

Wenn du jetzt den Hüftgurt an dir befestigst und der nächste Schritt wäre, das Baby darauf zu setzen - hängt das Rückenteil an der Oberseite oder an der Unterseite des Hüftgurtes?
MamaBelli
18863 Beiträge
19.09.2016 14:37
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MamaBelli:

Ah, ok...

Gibt ja noch viel mehr.
Willst du eher etwas mit Schnallen, zum teil mit Schnallen, oder komplett zum Binden? Will dein Partner auch tragen oder nur du? ...

Ich möchte eine trage mit schnallen ...
Binden ist nicht meins ..
Hab es bei Janosch versucht, aber das war absolut nicht mein Ding ...

Ich trage. Mein Mann ist da nicht so der Typ.
Bin froh wenn der mal den Kinderwagen schiebt.

Aber, es wäre natürlich schön wenn er die Möglichkeit hätte, wenn er dann wollte
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2016 14:58
Zitat von MamaBelli:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MamaBelli:

Ah, ok...

Gibt ja noch viel mehr.

Aber, es wäre natürlich schön wenn er die Möglichkeit hätte, wenn er dann wollte

Ok, dann entspricht eine Frl Hübsch zB nicht deinen Wünschen. Die hat nämlich Schultergurte zum Binden.

Im FAQ-Thread gibts eine Liste mit Tragehilfen, die nur Schnallen haben. Die kannst du einfach mal googlen und schauen, was dir da zusagt. Es gibt auch die Möglichkeit, Testpakete zu bestellen und zuhause in Ruhe zu testen. Oder natürlich eine Trageberatung.
Schaf
12473 Beiträge
19.09.2016 15:04
Apron: Das Rückenteil geht vom Hüftgurt nach unten

Non-Apron: Das Rückenteil geht vom Hüftgurt nach oben

Little: Deswegen frage ich ja. Ich erkenne es auf dem Foto nicht und apron wird oft schief weil der Halt fehlt.
19.09.2016 15:07
MamaBelli: Eine Trageberatung nach der Geburt würde ich dir ans Herz legen.
Dann kannst du nach der Geburt mit deinem Baby testen, was dir gefällt und was nicht
Niji
32929 Beiträge
19.09.2016 15:16
mamabelli, ich seh es auch so. oder ein testpaket oder ein wirklicher trageladen wo es unterschiedliche modelle gibt (oder mit einer der sammlerinnen hier treffen )

denn viele wollen erst unbedingt nur schnallen haben und merken dann, dass es garnicht so bequem und einfach ist wie es erscheint. man muss meistens dennoch die einstellung der schultergurte imemr wieder neu machen und bei vielen drückt es irgendwo mit schnalle oder gurtband.
ich würde es daher nicht gleich kategorisch ausschließen udn vielleicht auch einen halfbuckle in betracht ziehen. z.B. die fräulein hübsch. da kann man den hüftgurt einfach zuklicken und knotet die träger die überall weich sind.

da ist wirklich vorher testen am besten

(ich find zB nur schnallen auch total toll, aber nur fürs kind auf dem rücken. wenn das vorn ist find ich das mega unbequem)
19.09.2016 15:32
Zitat von MamaBelli:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von MamaBelli:

Ah, ok...

Gibt ja noch viel mehr.

Ich bin zwar auch eine trage Anfängerin, beschäftige mich seit der Schwangerschaft damit und habe mittlerweile sehr sehr viele tragen und Tücher getestet oder in der Hand gehabt.

Mein Favorit ist der kokadi Flip.

Super leicht anzulegen, sehr gut gepolstert und bequem, tolle Designs und vor allem wächst im Gegensatz zu ergobaby und manduca der Steg mit.

Ich habe den Flip nun auch selbst seit 2 Monaten und bin sehr glücklich damit.

Was wohl auch super ist, ist die emeibaby, die hatte ich aber noch nicht live gesehen.

Die fidella Fusion ist mir vom Hüftgurt her zu instabil.

Berichte mal, was es wird

@ Schaf,danke für den Tipp mit dem spucktuch als Steg, klappt prima

Ich muss heute unbedingt den Brummer mal wiegen. Ist ja nun 5 Monate alt.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.09.2016 15:38
Danke Mädels
19.09.2016 15:51
Zitat von Niji:

mamabelli, ich seh es auch so. oder ein testpaket oder ein wirklicher trageladen wo es unterschiedliche modelle gibt (oder mit einer der sammlerinnen hier treffen )

denn viele wollen erst unbedingt nur schnallen haben und merken dann, dass es garnicht so bequem und einfach ist wie es erscheint. man muss meistens dennoch die einstellung der schultergurte imemr wieder neu machen und bei vielen drückt es irgendwo mit schnalle oder gurtband.
ich würde es daher nicht gleich kategorisch ausschließen udn vielleicht auch einen halfbuckle in betracht ziehen. z.B. die fräulein hübsch. da kann man den hüftgurt einfach zuklicken und knotet die träger die überall weich sind.

da ist wirklich vorher testen am besten

(ich find zB nur schnallen auch total toll, aber nur fürs kind auf dem rücken. wenn das vorn ist find ich das mega unbequem)

Ich kann mich da nur anschließen. Hatte am Anfang eine von Cybex zum schnallen. Je größer mein kleiner wurde, fand ich sie immer unpraktischer und hab sie weiter verkauft. Von dem Geld gab es dann erst ne Marsupi und hängen geblieben bin ich nun bei einer Fidella Fly Tai, die Baby und ich total gut finden.
Ne Fräulein Hübsch hatte ich auch schon um und fand sie auch sehr bequem.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2016 15:54
Zitat von Schaf:

Apron: Das Rückenteil geht vom Hüftgurt nach unten

Non-Apron: Das Rückenteil geht vom Hüftgurt nach oben

Little: Deswegen frage ich ja. Ich erkenne es auf dem Foto nicht und apron wird oft schief weil der Halt fehlt.

In dem Kontext hatte ich es auch gelesen, daher ging die Empfehlung eher in die Richtung, non-apron zu binden.

(Dein Akku ist leer! )
19.09.2016 16:29
Hat jemand einen guten Tipp, wo ich eins meiner Tücher verslingen lassen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt