Die Tragemamas
28.04.2017 16:10
Hallo ihr Experten, ich brauche mal euren Rat.
Wir haben uns nun eine Emei gegönnt. Bisher haben wir nur im Tuch im Känguru getragen.
Nun sind wir mit der Emei natürlich noch am üben, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Rücken rund genug ist. Vor allem wenn meine Tochter wach ist und eh noch rumguckt. Ist es möglich das Kind quasi zu fest an sich zu schnüren, sodass der Rücken nicht rund werden kann?
Danke schon mal
VG, Emma
Wir haben uns nun eine Emei gegönnt. Bisher haben wir nur im Tuch im Känguru getragen.
Nun sind wir mit der Emei natürlich noch am üben, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Rücken rund genug ist. Vor allem wenn meine Tochter wach ist und eh noch rumguckt. Ist es möglich das Kind quasi zu fest an sich zu schnüren, sodass der Rücken nicht rund werden kann?
Danke schon mal
VG, Emma
28.04.2017 16:15
zetten, kataleia , war aber wirklich kein schönes tuchgefühl mit dem harten tuchstoff.
28.04.2017 16:25
Zitat von Mama73:
zetten, kataleia , war aber wirklich kein schönes tuchgefühl mit dem harten tuchstoff.
Krass, dass es nicht weich wurde.
Wie oft hattest du ihn die Chance gegeben?
Ist das für pollora typisch?
28.04.2017 17:33
Zitat von kataleia:
Zitat von Mama73:
Ich hatte es schon einige Male gebunden, vorallem zwischendrin immer wieder gehäkelt und gehäkelt. Nur gaaanz minimal löste sich die Härte/Steifheit des Tuches. Die Frau, die es mir abkaufte, war sich sicher, sie hätte schon anderes Tuch gebändigt bekommen und käme in jedem Fall damit zurecht, würd es weich bekommen. Auch sie scheiterte daran und verkaufte es wieder.
Hm, nein, wohl eigentlich nicht Pollora typisch. Einige Mamas schwärmten von den Tüchern dieser Marke.
28.04.2017 21:09
Ich werde mal schauen, wo ich eine Emei probieren kann, in meiner Nähe wird sie gerade nicht verkauft. Evtl. ist das ja bequemer.
Bei der anderen Trage war diese Schnalle oben zwischen den Schulterpolstern zu eng für mich (vorm Brustkorb), und der Hüftgurt war auch nicht angenehm, hat trotz weiterstellens eingeschnitten. Und obwohl wir sie richtig festgezogen haben überall, wackelte meine Kleine bei jedem Schritt, es fühlte sich nicht sicher an. Und ich war froh die Trage wieder abnehmen zu können.
Meine Freundin meinte auch, dass sie mit der das gleiche Problem hat, dass sich das sehr wackelig anfühlt und sie trägt damit lieber vorn oder seitlich.
Die Emei hat sie sich mal gegoogelt und meinte auch, evtl. könnte die was für mich sein, oder ein Ringsling. Aber ist das nicht ein Tuch?
Bei der anderen Trage war diese Schnalle oben zwischen den Schulterpolstern zu eng für mich (vorm Brustkorb), und der Hüftgurt war auch nicht angenehm, hat trotz weiterstellens eingeschnitten. Und obwohl wir sie richtig festgezogen haben überall, wackelte meine Kleine bei jedem Schritt, es fühlte sich nicht sicher an. Und ich war froh die Trage wieder abnehmen zu können.
Meine Freundin meinte auch, dass sie mit der das gleiche Problem hat, dass sich das sehr wackelig anfühlt und sie trägt damit lieber vorn oder seitlich.
Die Emei hat sie sich mal gegoogelt und meinte auch, evtl. könnte die was für mich sein, oder ein Ringsling. Aber ist das nicht ein Tuch?
28.04.2017 21:18
Der ringsling ist nur für kürzere stecken wenn die Kinder schwerer sind.
Da ist die eine Schulter belastet.
Wirklich jede Marke ist bisl anders geschnitten.
Das Beste ist wirklich viel ausprobieren.
Manduca mag ich auch nicht.
Da ist die eine Schulter belastet.
Wirklich jede Marke ist bisl anders geschnitten.
Das Beste ist wirklich viel ausprobieren.
Manduca mag ich auch nicht.
28.04.2017 21:27
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Hummeldumm:welche hast du denn zu verkaufen? dann können wir ja mal vergleichen
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Campina:ja das hat ich gesehen.
...
Das SN Noosa Gr 5 steht grad für 400€ und das SN Star Crossed für 350€ drin *.*
Das war die Cairis Orion Cosmos mit so einem Farbverlauf wie beim Serrae zb.
Puh heftig *.*
Vielleicht setz ich meine Tücher zu günstig rein und ich werde sie deswegen nicht los...![]()
![]()
![]()
Also verkaufen möchte ich:
Meine geliebte mother Earth von kokadi. ( sie ist mir einfach zu dünn geworden.
Dann mein rock'n'ice von kokadi.
Mein pollora Deep Ocean... ist mir leider auch zu dünn geworden.
Mein sling. Lenny lamb , Little Love Rose Garden .
Dann noch mein yaro la Vita Rose und noch mein fidella happy colour Boom.
Ich glaube das wars...
28.04.2017 21:29
Zitat von Heati:
Ich werde mal schauen, wo ich eine Emei probieren kann, in meiner Nähe wird sie gerade nicht verkauft. Evtl. ist das ja bequemer.
Vielleicht solltest du wirklich eine trageberatung machen. Da kannst du ganz viel testen und man kann dir beim einstellen der tragehilfen helfen...
Unsere war auch schon 2 mal da und immer eine Bereicherung
28.04.2017 21:31
Zitat von Mama73:
Zitat von kataleia:
Zitat von Mama73:
Ich hatte es schon einige Male gebunden, vorallem zwischendrin immer wieder gehäkelt und gehäkelt. Nur gaaanz minimal löste sich die Härte/Steifheit des Tuches. Die Frau, die es mir abkaufte, war sich sicher, sie hätte schon anderes Tuch gebändigt bekommen und käme in jedem Fall damit zurecht, würd es weich bekommen. Auch sie scheiterte daran und verkaufte es wieder.
Hm, nein, wohl eigentlich nicht Pollora typisch. Einige Mamas schwärmten von den Tüchern dieser Marke.
Kann ich auch nur sagen, meins ist butterweich.
Aber das schönste Tuch hilft nichts, wenn es "ungemütlich" ist.
Hatte auch schon so ein Exemplar...
28.04.2017 22:13
Zitat von Hummeldumm:Wie lang ist der Lenny lamb - Little Love Rose Garden?
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Hummeldumm:welche hast du denn zu verkaufen? dann können wir ja mal vergleichen
Zitat von Engelchen1711:
...
Vielleicht setz ich meine Tücher zu günstig rein und ich werde sie deswegen nicht los...![]()
![]()
![]()
Also verkaufen möchte ich:
Meine geliebte mother Earth von kokadi. ( sie ist mir einfach zu dünn geworden.
Dann mein rock'n'ice von kokadi.
Mein pollora Deep Ocean... ist mir leider auch zu dünn geworden.
Mein sling. Lenny lamb , Little Love Rose Garden .
Dann noch mein yaro la Vita Rose und noch mein fidella happy colour Boom.
Ich glaube das wars...![]()
Was hast du denn für Preise dafür gedacht?
29.04.2017 07:33
Hätte jemand ein Madalo oder ein Oscha ab 250g/m2, was er zum Testen für mich in den Urlaub schicken würde? Ich könnte im Gegenzug "nur" ein Lisca Karibik oder einen KK Sling anbieten.
29.04.2017 09:56
Das geht ja einfacher als gedacht
War wahrscheinlich auch entspannend, mir wurde jedenfalls gleichmal in den Rücken gespuckt
War wahrscheinlich auch entspannend, mir wurde jedenfalls gleichmal in den Rücken gespuckt
29.04.2017 10:58
Zitat von Juniors-Mama:Welche Größe suchst du denn?
Hätte jemand ein Madalo oder ein Oscha ab 250g/m2, was er zum Testen für mich in den Urlaub schicken würde? Ich könnte im Gegenzug "nur" ein Lisca Karibik oder einen KK Sling anbieten.
29.04.2017 10:59
Oh zetten wie knuffig!!
Und sie sieht schon so alt aus. Liegt wahrscheinlich an den Haaren!
Bei uns klappt der er nicht wirklich. Sie fängt immer an zu quängeln nach ein paar Minuten. Vielleicht liegts daran, dass ich sie meist Abend Reinbinde, wo sie dann wohl eh schon quakig ist....
Und sie sieht schon so alt aus. Liegt wahrscheinlich an den Haaren!
Bei uns klappt der er nicht wirklich. Sie fängt immer an zu quängeln nach ein paar Minuten. Vielleicht liegts daran, dass ich sie meist Abend Reinbinde, wo sie dann wohl eh schon quakig ist....
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt