Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
20.12.2016 09:35
zetten , bist du zum onbu gekommen? falls ja, bist du zufrieden?

ich bin nach wie vor recht begeistert von diesem rucksackteilchen. grad mit den zusätzlichen polstern ist es für zwischendrin mit laufling optimal.
Mama73
6325 Beiträge
20.12.2016 09:36
mauselle , hast ein tragebildchen vom sling?
Mauselle
16225 Beiträge
20.12.2016 10:22
Zitat von Mama73:

Mama73
6325 Beiträge
20.12.2016 10:46
Zitat von Mauselle:

Zitat von Mama73:

ohja! <3 wunderschön isser, seid ihr mit ihm!

20.12.2016 13:04
Danke für Eure antworten ich schau mir die alle mal an und lass dann meinen Mann entscheiden, was er besser findet
Wirklich lange wird er wohl nicht tragen, aber wenn nichts zum wickeln ist, hab ich wenigstens ne Chance, dass er überhaupt mal übernimmt
20.12.2016 18:09
Hallo liebe Tragemamas,

Ich hätte mal eine Frage zur Emeibaby. Soweit finde ich das Prinzip eigentlich einfach. Aber wofür genau brauche ich die Gurtbänder an den Schultergurten ? Irgendwie ist das nirgends so richtig erklärt. Es wird immer gezeigt, dass man den Hüft- und den Verbindungsgurt schließt und dann festzieht. Danach kommen die Gurte "unter den Armen " ( mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein ). Aber wozu brauche ich die Dinger auf den Schultergurten ?
Danke für eure Antworten
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.12.2016 18:18
Zitat von Himbeere169:

Hallo liebe Tragemamas,

Ich hätte mal eine Frage zur Emeibaby. Soweit finde ich das Prinzip eigentlich einfach. Aber wofür genau brauche ich die Gurtbänder an den Schultergurten ? Irgendwie ist das nirgends so richtig erklärt. Es wird immer gezeigt, dass man den Hüft- und den Verbindungsgurt schließt und dann festzieht. Danach kommen die Gurte "unter den Armen " ( mir fällt gerade kein anderes Wort dafür ein ). Aber wozu brauche ich die Dinger auf den Schultergurten ?
Danke für eure Antworten

Das sind die Stillschnallen. Die kannst du, wenn du vorn trägst, ganz locker machen und dann rutscht dein Baby zum stillen etwas runter.

Ich selbst hab sie meist halb offen, das finde ich am bequemsten.
20.12.2016 19:10
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Himbeere169:

Hallo liebe Tragemamas,

Danke für eure Antworten

Das sind die Stillschnallen. Die kannst du, wenn du vorn trägst, ganz locker machen und dann rutscht dein Baby zum stillen etwas runter.

Danke dir
Das heißt aber auch, dass ich da eher wenig dran herumstelle oder ?
Milchmaus
5178 Beiträge
20.12.2016 19:57
Das ist quasi das "finetuning"
Svenja81
5641 Beiträge
20.12.2016 20:04
Ich verstelle die meist eher als die unterm arm beim Kanga zb stelle ich sie so enger. Oder wenn sie was dickeres an hat als sonst, mache ich sie weiter.
Schaf
12473 Beiträge
20.12.2016 20:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Himbeere169:

Hallo liebe Tragemamas,

Danke für eure Antworten

Süffisante Frage: Und wie heißen die beim Onbu? Da trage ich ja auch dem Rücken. Muss ich dann meine Brust über die Schulter werfen? Und was ist mit Fläschchen-Mamas?

Die "Schnalle am Kopf des Kindes" ist für die grobe Einstellung. Ich brauche sie bspw ganz auf fürs Bauch-Tragen und ganz zu fürs Rückentrahen. Das Geintuning jedes Mal mache ich über die "Schnalle am Rückenteil". Bei zierlichen Frauen kann es aber bspw sein, dass sie fürs vorne tragen schon die "Schnalle am Kopf des Kindes" zur Hälfte fest ziehen müssen.
Außerdem kann man damit den Sitz der "Schnalle am Rückenteil" beeinflussen, wenn die bspw unter dem Arm drückt.
20.12.2016 20:28
Danke für eure Antworten, die haben mir wirklich sehr geheilten
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2016 14:14
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Himbeere169:

Hallo liebe Tragemamas,

Danke für eure Antworten

Süffisante Frage: Und wie heißen die beim Onbu? Da trage ich ja auch dem Rücken. Muss ich dann meine Brust über die Schulter werfen? Und was ist mit Fläschchen-Mamas?

Die "Schnalle am Kopf des Kindes" ist für die grobe Einstellung. Ich brauche sie bspw ganz auf fürs Bauch-Tragen und ganz zu fürs Rückentrahen. Das Geintuning jedes Mal mache ich über die "Schnalle am Rückenteil". Bei zierlichen Frauen kann es aber bspw sein, dass sie fürs vorne tragen schon die "Schnalle am Kopf des Kindes" zur Hälfte fest ziehen müssen.
Außerdem kann man damit den Sitz der "Schnalle am Rückenteil" beeinflussen, wenn die bspw unter dem Arm drückt.

Ok, nennen wir sie die Schnalle, die einen Mommy War auslösen kann.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2016 14:16
@ all: Was ist euer Lieblingsfinish beim DH? Ich hab mich mit dem Mäuserich eben endlich mal rangewagt. Er ist ja eigentlich ein recht ungeduldiger Tragling, sodass ich schon ins Schwitzen komme, wenn wir die Emei neu einstellen müssen. Grade allerdings nicht, er hat irgendeinen Schub, Zähne, Babypubertät oder sonst was und macht alles mit, solang er an mir hängen darf. Also suche ich jetzt nach Inspiration. Erzählt mal!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.12.2016 14:51
Wrap You in Love hat immer ganz viele, ich bin beim Tibetanischen hängen geblieben bisher, aber bin auch gespannt auf neues
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt