Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
15.05.2017 12:08
Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Ist ein Flächengewicht von 270g/m² reine Baumwolle schwierig zu binden, wenn man kein Trgaetuchprofi ist?

Welche Tragetuchmarke wäre das denn?

Didymos
Aduja
28754 Beiträge
15.05.2017 12:10
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Ist ein Flächengewicht von 270g/m² reine Baumwolle schwierig zu binden, wenn man kein Trgaetuchprofi ist?

Welche Tragetuchmarke wäre das denn?

Didymos

Welches Tuch ist es denn? Wie es sich binden lässt, ist ja auch sehr von der Webung abhängig.
Akascha1982
10658 Beiträge
15.05.2017 12:12
Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Aduja:

Zitat von Akascha1982:

Ist ein Flächengewicht von 270g/m² reine Baumwolle schwierig zu binden, wenn man kein Trgaetuchprofi ist?

Welche Tragetuchmarke wäre das denn?

Didymos

Welches Tuch ist es denn? Wie es sich binden lässt, ist ja auch sehr von der Webung abhängig.

https://www.zwerge.de/einkaufen/didymos-tragetuch- regenbogenfische-470cm-/sale/tragehilfen/23211
Akascha1982
10658 Beiträge
15.05.2017 12:17
Als Alternative hätte ich noch ein Didymos Lisca oder das Yaro mit den Elefanten. Das wären meine Favoriten. Aber ich kann natürlich nur nach Optik entscheiden.
Pakuna
7789 Beiträge
15.05.2017 12:20
Zitat:
Zitat von Akascha1982:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sternzeichen:

...


Schaut mal hier: Fräulein Hübsch Mei Tai - Verkaufsgruppe

Ich denke meine wird auch wieder ausziehen

Oh danke. Da werde ich mein Glück auch nochmal versuchen.
Ihr braucht echt nicht über eure Männer meckern Ich habe zwei Tragehilfen und darf mir erst ein Tuch kaufen, wenn ich eine davon verkauft bekomme.


Würde mein Mann mir so kommen, würde ich aus Prinzip 2 Tücher bestellen.
(Ist nicht so deeskalierend, ich weiß, aber diese “Erlaubnis“ für etwas, was ich brauche, um meinen Alltag mit den Kindern bequemer zu gestalten...)


Als ich gesagt habe, dass ich gern noch eine Alternative hätte, meinte er, dass er dann auch einen alternativen Fernseher braucht




Ihm ist schon klar dass Fernsehen mit faul abhängen verbunden ist und ein Kind in den Schlaf oder von A nach B zu tragen echt schwere Arbeit sein kann.

Sorry aber da schwillt mit der Kamm
15.05.2017 12:24
Also, ich finde es schon OK und eigentlich "normal", dass man größere Anschaffungen mit dem Partner bespricht. Und zB beim 5. Tuch kann man dann auch irgendwann nicht mehr sagen, dass würde den Alltag mit Kind besonders erleichtern Ich hab mir gerade auch noch ein Tuch gekauft, einfach weil es so schön ist und traumhaft weich. Aber brauchen tue ich es nicht unbedingt, da ich noch andere Tücher habe. Mein Freund hat mich allerdings dann dich ermutigt es zu kaufen (habe dafür dann ein anderes gehen lassen), aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man als Partner da nicht so begeistert ist. Ich spreche hier nicht von "verbieten" oder " erlauben". Einfach davon, dass man in einer Partnerschaft finanzielle Ausgaben bespricht.
Mein Freund "sammelt" übrigens Steam spiele kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal er ehrlich gesagt gar keine Zeit hat, alle zu spielen. Dennoch macht ihm das Spaß, es ist unnötig, aber halt ein Hobby. So wie Tücher sammeln.... Trotzdem sag ich ab und zu " brauchst du noch ein weiteres Spiel?"
Pakuna
7789 Beiträge
15.05.2017 12:24
ZU Tüchern mit Hanf usw. Ich habe ja das Oscha Roses Rian mit Baumwolle, Bambus und Hanf. FG über 300.

Es ist nach einigen Malen binden und häkeln total weich. Nur durch das hohe FG nicht so einfach festzuziehen. Da muss der Sandfloh stillhalten, sonst wirds nix. Ist es dann einmal gebunden, sitzt es bombenfest

Ich würde es im jetzigen Zustand auch für ein Neugeborenes verwenden.

Ich will ein Baby
zetten
14302 Beiträge
15.05.2017 12:25
Danke für eure Meinungen dann werde ich wohl das mit Bambus nehmen Oder ich schau nochmal durch und finde noch fünf andere, die mir gefallen

Metal, dann werde ich das nochmal intensiv befühlen, wenn ich es finde. Die Kisten mit meinen Näh- und Bastelsachen sind noch eingepackt
Du nutzt deins wohl momentan nicht?
Pakuna
7789 Beiträge
15.05.2017 12:27
Ups, kleine Korrektur: Oscha Roses Risn ist mit BW, Bambus und Leinen.
Metalgoth
17541 Beiträge
15.05.2017 12:27
Zitat von zetten:

Danke für eure Meinungen dann werde ich wohl das mit Bambus nehmen Oder ich schau nochmal durch und finde noch fünf andere, die mir gefallen

Metal, dann werde ich das nochmal intensiv befühlen, wenn ich es finde. Die Kisten mit meinen Näh- und Bastelsachen sind noch eingepackt
Du nutzt deins wohl momentan nicht?

Nee, Tuch wird selten akzeptiert.
Wenn, dann benutze ich derzeit das Aya.
Vor ein paar Tagen hat er mir das Tuch abgeschleppt und wollte hoch.
Aber das war ein Einzelfall
15.05.2017 12:44
Von der Notwendigkeit vieler Tücher lässt sich ja eh diskutieren.
Genauso, ob es das 20. Paar Schuhe, das 12. Parfum oder der 205. Schal ist.
Ich erzähle es meinem Mann und gut ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2017 12:56
Zitat von Magnolia___:

Also, ich finde es schon OK und eigentlich "normal", dass man größere Anschaffungen mit dem Partner bespricht. Und zB beim 5. Tuch kann man dann auch irgendwann nicht mehr sagen, dass würde den Alltag mit Kind besonders erleichtern Ich hab mir gerade auch noch ein Tuch gekauft, einfach weil es so schön ist und traumhaft weich. Aber brauchen tue ich es nicht unbedingt, da ich noch andere Tücher habe. Mein Freund hat mich allerdings dann dich ermutigt es zu kaufen (habe dafür dann ein anderes gehen lassen), aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man als Partner da nicht so begeistert ist. Ich spreche hier nicht von "verbieten" oder " erlauben". Einfach davon, dass man in einer Partnerschaft finanzielle Ausgaben bespricht.
Mein Freund "sammelt" übrigens Steam spiele kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal er ehrlich gesagt gar keine Zeit hat, alle zu spielen. Dennoch macht ihm das Spaß, es ist unnötig, aber halt ein Hobby. So wie Tücher sammeln.... Trotzdem sag ich ab und zu " brauchst du noch ein weiteres Spiel?"


Klar, beim 5. Kindsknopf Sondermodell würde mein Mann mich auch fragen, ob das nötig ist. Aber EIN Tuch? Das ist für mich so notwendig wie ein Paar warme Schuhe im Winter.
Ich frage nach sowas nicht, ich sage, dass ich zusätzlich zur Trage ein Tuch brauche, weil ich von der immer gleichen Belastung Nackenschmerzen bekomme. Das mit dem Fernseher finde ich einen dämlichen Vergleich. Wozu braucht er 25 Spiele, Halbschuhe im Sommer oder 5 Kreuzschraubenzieher? Könnte ja auch seinen Highscore immer wieder löschen und neu starten, seine Winterstiefel beim tragen offen lassen zur Belüftung oder die Kreuzschraube mit nem Schlitzschraubenzieher festziehen. Kann man alles, ist halt kacke. Ein (!) Tuch ist für mich ein Nutzgegenstand.
15.05.2017 13:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Also, ich finde es schon OK und eigentlich "normal", dass man größere Anschaffungen mit dem Partner bespricht. Und zB beim 5. Tuch kann man dann auch irgendwann nicht mehr sagen, dass würde den Alltag mit Kind besonders erleichtern Ich hab mir gerade auch noch ein Tuch gekauft, einfach weil es so schön ist und traumhaft weich. Aber brauchen tue ich es nicht unbedingt, da ich noch andere Tücher habe. Mein Freund hat mich allerdings dann dich ermutigt es zu kaufen (habe dafür dann ein anderes gehen lassen), aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man als Partner da nicht so begeistert ist. Ich spreche hier nicht von "verbieten" oder " erlauben". Einfach davon, dass man in einer Partnerschaft finanzielle Ausgaben bespricht.
Mein Freund "sammelt" übrigens Steam spiele kann ich auch nicht nachvollziehen, zumal er ehrlich gesagt gar keine Zeit hat, alle zu spielen. Dennoch macht ihm das Spaß, es ist unnötig, aber halt ein Hobby. So wie Tücher sammeln.... Trotzdem sag ich ab und zu " brauchst du noch ein weiteres Spiel?"


Klar, beim 5. Kindsknopf Sondermodell würde mein Mann mich auch fragen, ob das nötig ist. Aber EIN Tuch? Das ist für mich so notwendig wie ein Paar warme Schuhe im Winter.
Ich frage nach sowas nicht, ich sage, dass ich zusätzlich zur Trage ein Tuch brauche, weil ich von der immer gleichen Belastung Nackenschmerzen bekomme. Das mit dem Fernseher finde ich einen dämlichen Vergleich. Wozu braucht er 25 Spiele, Halbschuhe im Sommer oder 5 Kreuzschraubenzieher? Könnte ja auch seinen Highscore immer wieder löschen und neu starten, seine Winterstiefel beim tragen offen lassen zur Belüftung oder die Kreuzschraube mit nem Schlitzschraubenzieher festziehen. Kann man alles, ist halt kacke. Ein (!) Tuch ist für mich ein Nutzgegenstand.

Ja, ich hatte das allgemein gemeint, nicht auf diesen einen Fall von Akascha. Sie besitzt ja noch kein Tuch. Klar erleichtert das ihren Alltag. Wenn aber der Mann dann anmerkt, dass man dafür eine der zwei tragen verkaufen sollte, finde ich das legitim. Wir kennen ja die finanzielle Situation auch nicht.
Aduja
28754 Beiträge
15.05.2017 13:19
@ Akascha: Ich denke alle drei Tücher sind eine gute Wahl. Das Lisca hat eine Webung, die von Anfang an sehr weich ist.

Ich beschwere mich gar nicht über meinen Mann. Er gibt auch manchmal mehr Geld als unbedingt nötig für Foto- oder Geocaching-Ausrüstung aus. Aber genau deshalb haben wir auch ein gemeinsames Konto, auf dem das Geld landet, dass wir für die wichtigen Ausgaben brauchen und haben jeder noch ein Konto für Geld, das eben jeweils uns gehört. Dann sprechen wir trotzdem noch ab, was wir so an teuren Dingen kaufen, haben aber eben einen eigenen Spielraum.
zetten
14302 Beiträge
15.05.2017 18:09
Zitat von Metalgoth:

Zitat von zetten:

Danke für eure Meinungen dann werde ich wohl das mit Bambus nehmen Oder ich schau nochmal durch und finde noch fünf andere, die mir gefallen

Metal, dann werde ich das nochmal intensiv befühlen, wenn ich es finde. Die Kisten mit meinen Näh- und Bastelsachen sind noch eingepackt
Du nutzt deins wohl momentan nicht?

Nee, Tuch wird selten akzeptiert.
Wenn, dann benutze ich derzeit das Aya.
Vor ein paar Tagen hat er mir das Tuch abgeschleppt und wollte hoch.
Aber das war ein Einzelfall


Ach süß
Hier gibts immer erstmal Gemecker, wenn ich mit Tuch oder Trage komme. Aber wenn er dann drinnen sitzt, ist er zufrieden
Aber probieren würde ich das Tuch gerne mal. Allerdings erst ab Ende Mai, da jetzt erstmal noch ein Urlaubsoscha kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt