Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
25.10.2016 20:30
Zitat von Serafinchen:

Ich möchte daraus ein Kuscheltier nähen .
Einen kleinen Drachen falls euch das was sagt .
Ich schau mir gerne durch was ihr habt.

Ja, ich weiß welchen du meinst. Ich schaue mal, wann ich dazu komme. Spätestens am Samstag. Ich hab einiges von Little Frog, Natibaby, Didymos und Kokadi.
Metalgoth
17541 Beiträge
25.10.2016 20:40
Zitat von Niji:

Zitat von Metalgoth:

Iris waren bei dem Natibaby kleinere Stückchen oder nur das Große?


natibaby? da is aber auf den bildenr jetzt keins dabei


Nee meine meins xD
Hab mir die Reststücke noch gar nicht angeschaut
Niji
32888 Beiträge
25.10.2016 20:42
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Niji:

Zitat von Metalgoth:

Iris waren bei dem Natibaby kleinere Stückchen oder nur das Große?


natibaby? da is aber auf den bildenr jetzt keins dabei


Nee meine meins xD
Hab mir die Reststücke noch gar nicht angeschaut

öhm keien ahnung
alles was nciht nur gefzzel war hab ich wieder rein getan. das kleinstzeug womit man nix anfangen kann landete im müll. also ja ich denk da ist noch enn langer Streifen dabei
27.10.2016 22:41
Nabend!

Welche Trageweise würdet ihr bei einem Baby 10. Wochen alt, aber noch recht klein (trägt gerade 56cm) empfehlen?

Sind noch 2 ältere Kinder 2 und 4 Jahre dabei, wo es dann auch mal schneller gehen muss.

Hab meine Maus nur im Doppelkreuz getragen, habe aber eben gelesen das diese Trageweise nicht so gut für ganz kleine Mäuse ist

Danke

Niji
32888 Beiträge
28.10.2016 08:30
känguruh, wickelkreuz oder rucksack (wenn du damit übung hasst. der geht auch ab geburt)
aber wenn du erfahren im binden der doppelkreuztrage bist und dei ordentlich sauber fest bekommst, dann ist das auch schon ok. die wird nur nicht empfohlen, weil sie oft viel zu lasch ist und dann nciht ausreichend stützt.
28.10.2016 08:33
Zitat von Niji:

känguruh, wickelkreuz oder rucksack (wenn du damit übung hasst. der geht auch ab geburt)
aber wenn du erfahren im binden der doppelkreuztrage bist und dei ordentlich sauber fest bekommst, dann ist das auch schon ok. die wird nur nicht empfohlen, weil sie oft viel zu lasch ist und dann nciht ausreichend stützt.


Okay vielen Dank.

Schaf
12473 Beiträge
28.10.2016 08:40
Auf jeden Fall Rucksack. Dauert zwar am Anfang Entwässerung länger aber der Unterschied ist enorm ob ich das Kind vorne oder auf dem Rücken habe.
Schaf
12473 Beiträge
28.10.2016 08:42
Ach ja. Und für die Momente wenn es wirklich schnell gehen muss Sling oder Hüftschlinge.

Die HS kannst Du schon vorgebunden lassen. Kind rein, fest ziehen - fertig. Wenn Du allerdings ein 4,60m Tuch wirst Di über die langen Enden fluchen.
28.10.2016 08:53
Ja, an den sling hab ich auch gedacht.

Habe sowohl lange als kurze Tücher.

Die Mama wollte gerne mal testen mit ihrer kleinen und bei uns gibt es zurzeit keine Beraterin mehr.

Sie hat nur die Manduca mit Einsatz und sie sagte das ihr das Kind zu breit dadrin Sitz. Sie hat dann immer die Beine rein gemacht so das, dass Kind drauf sitzt.

Daher hab ich ihr gesagt können wir gerne mal mit meinen Tüchern tragen versuchen.

Hab leider nur die Emei sonst in Babysize, weil meine Mäuse schon recht groß sind.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.10.2016 09:51
Ich muss auch nochmal nerven, meine Mails von Helden tragen werden irgendwie nie beantwortet und ich hab schon zweimal versucht anzurufen und immer Pech. Eigentlich wollte ich von denen wissen, wie die Softshelljacken von Mamalila ausfallen, ich weiß nicht, ob ich S oder M bestellen soll. Trage sonst manchmal S (Shirts, Cardigans) UND M (Pullis zB) bei 173 Größe. Hat jemand da Erfahrung? Ich würde im Winter sicher noch einen Pulli drunter ziehen, mag aber auch nicht unnötig in nem viel zu großen Sack rumrennen.
TiniBini
9974 Beiträge
28.10.2016 10:26
Zitat von Juniors-Mama:

Ich muss auch nochmal nerven, meine Mails von Helden tragen werden irgendwie nie beantwortet und ich hab schon zweimal versucht anzurufen und immer Pech. Eigentlich wollte ich von denen wissen, wie die Softshelljacken von Mamalila ausfallen, ich weiß nicht, ob ich S oder M bestellen soll. Trage sonst manchmal S (Shirts, Cardigans) UND M (Pullis zB) bei 173 Größe. Hat jemand da Erfahrung? Ich würde im Winter sicher noch einen Pulli drunter ziehen, mag aber auch nicht unnötig in nem viel zu großen Sack rumrennen.


Ich hab meine Mamalila damals hier gekauft. Ist ein Outlet
http://www.kugel-rund.de/KUGELRUND_-_fashion_fur_s chwangere_Umstandsmode_Schwangerschaftsmode_Umstan dskleidung_Schwangerschaftskleidung/Startseite.htm l
Hat super geklappt, war allerdings nur Vorkasse.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.10.2016 16:34
Zitat von TiniBini:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich muss auch nochmal nerven, meine Mails von Helden tragen werden irgendwie nie beantwortet und ich hab schon zweimal versucht anzurufen und immer Pech. Eigentlich wollte ich von denen wissen, wie die Softshelljacken von Mamalila ausfallen, ich weiß nicht, ob ich S oder M bestellen soll. Trage sonst manchmal S (Shirts, Cardigans) UND M (Pullis zB) bei 173 Größe. Hat jemand da Erfahrung? Ich würde im Winter sicher noch einen Pulli drunter ziehen, mag aber auch nicht unnötig in nem viel zu großen Sack rumrennen.


Ich hab meine Mamalila damals hier gekauft. Ist ein Outlet
http://www.kugel-rund.de/KUGELRUND_-_fashion_fur_s chwangere_Umstandsmode_Schwangerschaftsmode_Umstan dskleidung_Schwangerschaftskleidung/Startseite.htm l
Hat super geklappt, war allerdings nur Vorkasse.

Aber einen Online-Verkauf haben die nicht, oder bin ich blind? Weißt du noch, was du gezahlt hast? Das ist leider zu weit weg, um mal eben hin zu fahren

Kannst du mir denn was zu den Größen sagen?
TiniBini
9974 Beiträge
28.10.2016 23:06
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Juniors-Mama:

Ich muss auch nochmal nerven, meine Mails von Helden tragen werden irgendwie nie beantwortet und ich hab schon zweimal versucht anzurufen und immer Pech. Eigentlich wollte ich von denen wissen, wie die Softshelljacken von Mamalila ausfallen, ich weiß nicht, ob ich S oder M bestellen soll. Trage sonst manchmal S (Shirts, Cardigans) UND M (Pullis zB) bei 173 Größe. Hat jemand da Erfahrung? Ich würde im Winter sicher noch einen Pulli drunter ziehen, mag aber auch nicht unnötig in nem viel zu großen Sack rumrennen.


Ich hab meine Mamalila damals hier gekauft. Ist ein Outlet
http://www.kugel-rund.de/KUGELRUND_-_fashion_fur_s chwangere_Umstandsmode_Schwangerschaftsmode_Umstan dskleidung_Schwangerschaftskleidung/Startseite.htm l
Hat super geklappt, war allerdings nur Vorkasse.

Aber einen Online-Verkauf haben die nicht, oder bin ich blind? Weißt du noch, was du gezahlt hast? Das ist leider zu weit weg, um mal eben hin zu fahren

Kannst du mir denn was zu den Größen sagen?

Nee, haben die nicht. Ich hab dort angerufen und alles telefonisch gemacht Hab ich auch vorher nie so gemacht. Sie hat mir gesagt was sie alles hat und ich hab dann ins blaue gekauft. Hat funktioniert - ich hatte die dünne allwetter Jacke in M und hab damals 38/40 getragen. Also ich fand die Größengerecht. Gekostet hat die damals 60€ unter UVP
Hat sich echt gelohnt.
Oder du rufst mal bei Mamalila direkt an; die waren damals richtig nett und haben toll beraten.
Serafinchen
4537 Beiträge
28.10.2016 23:13
Zitat von Campina:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Niji:

tragetuch oder normaler stoff?

bei letzterem kann ich mal durchschaun. bei tragetuch hab ich nix großes, aber ein paar "restchen"

sehr schönes bild

little natürlich familie? haben die vllt den huckepack onbu zum testen? ansonsten in einschägigen fb gruppen mal frahen

Danke . Tragetuchreste ich suche nichts großes, eher kleinere Stücke.


Was suchst du genau?

Am allerliebsten Indios, aber auch andere bunte Stücke.
Schaf
12473 Beiträge
29.10.2016 07:45
Mamalila ist sowas von freundlich! Ruf an, die helfen immer gerne weiter!

Ich bin zwischen M und L und habe die Sofrshell und die Winterjacke in M.

Wenn es arg kalt ist trage ich T-Shirt, dicker Hoodie, Winterjacke - es ist eng mit 6. Monats Bauch - aber es geht. Daher würde ich S sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt