Die Tragemamas
15.12.2016 04:12
Mein Sling ist da und nun auch (endlich) trocken, und obendrein hab ich mir gestern Abend spontan die softshell Jacke von GoFuture bestellt. Ich bin sehr gespannt

15.12.2016 06:40
Mauselle, gibt es die gerade irgendwo reduziert? Ich hab den Mantel von einer Freundin geliehen da, leider ist M etwas knackig so dass ich sie mir gerne in L kaufen würde.
15.12.2016 09:13
Nicht, dass ich wüsste. Ich hab sie einfach zum Normalpreis bestellt

15.12.2016 09:46
Zitat von Mauselle:
Mein Sling ist da und nun auch (endlich) trocken, und obendrein hab ich mir gestern Abend spontan die softshell Jacke von GoFuture bestellt. Ich bin sehr gespannt![]()
das erste mal sling?
welcher ist es geworden?
15.12.2016 09:54
Zitat von Mama73:
Zitat von Mauselle:
Mein Sling ist da und nun auch (endlich) trocken, und obendrein hab ich mir gestern Abend spontan die softshell Jacke von GoFuture bestellt. Ich bin sehr gespannt![]()
das erste mal sling?
welcher ist es geworden?
Das erste mal nicht, nein

Oscha Ambit Natalis Solis.
15.12.2016 11:34
Zitat von Mauselle:
Zitat von Mama73:
Zitat von Mauselle:
das erste mal sling?
welcher ist es geworden?
Das erste mal nicht, neinich hatte schon zweimal einen geliehen, unter anderem den von Honorine. Dieser ist nun mein eigen
![]()
Schön. Ich denk mir, der passt supi zu dir.

15.12.2016 11:37
Zitat von Mauselle:
Zitat von Mama73:
Zitat von Mauselle:
das erste mal sling?
welcher ist es geworden?
Das erste mal nicht, neinich hatte schon zweimal einen geliehen, unter anderem den von Honorine. Dieser ist nun mein eigen
![]()
Der ist wunderschön

15.12.2016 13:48
Sollte jemand bei Liliputi bestellen wollen - hab nen 10% Coupon, den ich nicht brauche
15.12.2016 14:35
Lieben Dank euch allen für eure Nachrichten.
Ich hab alles weitergeleitet und bin mal gespannt, was sie nun macht oder ob sie sich doch ne TH kauft...

Ich hab alles weitergeleitet und bin mal gespannt, was sie nun macht oder ob sie sich doch ne TH kauft...
19.12.2016 10:28
Huhu und Moin
ich schlidder mal rein, weil mir ein bischen der Kopf schwirrt vom recherchieren
Im Sommer kommt unser drittes Kind und weil ich imho genug Tücher und slings usw. habe, wollte ich eine Tragehilfe aussuchen, mit der mein Mann ohne meine Hilfe auch mal ein Kind umlegen kann
Als vergleich für den Schwierigkeitsgrad: selbst beim HopTye muss ich das Binden für ihn übernehmen, weil praktisch null lern-Interesse besteht
also tragen, ja sofort, aber bitte ohne tüddelei...
Ich suche also einen Fullbuckel, den ich ihm einstellen und den er dann selbst umlegen kann, wenn ich halt mal nicht da bin oder selbst die Hände voll habe
Er muss nicht von Geburt an nutzbar sein (auch wenns natürlich nett wär), sondern lieber nach hinten etwas länger raus... Preis und Material ist mir erstmal nicht soooo wichtig... aber die Optik sollte halt männchentauglich sein...
danke schon vielmals im Voraus für jeden, der mir helfen kann

ich schlidder mal rein, weil mir ein bischen der Kopf schwirrt vom recherchieren

Im Sommer kommt unser drittes Kind und weil ich imho genug Tücher und slings usw. habe, wollte ich eine Tragehilfe aussuchen, mit der mein Mann ohne meine Hilfe auch mal ein Kind umlegen kann

Als vergleich für den Schwierigkeitsgrad: selbst beim HopTye muss ich das Binden für ihn übernehmen, weil praktisch null lern-Interesse besteht

Ich suche also einen Fullbuckel, den ich ihm einstellen und den er dann selbst umlegen kann, wenn ich halt mal nicht da bin oder selbst die Hände voll habe

Er muss nicht von Geburt an nutzbar sein (auch wenns natürlich nett wär), sondern lieber nach hinten etwas länger raus... Preis und Material ist mir erstmal nicht soooo wichtig... aber die Optik sollte halt männchentauglich sein...

danke schon vielmals im Voraus für jeden, der mir helfen kann

19.12.2016 10:49
Zitat von TweeDwargen:
Huhu und Moin![]()
ich schlidder mal rein, weil mir ein bischen der Kopf schwirrt vom recherchieren![]()
Im Sommer kommt unser drittes Kind und weil ich imho genug Tücher und slings usw. habe, wollte ich eine Tragehilfe aussuchen, mit der mein Mann ohne meine Hilfe auch mal ein Kind umlegen kann![]()
Als vergleich für den Schwierigkeitsgrad: selbst beim HopTye muss ich das Binden für ihn übernehmen, weil praktisch null lern-Interesse bestehtalso tragen, ja sofort, aber bitte ohne tüddelei...
Ich suche also einen Fullbuckel, den ich ihm einstellen und den er dann selbst umlegen kann, wenn ich halt mal nicht da bin oder selbst die Hände voll habe![]()
Er muss nicht von Geburt an nutzbar sein (auch wenns natürlich nett wär), sondern lieber nach hinten etwas länger raus... Preis und Material ist mir erstmal nicht soooo wichtig... aber die Optik sollte halt männchentauglich sein...![]()
danke schon vielmals im Voraus für jeden, der mir helfen kann![]()
Ich kann die Emei empfehlen. Super anpassbar. Wenn sie angepasst ist muss nichts mehr getüddelt werden. Die nimmt mein Mann auch wenn ich nicht da bin

19.12.2016 15:16
Mein Mann (der auch zu ungeduldig für alles andere ist) nutzt die Fräulein Hübsch freiweillig und eigenständig.
19.12.2016 15:25
Mein Mann trägt im Flip. Die Emei traut er sich nicht zu.
19.12.2016 16:17
Hier ist es auch der Flip. Da durfte er sich auch das Design aussuchen
Wobei ich sagen muss, dass wenn das Kind schwerer wird, der Flip bei längeren Strecken erst wieder bequem ist, wenn man die Einstellung in der Mitte des rückenteils wählt. Und diese Möglichkeit gibt es erst bei toddlersize.
Ich würde somit keine babysize kaufen, sondern eine toddler die hat bei uns ab kleidergröße 68 vom Steg gut gepasst und jetzt mit 8 Monaten habe ich auf die o.g. einstellungsvariante umgestellt (obwohl er noch nicht eigenständig sitzt... Aber bei ergobaby, manduca etc gibt es ja nur diese Art der Einstellung und die nutzen viele ja schon sehr sehr früh...)

Wobei ich sagen muss, dass wenn das Kind schwerer wird, der Flip bei längeren Strecken erst wieder bequem ist, wenn man die Einstellung in der Mitte des rückenteils wählt. Und diese Möglichkeit gibt es erst bei toddlersize.
Ich würde somit keine babysize kaufen, sondern eine toddler die hat bei uns ab kleidergröße 68 vom Steg gut gepasst und jetzt mit 8 Monaten habe ich auf die o.g. einstellungsvariante umgestellt (obwohl er noch nicht eigenständig sitzt... Aber bei ergobaby, manduca etc gibt es ja nur diese Art der Einstellung und die nutzen viele ja schon sehr sehr früh...)
19.12.2016 16:39
Ich würde eher zum TaiTai als zum Flip raten. Erfahrungsgemäß ist der idiotensicherer.
Alternativ Ruckeli, den liebe ich ja momentan sehr.
Alternativ Ruckeli, den liebe ich ja momentan sehr.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt