Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
19.01.2017 08:58
Hallo Alvi,

beides sind hervorragende Tragen und nicht so wichtig wie der Bondolino. Welche am besten zu Dir passt musst Du aber probieren! Auch ohne Testpaket kannst Du beide bestellen und dann die nicht so gute zurück schicken. Da Du bereits Wrfahrung mit Bondolino und elastischen Tuch hast schaffst Du das auch ohne Beraterin vor Ort, Du kannst ja hier Fotos posten.
Katheryna
2790 Beiträge
19.01.2017 10:59
Zitat von Schaf:

Die Anleitung der Trageschule Hamburg ist gut. Die binden schön fest.
https://youtu.be/ccAZjtFdizY
Die Füßchen sollten draußen sein.

Zur Manduca-Schulterspange (= diese Schnalle auf dem Rücken):
Lockere die Schultergurte etwas wenn Du Dein Baby reinsetzt. Zum einen bekommst Du Dein Baby dann leichter rein, zum anderen wandert die Schulterspange dann höher. So kannst Du sie schließen. Mit dem Festziehen der Schultergurte wandert die Spange runter und es wird bequem.


Danke, das werde ich beim nächsten Mal dann probieren
Wickelkreuztrage (oder so) ist nichts für elastische Tücher oder? Meine mal gehört zu haben, dass die in drei Lagen gebunden werden müssen und da hab ich ja nur eine oder sehe ich das falsch?

So, nun nochmal ein Versuch mit Beinchen draußen.
Ich muss sagen, ich habe die Manducaanleitung auch als Youtubevideo gesehen und komme gut damit zurecht. Der Kleine kommt auch erst nachher rein. Hab auch das Gefühl, dass er gut drin sitzt und er ist auch zufrieden, allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie gut ich das beurteilen kann Wenn ihr also sagt, ist nichts, dann werde ich mich wohl nach euch richten, hab ja leider noch keine Erfahrung...
Das einzige - und deswegen das erste Bild - ist die Kopfstütze. Laut Anleitung ginge die so glaube ich . Allerdings wetzt er dann immer so mit seinem Köpfchen, dass das Tuch wieder unten ist . Jetzt schläft er und sein Kopf liegt etwas auf der Seite, sein Gesicht schaut zu mir. Seine Wange an mich legen macht er selten .

Andere Variante werde ich, wie gesagt, jetzt dann auch mal ausprobieren .

Danke für den Tipp bei der Tragehilfe . Werde ich auch mal ausprobieren. Foto davon gibts evtl später, jetzt schläft er in seinem Tuch
19.01.2017 11:05
Wickelkreuztrage wird beim elastischen aufgefächert (was ja bei dir der Fall ist) damit es mehr Stabilität gibt. Ich finde es schaut gut aus
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.01.2017 11:10
Alvi, woher kommst du? Manchmal kann man sich zum Testen auch treffen. Ansonsten kannst du zum Beispiel bei Zwerge.de ein Testpaket zusammenstellen, ist aber leider nicht ganz günstig.

Ich habe grade meinen Sling wiederentdeckt fand es ja nie bequem (hab aber auch nur nen ganz dünnen), aber über meiner Winterjacke ist's prima
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.01.2017 11:11
Mauselle, dein Gira ist leider nichts mehr für mich, ich hab mir ja schon eine Alternative (bzw zwei ) gekauft. Viel Erfolg beim Verkaufen!
Mama73
6325 Beiträge
19.01.2017 11:19
da isses schon:

ich finds wunderschön! und eingekuschelt ist das bestimmt ein traum. aber die überbreite... damit kam ich beim ganz schnell mal umbinden jetzt so gar nicht zurecht, wie man sieht. hab es nicht gut durchgestrafft.

19.01.2017 11:21
jaaa die Breite ich eine Herausforderung
Mama73
6325 Beiträge
19.01.2017 11:23
Zitat von NiAn:

jaaa die Breite ich eine Herausforderung


vorallem mit so schlankem kindchen noch.

aber man fuchst sich ein, hoffe ich?
Pusteblume13
20310 Beiträge
19.01.2017 11:25
Hallo,
ich möchte unser Kotzi gerne tragen wenn es auf der Welt ist. Nun habe ich mich in eine Frl. Hübsch verliebt.

Kann ich diese von Geburt an benutzen?
Mir wurde gesagt die wäre nicht dafür geeignet aber sie schreiben doch dass die Babysize von Anfang an ist

Danke für eure Antwort
Rike
26689 Beiträge
19.01.2017 11:32
Hallo tragemamas,
Wie wundervoll, dass dieser thread immer noch altuell ist!

Meine tragezeit ist lange vorbei, aber mir hat es hier immer gut gefallen!
Habt spaß mit euren traglingen!

Liebe grüsse rike
19.01.2017 11:41
Zitat von Mama73:

Zitat von NiAn:

jaaa die Breite ich eine Herausforderung


vorallem mit so schlankem kindchen noch.

aber man fuchst sich ein, hoffe ich?


Ich komme ehrlich gesagt mit der Überbreite bei Yaro und Fidella am besten zurecht, bei Didymos in der Standardbreite und beim Toddler auf dem Rücken zerstöre ich mir immer den Beutel
Mit ein bisschen Übung wird es! Und wenn nicht, stelle ich mich auch als potentiellen Käufer an
Das Tuch steht euch

19.01.2017 11:42
Zitat von Pusteblume13:

Hallo,
ich möchte unser Kotzi gerne tragen wenn es auf der Welt ist. Nun habe ich mich in eine Frl. Hübsch verliebt.

Kann ich diese von Geburt an benutzen?
Mir wurde gesagt die wäre nicht dafür geeignet aber sie schreiben doch dass die Babysize von Anfang an ist

Danke für eure Antwort
wer schreibt denn sowas? Ich kenn ganz viele die die ab Geburt hatten.
19.01.2017 11:50
Zitat von Campina:

Zitat von Mama73:

Zitat von NiAn:

jaaa die Breite ich eine Herausforderung


vorallem mit so schlankem kindchen noch.

aber man fuchst sich ein, hoffe ich?


Ich komme ehrlich gesagt mit der Überbreite bei Yaro und Fidella am besten zurecht, bei Didymos in der Standardbreite und beim Toddler auf dem Rücken zerstöre ich mir immer den Beutel
Mit ein bisschen Übung wird es! Und wenn nicht, stelle ich mich auch als potentiellen Käufer an
Das Tuch steht euch


Das ist mir jetzt aber beim Didymos auch schon ein paar mal passiert. Ich beutel ihn richtig, nehme das Tuch über die Schulter und will mit den Rucksack hochziehen und schon zieh ich das Tuch unter dem Popo weg

Ich finde die Überbreite bei größeren Tragelingen echt leichter zu händeln auch wenn es erstmal ne Umstellung war aber wenn man den Dreh raus hat gehts echt super
Metalgoth
17541 Beiträge
19.01.2017 11:59
Ich finde die Überbreite auch total super, es hat beides seine Vor- und Nachteile : )
Pusteblume13
20310 Beiträge
19.01.2017 12:05
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo,
ich möchte unser Kotzi gerne tragen wenn es auf der Welt ist. Nun habe ich mich in eine Frl. Hübsch verliebt.

Kann ich diese von Geburt an benutzen?
Mir wurde gesagt die wäre nicht dafür geeignet aber sie schreiben doch dass die Babysize von Anfang an ist

Danke für eure Antwort
wer schreibt denn sowas? Ich kenn ganz viele die die ab Geburt hatten.


Geschrieben hat das keiner. Das hat die Frau des Cousins gesagt. Und nur das was sie sagt ist richtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt