Die Tragemamas
24.11.2016 09:24
Zitat von daisydee:
Könnt ihr mir etwas zu dieser trage sagen? Nennt sich k'tan und ist aus Kanada.
wenn ich mich nicht irre ist das elastisch und nicht wirklich anpassbar. also man kanns nciht festziehen.
sieht aus als wäre es einfahc nur ein zusammengenähtes udn dadurch vorgebundenes elastisches tragetuch. geht nur mit 3 tuchbahnen über dem kind und vermutlich unbequem ab 6-8kg. ach und wenn nicht verstellbar, dann ja eh eeher ungeeignet weil man das baby nicht ideal stützt
24.11.2016 09:27
Zitat von NiAn:
Huhu![]()
Könnt ihr mir ein brockentauglichen RingSling empfehlen? Wie lang müsste dieser sein, wir tragen Keidergröße 92 und ich bin 1,60 m klein.
natibaby hat schön feste tücher selbst wenn sie nicht so dick sind und die fertigen slings von denen sind in meiner lieblingsfaltung

24.11.2016 09:35
Sagt mal, hat jemand von euch schon mal einen Podeagi ausprobiert?
Das sieht echt interessant aus
24.11.2016 09:40
Zitat von Metalgoth:
Sagt mal, hat jemand von euch schon mal einen Podeagi ausprobiert?
nein nie probiert da würde mir der feste hüftgurt fehlen befürchte ich
aber das is ja sowas von simpel zu nähen

24.11.2016 10:02
Meine Hüfte hält ja eh nicht so viel Gewicht aus
deshalb hab ich noch immer keine Entscheidung für eine Trage gefällt. Die Madame Jordan soll ja einen sehr breiten Hüfthurt haben
Aber so ein Teil ist bestimmt eher was für kleinere Babys.
Schaf hast du das schon mal getestet?

Aber so ein Teil ist bestimmt eher was für kleinere Babys.
Schaf hast du das schon mal getestet?
24.11.2016 10:20
Hallo ihr Lieben...
Ich habe mich ein wenig belesen zu Emeibaby und Buzzidil.
Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche ich kaufen soll.
Möchte von Anfang an tragen und bei Buzzidil gibt es, soweit ich gesehen habe, nicht wirklich was, was man von Anfang an nehmen kann...
Glaube eine war dabei
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit den Tragen ?
Nach der Geburt mache ich einen Kurs mit, bei dem ich eine trage brauche.
...
Freue mich auf eure Berichte
Ich habe mich ein wenig belesen zu Emeibaby und Buzzidil.
Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche ich kaufen soll.
Möchte von Anfang an tragen und bei Buzzidil gibt es, soweit ich gesehen habe, nicht wirklich was, was man von Anfang an nehmen kann...
Glaube eine war dabei

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit den Tragen ?
Nach der Geburt mache ich einen Kurs mit, bei dem ich eine trage brauche.
...
Freue mich auf eure Berichte

24.11.2016 10:42
emeibaby ist dabei mein favorit weil sie einfach am längsten passt. vielleicht nicht sofort ab geburt bei kleinen babys aber doch sehr zeitig und dann sehr lange.
bei der buzzidil istd as anpassen auch gut, aber ja ganz am anfang ist es suboptimal, denn der steg kann nicht sooo schmal gestellt werden. dabei stört dnan einfach das direkt an den hüftgurt genähte. dann wellt deer sich, wenn mans zu eng versucht, aber mit tricksen geht das auch.
also beides nicht schlecht nur das hilft dir ja nix
mein favorit ist die emei weil auch der hüftgurt sehr bequem ist. der ist bei deer toddler ja genausp wie bei der babysize und ich trage in der toddler auch noch die große mit ihren 5 jahren ab und zu
bei der buzzidil istd as anpassen auch gut, aber ja ganz am anfang ist es suboptimal, denn der steg kann nicht sooo schmal gestellt werden. dabei stört dnan einfach das direkt an den hüftgurt genähte. dann wellt deer sich, wenn mans zu eng versucht, aber mit tricksen geht das auch.
also beides nicht schlecht nur das hilft dir ja nix

24.11.2016 10:45
Zitat von Niji:
emeibaby ist dabei mein favorit weil sie einfach am längsten passt. vielleicht nicht sofort ab geburt bei kleinen babys aber doch sehr zeitig und dann sehr lange.
also beides nicht schlecht nur das hilft dir ja nixmein favorit ist die emei weil auch der hüftgurt sehr bequem ist. der ist bei deer toddler ja genausp wie bei der babysize und ich trage in der toddler auch noch die große mit ihren 5 jahren ab und zu
Ich danke dir für die schnelle Antwort

24.11.2016 11:13
Zitat von Niji:
Zitat von daisydee:
Könnt ihr mir etwas zu dieser trage sagen? Nennt sich k'tan und ist aus Kanada.
wenn ich mich nicht irre ist das elastisch und nicht wirklich anpassbar. also man kanns nciht festziehen.
sieht aus als wäre es einfahc nur ein zusammengenähtes udn dadurch vorgebundenes elastisches tragetuch. geht nur mit 3 tuchbahnen über dem kind und vermutlich unbequem ab 6-8kg. ach und wenn nicht verstellbar, dann ja eh eeher ungeeignet weil man das baby nicht ideal stützt
Verstellbar ist es schon... würde mir jetzt 2. Hand angeboten aber ich denke ich lass es lieber...

24.11.2016 11:29
habs mir angesehn die videoanleitung und nein da ist nix verstellbar. es gibt verschiedene größen abhängig von deiner kleidergröße. ist also ähnlich wie babytuch
24.11.2016 11:45
Ich bin jetzt keine eingefleischte Tragemama, weil meine Kids beide eher die "lass mich in ruhe ich lieg jetzt auf dem boden rum und gucke" kinder sind aber ich würde jederzeit die emeibaby empfehlen.
ich bin so glücklich das ich den hoptey verkauft habe und die emei geholt habe. der zwerg wiegt 8,5 kg und ich kann ihn immernoch vorne tragen für ne stunde oder mehr. werde aber nun mal das auf dem rücken tragen üben.
ich bin so glücklich das ich den hoptey verkauft habe und die emei geholt habe. der zwerg wiegt 8,5 kg und ich kann ihn immernoch vorne tragen für ne stunde oder mehr. werde aber nun mal das auf dem rücken tragen üben.

24.11.2016 11:51
Ich liebe auch unsere emei. Niklas wird 2 hat 12 kg und ich könnte ihn ewig auf dem Rücken tragen wenn er es wollte. Haben die Babysize und noch reichlich Luft beim Steg ?
24.11.2016 11:54
Nein, Pod habe ich noch nie ausprobiert. Du kannst aber fast jeden HB / MT zum Pod umbauen - einfach den HG rausziehen. Gerade der MySol soll dafür prädestiniert sein.
Bei der Entscheidung Buzzi vs. EMEI bin ich auch ganz klar bei der EMEI. Sowohl von der Nutzungsdauer als auch den Einstellungsmöglichkeiten.
Tragegefühl ist - wie immer - die Entscheidung von jedem selbst.
Slang für Kinder kann ich auch Oscha und Fidele empfehlen. Die beiden habe ich noch als Toddler-Sling da.
Mein Asche ist trotz 100% BW wunderbar fest und stabil, das Fidella besticht durch seine Überbreite.
Ansonsten wird grundsätzlich immer gerne Leinen und Hanf empfohlen.
Bei der Entscheidung Buzzi vs. EMEI bin ich auch ganz klar bei der EMEI. Sowohl von der Nutzungsdauer als auch den Einstellungsmöglichkeiten.
Slang für Kinder kann ich auch Oscha und Fidele empfehlen. Die beiden habe ich noch als Toddler-Sling da.
Mein Asche ist trotz 100% BW wunderbar fest und stabil, das Fidella besticht durch seine Überbreite.
24.11.2016 12:29
Zitat von Schaf:
Nein, Pod habe ich noch nie ausprobiert. Du kannst aber fast jeden HB / MT zum Pod umbauen - einfach den HG rausziehen. Gerade der MySol soll dafür prädestiniert sein.
Ich hab einen Oschasling mit Bambus, der ist wunderbar, nur extrem schmal.
Ich überlege, den Fidellasling wieder zu verkaufen, der ist 100% Baumwolle. Wenn ich einen schönen Fidellasling mit Bambus finde, überlege ich nicht lange. Das rutscht so schön

24.11.2016 13:23
Danke Mama. Jetzt klappt es wieder nicht
Sie streckt sich immer im selben Moment und alles ist hin
ich muss einfach schneller werden.
Ich liebe meine Emei auch!

Ich liebe meine Emei auch!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt