Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.03.2017 21:42
Zitat von Alvi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Campina:

Zitat von Engelchen1711:

...


Gerade die Erfahrung gemacht


Jepp, geht gar nicht grade. Der Markt ist einfach völlig überlaufen mit Marken und Tüchern. Schätze auch das bleibt erstmal so...


Wo muss man denn gucken um ein paar günstige Schätze zu ergattern?


Kleinanzeigen oder Facebook.
27.03.2017 21:43
Zitat von Alvi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Campina:

Zitat von Engelchen1711:

...


Gerade die Erfahrung gemacht


Jepp, geht gar nicht grade. Der Markt ist einfach völlig überlaufen mit Marken und Tüchern. Schätze auch das bleibt erstmal so...


Wo muss man denn gucken um ein paar günstige Schätze zu ergattern?


Es gibt Facebook Gruppen noch und nöcher.
Für jede Marke, High End, auch Tragehilfen und sogar Low Budget.
Alvi
282 Beiträge
27.03.2017 22:00
Facebook bin ich nicht. Aber dann werde ich mal die Kleinanzeigen durchforsten.
Danke
Mama73
6325 Beiträge
27.03.2017 22:10
Ja, der Verkauf auf FB l?uft schleppend... drum stell ich meine S?chelchen dr?ben noch in den Verkaufsthread sp?ter.
27.03.2017 22:18
Zitat von zetten:

Zitat von kataleia:

Zitat von zetten:

Die Tragetuchpreise sind ja gesunken die bekommt man ja nicht annähernd für einen ähnlichen Kaufpreis los


Meinst du die Neupreise oder wenn man etwas gebrauchtes verkaufen will?


Ich meine gebrauchtes verkaufen...


Deswegen habe ich jetzt schon 2 mal getauscht. Verkauf ist momentan echt nicht schön
27.03.2017 22:20
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von zetten:

Zitat von kataleia:

Zitat von zetten:

Die Tragetuchpreise sind ja gesunken die bekommt man ja nicht annähernd für einen ähnlichen Kaufpreis los


Meinst du die Neupreise oder wenn man etwas gebrauchtes verkaufen will?


Ich meine gebrauchtes verkaufen...


Deswegen habe ich jetzt schon 2 mal getauscht. Verkauf ist momentan echt nicht schön

Ahhhh, sagt mir doch sowas nicht. Jetzt muss ich doch mal bei eka gucken. Aber ich brauch eigentlich nix.
28.03.2017 07:10
Zitat von Cookie88:

Ahhhh, sagt mir doch sowas nicht. Jetzt muss ich doch mal bei eka gucken. Aber ich brauch eigentlich nix.
Das hab ich auch gerade gedacht
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.03.2017 11:32
Ich werde auch grade nix los, dabei gibt's ständig Anfragen. Aber was den Leiten dann auch wichtig ist, muss man auch nicht verstehen mein Tuch sei ihr "zu alt", weil es von 2015 ist, ansonsten aber top und sehr kuschelig. Nö, passt ihr nicht

Will jemand was über 250g/m tauschen?
28.03.2017 12:18
N bisschen OT:
Flüssigwaschmittel soll man ja direkt in die Trommel tun. In so ner waschkiugel. Macht ihr das bei Tüchern so? Hab grad n Bw Tuch drin, das ist robust, aber bei empfindlicheren Tüchern? Wenn da 1 1/2 h eine Plastikkugel gegen ballert....

Und: wie sichert ihr euch bei Tuch Tausch ab? Ich hab immer Bammel, dass ich eine hindchicke und nix zurück bekomme....
Metalgoth
17541 Beiträge
28.03.2017 12:28
Zitat von Magnolia___:

N bisschen OT:
Flüssigwaschmittel soll man ja direkt in die Trommel tun. In so ner waschkiugel. Macht ihr das bei Tüchern so? Hab grad n Bw Tuch drin, das ist robust, aber bei empfindlicheren Tüchern? Wenn da 1 1/2 h eine Plastikkugel gegen ballert....

Und: wie sichert ihr euch bei Tuch Tausch ab? Ich hab immer Bammel, dass ich eine hindchicke und nix zurück bekomme....

Noch nie gehört mit so ner Kugel
28.03.2017 12:48
Ich auch nicht....

Ich nehme für Tücher Waschnüsse.
28.03.2017 12:50
Zitat von Magnolia___:

N bisschen OT:
Flüssigwaschmittel soll man ja direkt in die Trommel tun. In so ner waschkiugel. Macht ihr das bei Tüchern so? Hab grad n Bw Tuch drin, das ist robust, aber bei empfindlicheren Tüchern? Wenn da 1 1/2 h eine Plastikkugel gegen ballert....

Und: wie sichert ihr euch bei Tuch Tausch ab? Ich hab immer Bammel, dass ich eine hindchicke und nix zurück bekomme....


Ich tu den Behälter immer mit rein, sein Dosierteil von dem Per.sil Waschmittel. Was heißt empfindliches Tuch? Seide o.ä. wäscht man ja eh per Hand.
Leinen und Hanf geht auch, ist ja Easy Care und würde eher zum Weichmachen beitragen

Ich habe bisher einen Tausch gehabt, der gut lief.
Ihr Sling kam etwas später an wegen Krankheit, war aber okay.
Bei FB kann man sich eigenen sogenannten Feedback Link erstellen und dann können die, die mit dir tauschen oder bei dir kaufen ihre ehrliche Meinung hinterlassen und umgekehrt.
Ich kaufe und verkaufe immer nur mit positiven Feedback , dass erspart einem u.U.eine Menge Ärger.
28.03.2017 13:57
Was soll der Sinn davon sein, Flüssigwaschmittel nicht ganz normal ins Fach zu geben?

Und wie funktioniert das mit den waschnüssen?
28.03.2017 14:15
Feedbacklink finde ich so nixsagend, das Thema hatten wir vor kurzem schon Mal hier.

Es ist wohl so, dass das flüssigwaschmittel sich nur in warmen Wasser auflöst l, aslo erst in der Trommel. Wenn du es ins Fach gibts wird mit kalten Wasser gespült. Dann verstopft es leichter. In welches Fach gibts du es denn? Hab nur Weichspüler, vorwaschen und das wo Pulver reinkommt.
28.03.2017 15:31
Zitat von Magnolia___:

Feedbacklink finde ich so nixsagend, das Thema hatten wir vor kurzem schon Mal hier.

Es ist wohl so, dass das flüssigwaschmittel sich nur in warmen Wasser auflöst l, aslo erst in der Trommel. Wenn du es ins Fach gibts wird mit kalten Wasser gespült. Dann verstopft es leichter. In welches Fach gibts du es denn? Hab nur Weichspüler, vorwaschen und das wo Pulver reinkommt.


Dann hilft dir nur dein Gefühl und Vertrauen beim Tausch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt