Die Tragemamas
31.12.2016 12:11
Habens nun doch noch geschafft, auszuprobieren. An sich bequem, nur habe ich das Gefühl, ich müsse mich leicht nach vorne beugen, um das Gewicht auszugleichen. Wo liegt der Fehler?
Purzelchen hat sich aber gleich wohlgefühlt

Purzelchen hat sich aber gleich wohlgefühlt

31.12.2016 12:31
Versuch mal etwas höher oder tiefer. Ich hab auf dem Rücken so eine Wellnesshöhe und trage selbst im Onbu verhältnismäßig tief, sonst gehe ich in eine Ausgleichshaltung.
31.12.2016 12:40
Zitat von LIttleOne13:
Versuch mal etwas höher oder tiefer. Ich hab auf dem Rücken so eine Wellnesshöhe und trage selbst im Onbu verhältnismäßig tief, sonst gehe ich in eine Ausgleichshaltung.
Probiere ich. Wellneshöhe klingt gut

Am liebsten ist es mir ja, wenn er mir zwischen den Schulterblättern klebt. Aber soweit hinauf bekomm ich ihn hier glaube nicht. Wor experimentieren einfach mal noch

31.12.2016 21:44
Falls jemand einen Onbu zu verkaufen hat wäre es super wenn sie sich meldet.
Hab grad dank Zahnen & Erkältung wieder einen Tragling hier aber mit Bauch finde ich die Flytai nicht mehr so top. Hatte mir nen Onbu geliehen, das war super! Leider hat ihn die Bekannte wieder gebraucht.
Wär lieb wenn ihr evtl an mich denkt.
Hab grad dank Zahnen & Erkältung wieder einen Tragling hier aber mit Bauch finde ich die Flytai nicht mehr so top. Hatte mir nen Onbu geliehen, das war super! Leider hat ihn die Bekannte wieder gebraucht.
Wär lieb wenn ihr evtl an mich denkt.

01.01.2017 11:00
herzlichen glückwunsch akascha.
wir hatten gestern mal wieder 2 traglinge. die kinder haben tatsächlich bis mitternacht durchgehalten und draußen wollte dann auch die große nciht mehr zurück laufen (verständlich
). Daher hate ich auch (wegen Schneeanzug da kann ich kein tuch binden) für den "kleinen" nochmal den huckepack rausgekramt. der zwerg hat jetzt offenbar ein gutes grö´ße beinlänge verhältnis, denn er passt da so gut rein, dass die mit in den urlaub kommt. natürlich neben der emei, aber in der sitzt ja dann auf sehr langen wanderungen die große.
hach traglinge sind toll
wir hatten gestern mal wieder 2 traglinge. die kinder haben tatsächlich bis mitternacht durchgehalten und draußen wollte dann auch die große nciht mehr zurück laufen (verständlich

hach traglinge sind toll

01.01.2017 11:14
Danke für die Glückwünsche!
Tragetuch ist leider die einzige zuverlässige Einschlafhilfe, aber ich kann ja schlecht die ganze Nacht umherwandern
Tragetuch ist leider die einzige zuverlässige Einschlafhilfe, aber ich kann ja schlecht die ganze Nacht umherwandern

01.01.2017 11:52
wellnesshöhe...
das gefällt mir.
meine wellnesshöhe ist höher am höchsten.
zetten, versuch mal die schnallen der schultergurte oben, sowie die mittigen langen auf anschlag festzusurren. dadurch sitzt dann das kind schon sehr hoch, kann über die schulter schauen.
vielleicht wär das auch eure wellnesshöhe... sonst weiter ausprobieren, bis du nicht mehr fühlst, du müsstest ausbalancieren.

meine wellnesshöhe ist höher am höchsten.

zetten, versuch mal die schnallen der schultergurte oben, sowie die mittigen langen auf anschlag festzusurren. dadurch sitzt dann das kind schon sehr hoch, kann über die schulter schauen.
vielleicht wär das auch eure wellnesshöhe... sonst weiter ausprobieren, bis du nicht mehr fühlst, du müsstest ausbalancieren.
01.01.2017 12:06
Zitat von Mama73:
wellnesshöhe...das gefällt mir.
meine wellnesshöhe ist höher am höchsten.![]()
Lustig, wie unterschiedlich das offenbar ist. So hoch geht bei mir gar nicht. Da krieg ich sofort einen verspannten Nacken.

01.01.2017 12:08
Frohes neues Jahr!
Ich freu mich total, dass ich mich dieses Jahr wieder mit Tragen und Tüchern und Bindeweisen auseinander setzen darf.
Ich will unbedingt auch das Känguruh ausprobieren. Und mal sehen, welche Bindeweisen mir noch über den Weg laufen.
Ich freu mich total, dass ich mich dieses Jahr wieder mit Tragen und Tüchern und Bindeweisen auseinander setzen darf.

Ich will unbedingt auch das Känguruh ausprobieren. Und mal sehen, welche Bindeweisen mir noch über den Weg laufen.

01.01.2017 12:34
Frohes Neues auch von mir!
Stimmt, Aduja, das könnte ich auch nochmal ausprobieren, wird mir aber sicher schon zu schwer sein nur mit einer Lage und vorn.
Hat einer von euch schonmal bei Didymos reklamiert und weiß noch, wie schnell das in etwa ging?
Stimmt, Aduja, das könnte ich auch nochmal ausprobieren, wird mir aber sicher schon zu schwer sein nur mit einer Lage und vorn.
Hat einer von euch schonmal bei Didymos reklamiert und weiß noch, wie schnell das in etwa ging?
01.01.2017 12:54
Ich freue mich riesig drauf, bald wieder Tücher kaufen zu können, nachdem ich bis auf den Ring-Sling alles verkauft habe
Juniors, ich meine mal gelesen zu haben, dass das schnell geht und das das Team sehr nett ist.
Was möchtest du denn zurückgeben?

Juniors, ich meine mal gelesen zu haben, dass das schnell geht und das das Team sehr nett ist.
Was möchtest du denn zurückgeben?
01.01.2017 13:50
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Mama73:
wellnesshöhe...das gefällt mir.
meine wellnesshöhe ist höher am höchsten.![]()
Lustig, wie unterschiedlich das offenbar ist. So hoch geht bei mir gar nicht. Da krieg ich sofort einen verspannten Nacken.![]()
ich mein, das hat auch mit der körpergröße der tragenden zu tun, die individuelle passable wellnesshöhe. die jeweilige statur der tragenden spielt sicher rein.
ich bin recht klein, knapp 1,60. sitzt die 1 1/2 jährige raupe tiefer, sitzt er mir quasi mit dem popo und den beinen etwas unter beckenhöhe. das fühlt sich seltsam an und es zieht halt auch arg nach hinten/nach unten.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt