Die Tragemamas
29.10.2016 09:13
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Campina:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Niji:
tragetuch oder normaler stoff?
bei letzterem kann ich mal durchschaun. bei tragetuch hab ich nix großes, aber ein paar "restchen"
sehr schönes bild![]()
little natürlich familie? haben die vllt den huckepack onbu zum testen? ansonsten in einschägigen fb gruppen mal frahen![]()
Danke. Tragetuchreste
ich suche nichts großes, eher kleinere Stücke.
Was suchst du genau?
Am allerliebsten Indios, aber auch andere bunte Stücke.
Ich mache dir eben Fotos

29.10.2016 09:25
Weiß hier zufällig jemand, ob das Tragecover der Ergo-Baby universell verwendbar ist? Ich hab das günstig ergattert und brauche es für meine Mei Tai. Gekauft ist es jetzt eh. Nur noch waschen und dann gehts los

29.10.2016 09:39
Wenn dir was gefällt, messe ich dir das aus.
Ach und habe dir noch ein Lisca Smeraldo fotografiert

Habe noch Geckos Smaragd und ein paar Streifen da.
29.10.2016 09:40
Zitat von Darwin27:
Weiß hier zufällig jemand, ob das Tragecover der Ergo-Baby universell verwendbar ist? Ich hab das günstig ergattert und brauche es für meine Mei Tai. Gekauft ist es jetzt eh. Nur noch waschen und dann gehts los![]()
ich glaub wenn du da im zweifel n schnürsenkel ranknotest oder so (ich glaubd as hat knöpfe oben), dann kannst du es universell amchen

29.10.2016 10:03
Zitat von Niji:
Zitat von Darwin27:
Weiß hier zufällig jemand, ob das Tragecover der Ergo-Baby universell verwendbar ist? Ich hab das günstig ergattert und brauche es für meine Mei Tai. Gekauft ist es jetzt eh. Nur noch waschen und dann gehts los![]()
ich glaub wenn du da im zweifel n schnürsenkel ranknotest oder so (ich glaubd as hat knöpfe oben), dann kannst du es universell amchen![]()
Danke

29.10.2016 12:39
Huhu,
Bin ja was das Tragen betrifft noch ein Frischling u der Kleine ist auch mein erstes und jetzt muß ich mal ganz blöde fragen. Hab mir die kumja Winterjackenerweiterung gekauft, jetzt die Frage wie ziehe ich den Zwerg den an
? Mütze ist klar aber der Rest, also für Herbst u Winter?
Bin ja was das Tragen betrifft noch ein Frischling u der Kleine ist auch mein erstes und jetzt muß ich mal ganz blöde fragen. Hab mir die kumja Winterjackenerweiterung gekauft, jetzt die Frage wie ziehe ich den Zwerg den an

29.10.2016 14:06
Zitat von lila2611:
Huhu,
Bin ja was das Tragen betrifft noch ein Frischling u der Kleine ist auch mein erstes und jetzt muß ich mal ganz blöde fragen. Hab mir die kumja Winterjackenerweiterung gekauft, jetzt die Frage wie ziehe ich den Zwerg den an? Mütze ist klar aber der Rest, also für Herbst u Winter?
![]()
Ich habe von Mamamotion den MuKi Schal und die Fleece Stiefel. Finde beides super. Je nach Temperatur gabs beim Großen Handschuhe. Ich würde das von deinem Kind und dir abhängig machen. Wenn ihr Frostköttel seid, eine Schicht mehr.

29.10.2016 23:22
Ich suche ja gefühlt ewig nach ner tragejacke für vorne und hinten...
Jetzt hab ich entdeckt, dass es bei bonprix jetzt auch eine Tragejacke für hinten gibt.
Es sind zwar natürlich schon fast alle gr ausverkauft, und auf den Bildern sieht sie jetzt auch nicht sooo mega toll aus, aber ich probiere sie mal aus!
Bin gespannt!
Jetzt hab ich entdeckt, dass es bei bonprix jetzt auch eine Tragejacke für hinten gibt.
Es sind zwar natürlich schon fast alle gr ausverkauft, und auf den Bildern sieht sie jetzt auch nicht sooo mega toll aus, aber ich probiere sie mal aus!
Bin gespannt!
30.10.2016 11:39
Zitat von Campina:
Ach und habe dir noch ein Lisca Smeraldo fotografiert![]()
Wie groß sind denn das 3. Und das letzte?
30.10.2016 12:41
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Campina:
Das 3. ist ein Indio Seegrün und ist 28cm x 66,5 cm
Das andere ist 37cm x 67cm ist aber eine schräge zur langen Seite.
01.11.2016 19:18
Zitat von Campina:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Campina:
Das 3. ist ein Indio Seegrün und ist 28cm x 66,5 cm
Das andere ist 37cm x 67cm ist aber eine schräge zur langen Seite.
Leider beide etwas zu schmal...
02.11.2016 14:26
Fühlt sich schon viel besser an als meine ganz leichten hier. Von der Schwarzbeere hab ich mich auch gedanklich wieder verabschiedet, da das hier einfach unglaublich günstig war. Ich such mir lieber noch ein weiteres festes

04.11.2016 11:17
Zitat von LIttleOne13:
Meinst du Liliputi, Svenja?
Wo kann ich einen Huckepack Onbu ausleihen? Brauche mal einen zum Testen im Alltag.
Ja klar

04.11.2016 18:35
Hallo Mädels,
ich lese hier immer still mit, muss mich jetz aber mal ausweinen.
Seit einer Stunde kämpfe ich mit den Tränen und bin fix und fertig aber mal ganz von vorn...
Mein Baby ist heut eine Woche alt und ich trage sie auch wenn ich mit dem Haushalt beschäftigt bin.
Vorhin war ich unten im Waschraum und hab die Wäsche aufgehangen, klingelt es an der Tür. Von meinem Freund die Mutti sowie Schwester mit beiden Kindern standen ohne "Vorankündigung" vor der Tür. Das an sich fand ich eigentlich noch nicht mal so schlimm.
Ich bin dann jedenfalls ins Wohnzimmer und das erste was seine Mutter sagt war "Das kann ich ja gar nicht sehen, lass mich mal durch.".
Ich wusste erstmal gar nich was los ist bis ich gecheckt habe, dass sie die Kleine in der Trage meinte. Sie sagte dann, dass das ja gar nicht gut für den Rücken sei und hörte mir gar nicht richtig zu als ich sie versuchte vom Gegenteil zu überzeugen (runder Rücken, Anhock-Spreiz-Stellung,...). Ich habs dann aufgegeben aber kurz darauf gings dann damit weiter, dass sie sagte dass die Kleine auch ruhig mal schreien könne, das würde die Lungen kräftigen über ich würde sie bereits jetzt verwöhnen weil ich sie bei mir auf der Couch habe und nicht im Stubenwagen. Ich bin gerade fix und fertig und kämpfe mit den Tränen weil ich absolut nichts falsches in meinem Tun finden kann. Mein Baby war all die Monate gut geschützt auf engem Raum inkl. vertrauter Geräusche in meinem Bauch und nun soll ich sie sich selbst im Stubenwagen überlassen obwohl sie in Papas oder meiner Nähe viel besser schläft? Außerdem habe ich noch nie gehört, dass man jmd mit Liebe und kuscheln verwöhnen kann?
Als sie dann anfing zu weinen war ich richtig froh drüber, dass ich mich zum stillen mit ihr zurückziehen konnte und sie in der Zeit gegangen sind.
Eigentlich hatte ich mich mit seiner Mutti immer ganz gut verstanden aber jetzt... ich bin fix und fertig und weiß gar nicht wie ich ihr künftig gegenüber treten soll.
Wie würdet ihr euch nun an meiner Stelle verhalten? Und wie könnte ich sie dazu bringen ihre Ansichten mal zu überdenken?
Selbst als ich ihr sagte, dass sogar meine Hebamme morgen einen Tragekurs gibt wollte sie davon nichts wissen obwohl ihre Tochter vor 4Jahren die gleiche Hebamme hatte und sie sie auch kennt.
traurige Grüße,
Lariva
ich lese hier immer still mit, muss mich jetz aber mal ausweinen.

Seit einer Stunde kämpfe ich mit den Tränen und bin fix und fertig aber mal ganz von vorn...
Mein Baby ist heut eine Woche alt und ich trage sie auch wenn ich mit dem Haushalt beschäftigt bin.
Vorhin war ich unten im Waschraum und hab die Wäsche aufgehangen, klingelt es an der Tür. Von meinem Freund die Mutti sowie Schwester mit beiden Kindern standen ohne "Vorankündigung" vor der Tür. Das an sich fand ich eigentlich noch nicht mal so schlimm.
Ich bin dann jedenfalls ins Wohnzimmer und das erste was seine Mutter sagt war "Das kann ich ja gar nicht sehen, lass mich mal durch.".
Ich wusste erstmal gar nich was los ist bis ich gecheckt habe, dass sie die Kleine in der Trage meinte. Sie sagte dann, dass das ja gar nicht gut für den Rücken sei und hörte mir gar nicht richtig zu als ich sie versuchte vom Gegenteil zu überzeugen (runder Rücken, Anhock-Spreiz-Stellung,...). Ich habs dann aufgegeben aber kurz darauf gings dann damit weiter, dass sie sagte dass die Kleine auch ruhig mal schreien könne, das würde die Lungen kräftigen über ich würde sie bereits jetzt verwöhnen weil ich sie bei mir auf der Couch habe und nicht im Stubenwagen. Ich bin gerade fix und fertig und kämpfe mit den Tränen weil ich absolut nichts falsches in meinem Tun finden kann. Mein Baby war all die Monate gut geschützt auf engem Raum inkl. vertrauter Geräusche in meinem Bauch und nun soll ich sie sich selbst im Stubenwagen überlassen obwohl sie in Papas oder meiner Nähe viel besser schläft? Außerdem habe ich noch nie gehört, dass man jmd mit Liebe und kuscheln verwöhnen kann?
Als sie dann anfing zu weinen war ich richtig froh drüber, dass ich mich zum stillen mit ihr zurückziehen konnte und sie in der Zeit gegangen sind.
Eigentlich hatte ich mich mit seiner Mutti immer ganz gut verstanden aber jetzt... ich bin fix und fertig und weiß gar nicht wie ich ihr künftig gegenüber treten soll.

Wie würdet ihr euch nun an meiner Stelle verhalten? Und wie könnte ich sie dazu bringen ihre Ansichten mal zu überdenken?
Selbst als ich ihr sagte, dass sogar meine Hebamme morgen einen Tragekurs gibt wollte sie davon nichts wissen obwohl ihre Tochter vor 4Jahren die gleiche Hebamme hatte und sie sie auch kennt.
traurige Grüße,
Lariva

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt