Die Tragemamas
06.01.2017 17:13
Ich habe die Frage schon bei den Stillmamas gestellt:
Wie stillt ihr die ganz Kleinen draußen? Mein Zwerg ist noch nicht so sicher im Andocken, dass er im Tuch gestillt werden könnte. Und Baby raus und hinterher wieder einbinden macht im Schnee auch keinen Spaß
Zumal er nur einen Wolloverall an hat, der definitiv zu kalt ist ohne Tragejacke drüber.
Wie stillt ihr die ganz Kleinen draußen? Mein Zwerg ist noch nicht so sicher im Andocken, dass er im Tuch gestillt werden könnte. Und Baby raus und hinterher wieder einbinden macht im Schnee auch keinen Spaß

06.01.2017 17:51
Zitat von Magnolia___:
Das war auch meine Angst bezüglich onbu. Wollte für die SS einen nähen, hab auch schon das Tuch hier. Aber dann der ganze Aufwand wenn dann doch der Schnitt nicht passt zu uns und es so schnell unbequem wird.
Und ehrlich gesagt funktioniert bei und die emei noch gut. Der Hüftgurt druckt nur selten. Und dh geht auch prima. Und da ich eh nur noch ca 20mib am Stück trage ist es eh egal...
Wenn das so noch funktioniert ist gut

06.01.2017 17:54
Zitat von Mama73:
Zitat von zetten:
Zitat von Mama73:
Zitat von zetten:
https://fidella.org/fidella-onbuhimo-ruckentrage-p ersian-paisley-hot-lava
Das Design finde ich super. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Zumal das eh noch die alte Version ist.
https://fidella.org/fidella-onbuhimo-ruckentrage-l imited-edition-masala-mauve
Die hier sagt mir momentan zu![]()
Mosaic sieht auch schön aus. Ich mag nur grau nicht so. Wenns eine andere Farbe wäre![]()
Das ist schade, dass die Trage so schnell unbequem wirdund anders tragen funktioniert auch nicht? Also weiter unten oder weiter oben?
Er wiegt ungefähr zehn Kilo.
hachja, die ist hübsch.denk nur dran, dass die realen fidella farben oft etwas blasser daher kommen als auf den werbebildern. den paisley lava hatte ich mal in natura gesehen. solch dunkles kräftiges rot war es bei weitem nicht.
ich hab eigentlich alles durch an positionierungen, denk ich. ich gebe aber noch nicht auf und werde ihn immer wieder mal anlegen.
Stimmt, da war was mit den Farben. Danke fürs erinnern![]()
Schleppst du auch 10 Kilo durch die Gegend?
nein, meiner hat nur 8900. das leichtere gewicht ist bedingt durch seine krankheit.
Hoffentlich findet ihr noch eine Onbu-Tragelösung

06.01.2017 18:01
Zitat von Akascha1982:
Wie stillt ihr die ganz Kleinen draußen? Mein Zwerg ist noch nicht so sicher im Andocken, dass er im Tuch gestillt werden könnte. Und Baby raus und hinterher wieder einbinden macht im Schnee auch keinen SpaßZumal er nur einen Wolloverall an hat, der definitiv zu kalt ist ohne Tragejacke drüber.
Da kann ich dir leider keinem Tipp geben. Wir sind immer so spazieren gegangen, dass er gerade getrunken hat. Meist hat er beim Tragen auch länger ausgehalten, sodass die nächste Mahlzeit hinausgezögert wurde. Aber wehe, wir waren Zuhause und da gab's dann nicht gleich was

Er wird aber sicherlich bald "besser" andocken können, sodass ihr es auch in der Trage stillen könnt (daheim immer mal üben

06.01.2017 19:54
Zitat von zetten:
Zitat von Magnolia___:
Das war auch meine Angst bezüglich onbu. Wollte für die SS einen nähen, hab auch schon das Tuch hier. Aber dann der ganze Aufwand wenn dann doch der Schnitt nicht passt zu uns und es so schnell unbequem wird.
Und ehrlich gesagt funktioniert bei und die emei noch gut. Der Hüftgurt druckt nur selten. Und dh geht auch prima. Und da ich eh nur noch ca 20mib am Stück trage ist es eh egal...
Wenn das so noch funktioniert ist guthast du vor, dann tandem zu tragen?
Puh, ich kann mir nicht vorstellen soviel Kraft zu haben. Und ich weiß auch nicht, wolie man dann noch das "Gepäck" tragen soll...

06.01.2017 19:56
Zitat von Magnolia___:
Zitat von zetten:
Zitat von Magnolia___:
Wenn das so noch funktioniert ist guthast du vor, dann tandem zu tragen?
Puh, ich kann mir nicht vorstellen soviel Kraft zu haben. Und ich weiß auch nicht, wolie man dann noch das "Gepäck" tragen soll...![]()
Stimmt, wenn ich darüber nachgedacht habe, habe ich immer nur zwei Kinder eingerechnet. Aber Taschen hat man ja auch noch

06.01.2017 20:22
Zitat von zetten:
Zitat von Akascha1982:
Wie stillt ihr die ganz Kleinen draußen? Mein Zwerg ist noch nicht so sicher im Andocken, dass er im Tuch gestillt werden könnte. Und Baby raus und hinterher wieder einbinden macht im Schnee auch keinen SpaßZumal er nur einen Wolloverall an hat, der definitiv zu kalt ist ohne Tragejacke drüber.
Da kann ich dir leider keinem Tipp geben. Wir sind immer so spazieren gegangen, dass er gerade getrunken hat. Meist hat er beim Tragen auch länger ausgehalten, sodass die nächste Mahlzeit hinausgezögert wurde. Aber wehe, wir waren Zuhause und da gab's dann nicht gleich was![]()
Er wird aber sicherlich bald "besser" andocken können, sodass ihr es auch in der Trage stillen könnt (daheim immer mal üben)
Wir gehen momentan immer zum Rodelhang. Aber sobald ich da angekommen bin geht die Sirene los

Tja, dann werde ich mir wohl diesen Winter die Brust abfrieren.
Vielleicht probiere ich mal, ob der Zwerg schon in die MySol passt - dann geht's zumindest etwas schneller.
07.01.2017 14:58
Zitat von Magnolia___:
da geht zum ende der schwangerschaft auch noch imemr ein sling ganz gut. ich hab am ende auch lieber im tuch getragen obwohl ich nen onbu da hatte. fand ich viel schwerer
07.01.2017 16:42
Zitat von Niji:das stimmt, aber unser sling ist bw, da ist sie mir mittlerweile zu schwer. Aber bin grad dabei einen neuen zu kaufen. Bw Leinen. Eigentlich fürs baby. Ich schau ihn mir Montag Mal an (wenn wir wieder gesund sind
Zitat von Magnolia___:
da geht zum ende der schwangerschaft auch noch imemr ein sling ganz gut. ich hab am ende auch lieber im tuch getragen obwohl ich nen onbu da hatte. fand ich viel schwerer

07.01.2017 20:20
Zitat von dkaddl:
Hallo![]()
Darf ich kurz bei euch reinschneien und etwas fragen?![]()
Raus damit

07.01.2017 20:24
Zitat von NiAn:
Zitat von dkaddl:
Hallo![]()
Raus damit![]()
Danke

Ich habe die Ergobaby und habe unsere Tochter damit getragen, angefangen als sie ca 5 Monate alt war.
Für unser Baby würde ich die gerne ab Geburt benutzen, bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Neugeboreneneinsazt gut ist oder ob es bessere Lösungen dafür gibt.

07.01.2017 20:36
Zitat von dkaddl:
Zitat von NiAn:
Zitat von dkaddl:
Hallo![]()
Raus damit![]()
Danke![]()
Ich habe die Ergobaby und habe unsere Tochter damit getragen, angefangen als sie ca 5 Monate alt war.
Für unser Baby würde ich die gerne ab Geburt benutzen, bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Neugeboreneneinsazt gut ist oder ob es bessere Lösungen dafür gibt.Also auf diese Trage bezogen.
Ergobaby ist nicht optimal für ein Neugeborenes, soweit ich mich erinnere werden in dem Neugeboreneneinsatz die Beine vom Baby innen gelassen, dadurch ich die optimale Spreiz-Anhock-Stellung nicht gewährleistet. Es gibt durchaus bessere Tragen ab Geburt oder eben ein Tuch. Schau mal ob bei dir in der Nähe eine Trageberatung angeboten wird, manchmal haben auch Hebammen einige Tragen die man ausprobieren kann oder man bestellt sich ein Testpaket online gegen Kaution. Am besten wartest du bis das Baby da ist und probierst dich dann durch, die Hersteller von Tragen und Tüchern sind sehr fix, die liefern innerhalb weniger Tage
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt