Die Tragemamas
04.01.2017 15:25
Zitat von Mama73:
Zitat von NiAn:
Zitat von Mama73:
nian , was wäre mit der hüftschlinge... hast du die mal gebunden? vielleicht findest du diese bequemer und auch darinnen lässt es sich toll kuscheln.
Wenns schnell gehen muss hab ich den Sling, das passt für mal schnell zwischendurch ganz gut aber länger wie 20 min. halte ich das auch nicht mehr aus. Wenns länger wird wandert er in die Emei, da das binden ihm zu lange dauert
noch hatte ich keine emei in der hand... noch...![]()
![]()
ihr kommt mit der emei also auch gut zurecht?
Das einstellen am Anafng war bisschen gefummel, mittlerweile setz ich ihn nur noch rein und zieh die Schultergurte straff, ist schneller als bei der Bonodlino die ich damals hatte, da musste ich mindestens 1-2 mal noch mal nachstraffen weil er immer wieder runter gerutscht ist.
06.01.2017 07:35
Zitat von zetten:
Vorne tragen geht auch noch![]()

deine haarfarbe... wunderschön!
wirst du den onbu übernehmen, oder dir einen besorgen, ist dein mini da?
dieser feline onbu passt toll zu dir.
06.01.2017 08:53
Zitat von Mama73:
iwi, das ist schön, dass du da ein sonnenscheinchen an die seite bekommen hast.![]()
die raupe hat sich trotz der zwei herz-ops zeitgerecht entwickelt bisher. die dritte op wird voraussichtlich ende 2017 / anfang 2018 anstehen. das wird von seinem weiteren gesundheitlichen verlauf abhängig gemacht. das kann ganz schnell kippen im ungünstigen fall. daran denke ich aber nicht. er ist jetzt. wir sind jetzt. überhaupt habe ich gelernt sehr konform zu gehen mit diesem hartnäckigen, stolzen kind. dementsprechend klein sind meine anfänglichen ängste geworden.![]()
Tolle Frisur, steht dir ausgezeichnet!
Schön zu hören das es Bela soweit gut geht, ihr seid eine starke Familie und schafft auch die 3.OP!

06.01.2017 09:07
Zitat von Mama73:
Zitat von zetten:
![]()
Danke, ist aber gefärbt. Mit ca 10cm Ansatz mittlerweile

Ich werde mir einen besorgen

Nein, das Kleine ist noch nicht da, es soll sich auch noch bis Mitte/Ende April zeitlassen

Danke

06.01.2017 09:46
Zitat von zetten:
Zitat von Mama73:
Zitat von zetten:
![]()
Danke, ist aber gefärbt. Mit ca 10cm Ansatz mittlerweile![]()
Ich werde mir einen besorgenbin nur noch beim Modell unschlüssig...
Nein, das Kleine ist noch nicht da, es soll sich auch noch bis Mitte/Ende April zeitlassen![]()
Danke![]()
schaut schön natürlich aus die haarfarbe.
oh, entschuldige, ich schrieb wohl mißverständlich. dass dein mini noch im bauch hast, dachte ich mir, so soll es auch sein. ich wollte nur wissen, ob du dir noch selbst einen onbu besorgst, sobald das kleine dann da ist.
wird es dann ein fidella onbu, und zwischen welchen motiven schwankst du?
06.01.2017 09:55
Zitat von Mama73:
Zitat von zetten:
Zitat von Mama73:
Zitat von zetten:
![]()
Nein, das Kleine ist noch nicht da, es soll sich auch noch bis Mitte/Ende April zeitlassen![]()
Danke![]()
oh, entschuldige, ich schrieb wohl mißverständlich. dass dein mini noch im bauch hast, dachte ich mir, so soll es auch sein. ich wollte nur wissen, ob du dir noch selbst einen onbu besorgst, sobald das kleine dann da ist.
Achso

Ja es wird Fidella. Ich hoffe, dass ich in die Fidellafangruppe in Fb komme und dort vielleicht einen gebrauchten bekomm. Wenn nicht, werde ich mir eine Version 2 holen, da gibt's noch nicht all zu viel Auswahl. Aber auch da bin ich noch unschlüssig.
Welchen hast du?
06.01.2017 11:11
Zitat von zetten:
Zitat von Mama73:
Zitat von zetten:
Zitat von Mama73:
...
Danke![]()
AchsoIch werde mir vorher schon einen besorgen, damit ich den Großen bis zur Geburt noch tragen kann, da es mit anderem Tragen bzw Tüchern unbequem ist. Und meine Faulheit siegt da auch. Einen Onbu anzulegen ist ja fast eine Sekundensache
![]()
Ja es wird Fidella. Ich hoffe, dass ich in die Fidellafangruppe in Fb komme und dort vielleicht einen gebrauchten bekomm. Wenn nicht, werde ich mir eine Version 2 holen, da gibt's noch nicht all zu viel Auswahl. Aber auch da bin ich noch unschlüssig.
Welchen hast du?
ich finde den mosaik so hübsch bei den neuen der version 2.

ich bin aber mittlerweile schon etwas enttäuscht wieder von meinem onbu... die raupe mag das ding ganz gern, ich bekomme nach ca. einer halben stunde aber üble schmerzen im unteren rückenbereich. ich hatte es eben vorn ausprobiert, nachdem ich dein bild hier sah, und auch so bekam ich nach einer guten viertelstunde schon schmerzen. so blöd...

den venetian mask grey hab ich.
(was bringt dein kleiner auf die waage?)
06.01.2017 11:37
https://fidella.org/fidella-onbuhimo-ruckentrage-p ersian-paisley-hot-lava
Das Design finde ich super. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Zumal das eh noch die alte Version ist.
https://fidella.org/fidella-onbuhimo-ruckentrage-l imited-edition-masala-mauve
Die hier sagt mir momentan zu
Mosaic sieht auch schön aus. Ich mag nur grau nicht so. Wenns eine andere Farbe wäre
Das ist schade, dass die Trage so schnell unbequem wird
und anders tragen funktioniert auch nicht? Also weiter unten oder weiter oben?
Er wiegt ungefähr zehn Kilo.
Das Design finde ich super. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Zumal das eh noch die alte Version ist.
Die hier sagt mir momentan zu

Mosaic sieht auch schön aus. Ich mag nur grau nicht so. Wenns eine andere Farbe wäre

Das ist schade, dass die Trage so schnell unbequem wird

06.01.2017 11:48
Zitat von zetten:
Die hier sagt mir momentan zu![]()
Mosaic sieht auch schön aus. Ich mag nur grau nicht so. Wenns eine andere Farbe wäre![]()
Das ist schade, dass die Trage so schnell unbequem wirdund anders tragen funktioniert auch nicht? Also weiter unten oder weiter oben?
hachja, die ist hübsch.

ich hab eigentlich alles durch an positionierungen, denk ich. ich gebe aber noch nicht auf und werde ihn immer wieder mal anlegen.
06.01.2017 13:14
Zitat von Mama73:
Zitat von zetten:
Mosaic sieht auch schön aus. Ich mag nur grau nicht so. Wenns eine andere Farbe wäre![]()
Das ist schade, dass die Trage so schnell unbequem wirdund anders tragen funktioniert auch nicht? Also weiter unten oder weiter oben?
hachja, die ist hübsch.denk nur dran, dass die realen fidella farben oft etwas blasser daher kommen als auf den werbebildern. den paisley lava hatte ich mal in natura gesehen. solch dunkles kräftiges rot war es bei weitem nicht.
ich hab eigentlich alles durch an positionierungen, denk ich. ich gebe aber noch nicht auf und werde ihn immer wieder mal anlegen.
Stimmt, da war was mit den Farben. Danke fürs erinnern

Schleppst du auch 10 Kilo durch die Gegend?
06.01.2017 14:35
Das war auch meine Angst bezüglich onbu. Wollte für die SS einen nähen, hab auch schon das Tuch hier. Aber dann der ganze Aufwand wenn dann doch der Schnitt nicht passt zu uns und es so schnell unbequem wird.
Und ehrlich gesagt funktioniert bei und die emei noch gut. Der Hüftgurt druckt nur selten. Und dh geht auch prima. Und da ich eh nur noch ca 20mib am Stück trage ist es eh egal...
Und ehrlich gesagt funktioniert bei und die emei noch gut. Der Hüftgurt druckt nur selten. Und dh geht auch prima. Und da ich eh nur noch ca 20mib am Stück trage ist es eh egal...
06.01.2017 16:51
Zitat von zetten:
Zitat von Mama73:
Zitat von zetten:
hachja, die ist hübsch.denk nur dran, dass die realen fidella farben oft etwas blasser daher kommen als auf den werbebildern. den paisley lava hatte ich mal in natura gesehen. solch dunkles kräftiges rot war es bei weitem nicht.
Stimmt, da war was mit den Farben. Danke fürs erinnern![]()
Schleppst du auch 10 Kilo durch die Gegend?
nein, meiner hat nur 8900. das leichtere gewicht ist bedingt durch seine krankheit.
06.01.2017 16:54
Zitat von Magnolia___:
Das war auch meine Angst bezüglich onbu. Wollte für die SS einen nähen, hab auch schon das Tuch hier. Aber dann der ganze Aufwand wenn dann doch der Schnitt nicht passt zu uns und es so schnell unbequem wird.
wow, dass das noch geht!
bei dir ist es ja nun schon bald soweit...

06.01.2017 16:57
Zitat von Mama73:
Zitat von Magnolia___:
wow, dass das noch geht!
bei dir ist es ja nun schon bald soweit...![]()
Ja, ich mach den Hüftgurt an der emei nicht ganz so eng, dann sitzt sie zwar etwas tiefer, aber wie gesagt, für zuhause kochen oder vom Spielplatz heim gehts sehr gut.
Und dh kann man ja auch mit dem Knoten hinten Knoten, wobei ich selbst da vorne knote.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt