Die Tragemamas
12.11.2016 16:22
Zitat von Niji:
naja unsere wanderungen sind so 14-20km im elbsandsteingebirge also hoch runter, treppen, stiegen. das schafft sie nicht komplett![]()
20kg wiegt sie. und auch die toddler emei geht bis 18. aber ich schau regelmäßig ob die nähte alle ok sind und da is nix. die meiste zeit is ja auch das 12-13kg brüderchen drin.
komische gegend hier ist man kein sonderling, wenn man ein bedürfnisorientiertes zusammenleben anstrebt
Eure Wanderungen schaffe wahrscheinlich nicht mal ich.

12.11.2016 20:55
Zitat von Schaf:
Ich finde KiWa und Buggy eine sehr sinnvolle Erfindung! Gerade Spaziergänge im Dorf mache ich fast immer mit KiWa und Buggy, weil wenn das Kind einschläft kann ich gemütlich in der Sonne sitzen und einen Kaffee trinken.
Wie lange man trägt hängt sehr viel vom Leben, den Umständen und dem Aline ab. Ich würde bei meinem 1 Jährigen noch nicht meine Tragehilfen hergeben, da sie immer wieder gerne genutzt wird.
Das mit dem schlafen im Wagen ist an meinen Kindern irgendwie vorbei gegangen. Die Eule hat das vor ein paar Wochen erstmalig geschafft - wohlgemerkt im Wagen einer Freundin, nachdem wir den ganzen Tag auf dem Spielplatz waren. Und der Mini klettert schneller raus, als man gucken kann.

Ich bin viel mit Öffis und Auto unterwegs, bei beiden stört der Wagen. Daher tragen wir so viel...

12.11.2016 22:17
Zitat von Schaf:
Zitat von Niji:
naja unsere wanderungen sind so 14-20km im elbsandsteingebirge also hoch runter, treppen, stiegen. das schafft sie nicht komplett![]()
20kg wiegt sie. und auch die toddler emei geht bis 18. aber ich schau regelmäßig ob die nähte alle ok sind und da is nix. die meiste zeit is ja auch das 12-13kg brüderchen drin.
komische gegend hier ist man kein sonderling, wenn man ein bedürfnisorientiertes zusammenleben anstrebt
Eure Wanderungen schaffe wahrscheinlich nicht mal ich.![]()

Und ichd enke, wenn wir auf dem Dorf leben würden...ja dann hätten wir bestimmt auch einen Kiwa gehabt. Aber hier in der Großstadt mit vielen Strecken Bus/Bahn oder eben Fahrrad. Nein da find ich es so praktischer.
13.11.2016 11:16
Ich trage echt gerne, finde aber wie Schaf den kiwa eine tolle Erfindung ... Wenn ich noch paar Einkäufe erledige und auch für die wickeltasche... Die ist schon schwer mit allem was man dabei haben muss...
13.11.2016 16:44
Ihr braucht mich nicht vom Tragen überzeugen - mich stören nur Aussagen wie "Einen KiWa/Buggy braucht man nicht."
Für mich gehört ein guter KiWa genau so wie eine gute Tragehilfen (= vom Tuch über Sling bis hin zur Fertigtragehilfe) zur Erstausstattung.
Für mich gehört ein guter KiWa genau so wie eine gute Tragehilfen (= vom Tuch über Sling bis hin zur Fertigtragehilfe) zur Erstausstattung.
13.11.2016 19:15
Zitat von Schaf:
Ihr braucht mich nicht vom Tragen überzeugen - mich stören nur Aussagen wie "Einen KiWa/Buggy braucht man nicht."
Wir brauchen ihn tatsächlich nicht. Unseren haben wir vllt bisher 5x benutzt. Und da hätten wir genausogut tragen können. Für mich gehört es somit nicht zur Erstausstattung.
13.11.2016 19:38
Zitat von Schaf:
So seh ich das auch.

13.11.2016 21:15
Hi Leute,
Ich hab meine tragejacke nun endlich hier... A B E R ... wie bekomm ich die über meinen mini aufm rücken???
Eh ich hab echt jogatechnisch alles gegeben, aber das es für ihn u mich passt... nö... mann war da u so konnte ich sie probieren, bitte gebt mir Tipps
Denn das ist an sich sooooo praktisch!
Grüße
Bex
Ich hab meine tragejacke nun endlich hier... A B E R ... wie bekomm ich die über meinen mini aufm rücken???
Eh ich hab echt jogatechnisch alles gegeben, aber das es für ihn u mich passt... nö... mann war da u so konnte ich sie probieren, bitte gebt mir Tipps
Denn das ist an sich sooooo praktisch!

Grüße
Bex
13.11.2016 21:34
Zitat von Bex83:
Hi Leute,
Denn das ist an sich sooooo praktisch!![]()
Grüße
Bex
Was denn für eine?
Ich hab bei meiner Liliputi eine Schnur am Reißverschluss hinten, sodass ich den Reißverschluss ein Stück offen lasse um die Öffnung zu vergrößern, dann schwinge ich sie rüber, zieh sie über den Kopf vom Mini und schlüpfe dann selbst rein.
13.11.2016 21:37
Zitat von Bex83:
Hi Leute,
Denn das ist an sich sooooo praktisch!![]()
Grüße
Bex
So:
https://www.youtube.com/watch?v=02ZSjC6-HlI

13.11.2016 21:51
http://www.bonprix.de/produkt/umstandsjacke-mit-zw ei-einsaetzen-khakigruen-909091/
Dieser Erweiterungseinsatz hat seitlich Reißverschluss und in der mitte drei druckknöpfe um den teil zw kind u mir zu schließen, also bringt mir langes band am reissverschluss leider nix... kann diesen teil auch nicht offen lassen da ich sonst am rücken erfriere. Denn die ist sooo warm das ich nur dünnes shirt drunter tragen kann.
Ok ich muss weiter überlegen, denn zum Spaziergang ist die klasse u ich kann so toll mit lia parallel laufrad, Fahrrad fahren
Das es dazu Videos gibt hätte ich nun auch nicht gedacht
auch wenn dieses mir nicht half.
Dieser Erweiterungseinsatz hat seitlich Reißverschluss und in der mitte drei druckknöpfe um den teil zw kind u mir zu schließen, also bringt mir langes band am reissverschluss leider nix... kann diesen teil auch nicht offen lassen da ich sonst am rücken erfriere. Denn die ist sooo warm das ich nur dünnes shirt drunter tragen kann.
Ok ich muss weiter überlegen, denn zum Spaziergang ist die klasse u ich kann so toll mit lia parallel laufrad, Fahrrad fahren

Das es dazu Videos gibt hätte ich nun auch nicht gedacht

13.11.2016 22:00
Zitat von Bex83:
http://www.bonprix.de/produkt/umstandsjacke-mit-zw ei-einsaetzen-khakigruen-909091/
Ok ich muss weiter überlegen, denn zum Spaziergang ist die klasse u ich kann so toll mit lia parallel laufrad, Fahrrad fahren![]()
Das es dazu Videos gibt hätte ich nun auch nicht gedachtauch wenn dieses mir nicht half.
Ich steh grade auf dem Schlauch, wo sind die Druckknöpfe, wenn du auf dem Rücken trägst?
Können die nicht zu bleiben?
13.11.2016 22:01
Zitat von Bex83:
Ok ich muss weiter überlegen, denn zum Spaziergang ist die klasse u ich kann so toll mit lia parallel laufrad, Fahrrad fahren![]()
Das es dazu Videos gibt hätte ich nun auch nicht gedachtauch wenn dieses mir nicht half.
Hmm und vielleicht so?
Ich hatte mir bevor ich das erste Mal die Jacke angezogen auf YT gesucht und wurde fündig

Das ist anders und auch gut.
https://www.youtube.com/watch?v=hFEdrFrgobs
Ich verstehe nicht ganz, welches Teil du nicht offen lassen kannst

13.11.2016 22:36
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bex83:
Ich steh grade auf dem Schlauch, wo sind die Druckknöpfe, wenn du auf dem Rücken trägst?
Können die nicht zu bleiben?
Also heute mit knirps hab ich es zu nicht geschafft sie zuzulassen für die richtige position zu bekommen, aber vlt brauch ich echt nur Übung.
So sieht es aus
13.11.2016 22:43
Zitat von kataleia:
Zitat von Bex83:
Hmm und vielleicht so?
Ich hatte mir bevor ich das erste Mal die Jacke angezogen auf YT gesucht und wurde fündighatte diverse Videos dazu angeschaut.
Das ist anders und auch gut.
https://www.youtube.com/watch?v=hFEdrFrgobs
Ich verstehe nicht ganz, welches Teil du nicht offen lassen kannst![]()
Hi,
Also das Stück zw meiner kapuze u Öffnung kindskopf ist mit drei knöpfen versehen und diese musste ich öffnen um sein kopf in der jacke gut zu positionieren, allerdings habe ich gerade alle yt videos geschaut u alle hatten ein andres System, daher werde ich nun morgen mal alles moglche probieren, denn ansonst gefällt sie mir prima - v a da meine Größe echt schwierig ist u ich sie echt top für das geld finde. Azu kommt noch das mir gut gefällt das men rücken bzw hals gut geschützt ist ohne schal extra. Und er sieht schick raus. UND ich kann datin beide Tragen

Also so ne reissverschluesse unterm arm wären natürlich cool, und so zipper bis vorne... aber diese gibts nicht in meiner Größe

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt