Die Tragemamas
03.01.2017 17:22
Zitat von Mama73:
Zitat von Iwempajoba:
Zitat von Mama73:
Zitat von Iwempajoba:
Hallo ihr lieben Tragemamas!
Ich bräuchte mal eure Hilfe,es geht um die Babytragen.Ich trage bereits mit einem Tuch, möchte mir jetzt noch eine Trage zulegen. Ich habe schon gestöbert, doch ich konnte mich bis jetzt nicht entscheiden. Die Emei gefällt mir gut und die Manduca. Mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt und ich würde ihn gerne sofort tragen. Könnt ihr mir vllt weiter helfen? Welche Trage ich ab dem Säuglingsalter und welche könnt ihr nach euren Erfahrungen empfehlen?
Liebe grüße
Ich fand unseren "Storchi" recht gut. Den Carrier von Storchenwiege. Ich bin dann zwar überwiegend im Sling gelaufen, aber einfach weil die Raupe sich in Sling und Tuch noch mal n Ticken wohler fühlte.
Mehr Erfahrungen mit Tragen hab ich leider nicht. (Bis auf den Onbu dann jetzt noch.) Ich bleib dem Tuch verschrieben. ♡
Dicke Umarmung an dich!![]()
Auch dir,liebe Conny,Danke für deine Antwort, ich mag mein Tuch auch,aber eine trage reizt mich jetzt auch![]()
Dicker Drücker zurück![]()
Habt ihr euch denn schon ein wenig eingespielt, ihr vier?![]()
Die Flytai von Fidella soll für viele wohl noch gut zu händeln sein. Ist, glaub ich, auch für ganz kleine Minis schon.![]()
Und vom Hören/Sagen die Fräulein Hübsch.
Dem kann ich mich anschließen. Fräulein hübsch genauso wie kokadi taitai. Beide in Babysize schon für ganz kleine Babys.
Ich fand beide gleich bequem beim Ausprobieren.
Am besten Mal testen.
03.01.2017 17:31
Zitat von Mama73:
Zitat von Iwempajoba:
Zitat von Mama73:
Zitat von Iwempajoba:
Hallo ihr lieben Tragemamas!
Ich bräuchte mal eure Hilfe,es geht um die Babytragen.Ich trage bereits mit einem Tuch, möchte mir jetzt noch eine Trage zulegen. Ich habe schon gestöbert, doch ich konnte mich bis jetzt nicht entscheiden. Die Emei gefällt mir gut und die Manduca. Mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt und ich würde ihn gerne sofort tragen. Könnt ihr mir vllt weiter helfen? Welche Trage ich ab dem Säuglingsalter und welche könnt ihr nach euren Erfahrungen empfehlen?
Liebe grüße
Ich fand unseren "Storchi" recht gut. Den Carrier von Storchenwiege. Ich bin dann zwar überwiegend im Sling gelaufen, aber einfach weil die Raupe sich in Sling und Tuch noch mal n Ticken wohler fühlte.
Mehr Erfahrungen mit Tragen hab ich leider nicht. (Bis auf den Onbu dann jetzt noch.) Ich bleib dem Tuch verschrieben. ♡
Dicke Umarmung an dich!![]()
Auch dir,liebe Conny,Danke für deine Antwort, ich mag mein Tuch auch,aber eine trage reizt mich jetzt auch![]()
Dicker Drücker zurück![]()
Habt ihr euch denn schon ein wenig eingespielt, ihr vier?![]()
Die Flytai von Fidella soll für viele wohl noch gut zu händeln sein. Ist, glaub ich, auch für ganz kleine Minis schon.![]()
Und vom Hören/Sagen die Fräulein Hübsch.
Ich finde die FlyTai erst so ab 74 wirklich passend. Habe aber auch ein langes, dünnes Kind. Er ist damit noch heute viel vorne, allerdings mit überm Rücken aufgefächerten Trägern. Aufgefächert ist sie hinten auch noch sehr bequem, das krieg ich aber nicht so gut alleine hin
03.01.2017 18:26
Conny ,ja so langsam spielen wir uns ein,der kleine ist ein echter Sonnenschein
Wie geht es deiner Raupe?
Ansonsten danke für eure Tipps,werde mich mal nach den von euch genannten Tragen informieren

Ansonsten danke für eure Tipps,werde mich mal nach den von euch genannten Tragen informieren

03.01.2017 19:30
Zitat von Metalgoth:
Sagt mal...wenn man sich eine Trage nähen lässt, dürfte die Tuchdicke ja nicht ganz so wichtig sein, oder? Entscheiden ja Träger und Hüftgurt, wie schnell es schwer wird?
ja. und meist ist das rückenteil gedoppelt. wie bequem es wird entscheiden schnitt, träger usw.
03.01.2017 20:43
Bei EMEI und WrapCons dürfte es was ausmachen - sonst ist es egal.
04.01.2017 14:07
Zitat von Mama73:
front double hammock... prima mit kuschelbedürftigem toddler.
sieht super aus

Wie schwer ist denn dein kleiner? Ich krieg vor dem Bauch gar nicht mehr hin, hab iregndwie dann nur noch Kind im weg und wir knallen mit den Köpfen ständig zusammen (kann aber auch an meiner geringen Körpergröße liegen

Hatte ihn letztens mal in der WKT, nach 5 Minuten musste er da raus

04.01.2017 14:11
iwi, das ist schön, dass du da ein sonnenscheinchen an die seite bekommen hast.
die raupe hat sich trotz der zwei herz-ops zeitgerecht entwickelt bisher. die dritte op wird voraussichtlich ende 2017 / anfang 2018 anstehen. das wird von seinem weiteren gesundheitlichen verlauf abhängig gemacht. das kann ganz schnell kippen im ungünstigen fall. daran denke ich aber nicht. er ist jetzt. wir sind jetzt. überhaupt habe ich gelernt sehr konform zu gehen mit diesem hartnäckigen, stolzen kind. dementsprechend klein sind meine anfänglichen ängste geworden.

die raupe hat sich trotz der zwei herz-ops zeitgerecht entwickelt bisher. die dritte op wird voraussichtlich ende 2017 / anfang 2018 anstehen. das wird von seinem weiteren gesundheitlichen verlauf abhängig gemacht. das kann ganz schnell kippen im ungünstigen fall. daran denke ich aber nicht. er ist jetzt. wir sind jetzt. überhaupt habe ich gelernt sehr konform zu gehen mit diesem hartnäckigen, stolzen kind. dementsprechend klein sind meine anfänglichen ängste geworden.

04.01.2017 14:12
Zitat von Campina:
Süß![]()
Neue Frisur? Steht dir super![]()
dankeschön! <3 ja, neu. sie mussten ab.
04.01.2017 14:17
Zitat von NiAn:
Zitat von Mama73:
sieht super aus![]()
Wie schwer ist denn dein kleiner? Ich krieg vor dem Bauch gar nicht mehr hin, hab iregndwie dann nur noch Kind im weg und wir knallen mit den Köpfen ständig zusammen (kann aber auch an meiner geringen Körpergröße liegen)
Hatte ihn letztens mal in der WKT, nach 5 Minuten musste er da raus![]()
hihi, das könnte durchaus sein. bela hält seinen kopf immer schon ein stück ab, da ich recht hoch binden muss, eben wegen meiner kleineren statur. ich bin selbst auch nur knapp 1,60.
wie groß ist denn dein kind?
mein kleiner ist ca. 76 cm und wiegt 8900 gramm.
die wkt finde ich nur noch angenehm in einem meiner leinen tücher.
04.01.2017 14:22
Zitat von Mama73:
Zitat von NiAn:
Zitat von Mama73:
sieht super aus![]()
Wie schwer ist denn dein kleiner? Ich krieg vor dem Bauch gar nicht mehr hin, hab iregndwie dann nur noch Kind im weg und wir knallen mit den Köpfen ständig zusammen (kann aber auch an meiner geringen Körpergröße liegen)
Hatte ihn letztens mal in der WKT, nach 5 Minuten musste er da raus![]()
hihi, das könnte durchaus sein. bela hält seinen kopf immer schon ein stück ab, da ich recht hoch binden muss, eben wegen meiner kleineren statur. ich bin selbst auch nur knapp 1,60.
wie groß ist denn dein kind?
mein kleiner ist ca. 76 cm und wiegt 8900 gramm.
die wkt finde ich nur noch angenehm in einem meiner leinen tücher.
bin auch nur 1,58

04.01.2017 14:47
nian , was wäre mit der hüftschlinge... hast du die mal gebunden? vielleicht findest du diese bequemer und auch darinnen lässt es sich toll kuscheln.
04.01.2017 14:48
Zitat von Mama73:
nian , was wäre mit der hüftschlinge... hast du die mal gebunden? vielleicht findest du diese bequemer und auch darinnen lässt es sich toll kuscheln.
Wenns schnell gehen muss hab ich den Sling, das passt für mal schnell zwischendurch ganz gut aber länger wie 20 min. halte ich das auch nicht mehr aus. Wenns länger wird wandert er in die Emei, da das binden ihm zu lange dauert
04.01.2017 15:23
Zitat von NiAn:
Zitat von Mama73:
Wenns schnell gehen muss hab ich den Sling, das passt für mal schnell zwischendurch ganz gut aber länger wie 20 min. halte ich das auch nicht mehr aus. Wenns länger wird wandert er in die Emei, da das binden ihm zu lange dauert
noch hatte ich keine emei in der hand... noch...

ihr kommt mit der emei also auch gut zurecht?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt