Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17557 Beiträge
21.09.2016 11:39
Hast du ein Tuch? Damit kann man sehr hoch binden, höher als mit einer Trage
Darwin27
10550 Beiträge
21.09.2016 13:09
Zitat von Metalgoth:

Hast du ein Tuch? Damit kann man sehr hoch binden, höher als mit einer Trage

Nein, leider nicht. Mein Mann war "dagegen", weil zu aufwändig. Eigentlich bin ich mit der Frl. Hübsch ja auch froh, und so trägt er eben auch. Nungut.. Vlt weiß noch wer was. Wenn nicht, versuch ichs mal wieder mit der Neugeborenenversion, bzw. dem kurzen Rückenteil.
Schaf
12473 Beiträge
21.09.2016 13:15
Du kannst die Schultergurte abbinden, dann sehen die Kinder mehr. Also einfach unter dem Knebelknopf ein Schnürsenkel o.ä. Rumbinden.
zlatka
2140 Beiträge
21.09.2016 13:19
Das Problem hatte ich bei meiner Maus in der Fräulein hübsch auch. Hab dann die Gurte auf ihrer Augenhöhe mit einem zopfhalter zusammen gerafft. Seitdem ist sie wieder gern drin und sieht alles
Darwin27
10550 Beiträge
21.09.2016 13:46
Meint ihr einzeln? Damit die Gurte dünner sind? Und kurzes oder langes Rückenteil?

Danke schonmal
Schaf
12473 Beiträge
21.09.2016 13:59
Zitat von Darwin27:

Meint ihr einzeln? Damit die Gurte dünner sind? Und kurzes oder langes Rückenteil?

Danke schonmal

Ja genau.
Ja genau.
Ob lang oder kurz ist egal.
Akascha1982
10658 Beiträge
21.09.2016 14:29
Ich habe heute mein elastisches Hoppediz bekommen
Und ich muss sagen, dass das Binden damit super einfach ist - jedenfalls mit Puppe
Mit dem normalen Tuch habe ich immer mehr gekämpft.
Metalgoth
17557 Beiträge
21.09.2016 17:19
Darwin und, wenn du dir eins leihst?
Mit Tragen kenne ich mich leider nicht aus
21.09.2016 20:18
Darwin, das war genau die Zeit, in der tragen bei uns sehr uncool war. Auch mit dem Tuch. Länger als 10 Minuten war nur möglich, wenn er frisch gestillt und müde war.

Ist schon doof wenn sie schon viel sehen, aber den Kopf noch nicht einwandfrei halten können.

Bei uns wurde es besser. Und jetzt mit 5 Monaten liebt er es wieder auch im wachen Zustand

Ich habe es einfach ausgesessen
21.09.2016 20:58
Ich habe hier ein zwei Monate altes Baby, das motzt, wenn es nicht genug sieht, aber schnell überreizt, wenn es genug sieht...
Vorhin war jede Liegeposition und auch die Trage doof. In meiner Verzweiflung habe ich ihn kurz im Sling auf der Hüfte getragen. Und schon war das Baby zufrieden - und gefühlte fünf Minuten später fast überreizt... Wen ich nur nicht zu doof wäre, ihn mir im Tuch auf den Rücken zu binden, wäre das Leben einfacher...
Darwin27
10550 Beiträge
23.09.2016 12:39
Zitat von kataleia:

Darwin, das war genau die Zeit, in der tragen bei uns sehr uncool war. Auch mit dem Tuch. Länger als 10 Minuten war nur möglich, wenn er frisch gestillt und müde war.

Ist schon doof wenn sie schon viel sehen, aber den Kopf noch nicht einwandfrei halten können.

Bei uns wurde es besser. Und jetzt mit 5 Monaten liebt er es wieder auch im wachen Zustand

Danke, so kommt es mir auch vor. Ich hoffe, dass tragen wieder cool wird, denn gerade im Herbst ist das für mich die beste Variante.

@Metal: Möglich wäre es zu leihen, aber vorher teste ich noch das Abbinden.

Danke euch
Christen
25092 Beiträge
23.09.2016 21:18
Heute wurde mein armes Baby bemitleidet! Ich hatte sie drei Stunden auf dem schulfest im sling, wie ich das arme Baby so zusammen knäulen könnte, das kann doch nicht gesund sein! Das arme, geschundene Kind schlief übrigens die ganzen drei Stunden, komisch, dass es losbrüllte, als ich es in den Wagen legte für den Heimweg...
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.09.2016 21:19
Zitat von Christen:

Heute wurde mein armes Baby bemitleidet! Ich hatte sie drei Stunden auf dem schulfest im sling, wie ich das arme Baby so zusammen knäulen könnte, das kann doch nicht gesund sein! Das arme, geschundene Kind schlief übrigens die ganzen drei Stunden, komisch, dass es losbrüllte, als ich es in den Wagen legte für den Heimweg...

Wahrscheinlich wollte sie vor Erleichterung endlich ihre Lungen entfalten.
Christen
25092 Beiträge
23.09.2016 21:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Christen:

stimmt, endlich konnte sie wieder atmen!! Die Leute sind echt so dämlich... Meist gestellte Fragen heute :hast du schon wieder ein Kind bekommen?
Ist da ein Baby drin?
Wann kommt das nächste?
Ist das Deins??? Ne, ich habe so wenig eigene, ich schleppe jetzt schon fremde Kinder rum...
Bex83
4636 Beiträge
23.09.2016 21:28
Zitat von Christen:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Christen:

stimmt, endlich konnte sie wieder atmen!! Die Leute sind echt so dämlich... Meist gestellte Fragen heute :hast du schon wieder ein Kind bekommen?
Ist da ein Baby drin?
Wann kommt das nächste?
Ist das Deins??? Ne, ich habe so wenig eigene, ich schleppe jetzt schon fremde Kinder rum...

Wieviel hast du denn??
Und shit happens... hier kommt gsd ein kleiner Wandel, es tragen schon ein paar mehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt