Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
15.05.2017 21:04
Zitat von zetten:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von zetten:

Danke für eure Meinungen dann werde ich wohl das mit Bambus nehmen Oder ich schau nochmal durch und finde noch fünf andere, die mir gefallen

Metal, dann werde ich das nochmal intensiv befühlen, wenn ich es finde. Die Kisten mit meinen Näh- und Bastelsachen sind noch eingepackt
Du nutzt deins wohl momentan nicht?

Nee, Tuch wird selten akzeptiert.
Wenn, dann benutze ich derzeit das Aya.
Vor ein paar Tagen hat er mir das Tuch abgeschleppt und wollte hoch.
Aber das war ein Einzelfall

Ach süß
Hier gibts immer erstmal Gemecker, wenn ich mit Tuch oder Trage komme. Aber wenn er dann drinnen sitzt, ist er zufrieden
Aber probieren würde ich das Tuch gerne mal. Allerdings erst ab Ende Mai, da jetzt erstmal noch ein Urlaubsoscha kommt

Sag einfach Bescheid : )
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.05.2017 21:51
Zitat von Akascha1982:

Als Alternative hätte ich noch ein Didymos Lisca oder das Yaro mit den Elefanten. Das wären meine Favoriten. Aber ich kann natürlich nur nach Optik entscheiden.

Ich kenne das andere von Didymos nicht, aber die Liscas sind unheimlich weich direkt nach der ersten Wäsche. Ich hab ein Karibik mit ca 250g und das ist auch sehr kuschelig. Viele Liscas liegen vom FG darunter und sind sehr anschmiegsam.
zetten
14302 Beiträge
15.05.2017 21:58
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Akascha1982:

Als Alternative hätte ich noch ein Didymos Lisca oder das Yaro mit den Elefanten. Das wären meine Favoriten. Aber ich kann natürlich nur nach Optik entscheiden.

Ich kenne das andere von Didymos nicht, aber die Liscas sind unheimlich weich direkt nach der ersten Wäsche. Ich hab ein Karibik mit ca 250g und das ist auch sehr kuschelig. Viele Liscas liegen vom FG darunter und sind sehr anschmiegsam.

Das kann ich bestätigen! Ich habe ein Regenbogenlisca und ich finde es super! Ich hatte noch nie ein anderes so weiches Tuch in der Hand. Allerdings finde ich es absolut brockenuntauglich, also den Großen trage ich ungern damit. Aber fürs Baby ist es wunderbar.
zetten
14302 Beiträge
16.05.2017 00:07
Jetzt habe ich mich endlich entscheiden können, nun scheiters am Englisch beim Bestellen Kann ich da "Ö" und "ß" verwenden in der Adresse, oder kommen die Schotten da dann durcheinander?
Edit: und was schreibe ich denn bei "Region"?
Pakuna
7805 Beiträge
16.05.2017 07:07
Bei Region hatte ich denk ich das Bundesland aufgeführt. Und zur Sicherheit würde ich lieber auf "oe" usw ausweichen

Welches ist es denn geworden?
Aduja
28754 Beiträge
16.05.2017 07:12
Zitat von zetten:

Jetzt habe ich mich endlich entscheiden können, nun scheiters am Englisch beim Bestellen Kann ich da "Ö" und "ß" verwenden in der Adresse, oder kommen die Schotten da dann durcheinander?
Edit: und was schreibe ich denn bei "Region"?

Falls sie mit nem ö nicht klar kommen, werden sie auch bei mir Probleme haben. Ich hab da gar nicht drüber nachgedacht.
Aber bei Region hab ich das Bundesland angegeben.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.05.2017 08:47
Zitat von zetten:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Akascha1982:

Das kann ich bestätigen! Ich habe ein Regenbogenlisca und ich finde es super! Ich hatte noch nie ein anderes so weiches Tuch in der Hand. Allerdings finde ich es absolut brockenuntauglich, also den Großen trage ich ungern damit. Aber fürs Baby ist es wunderbar.

Dann vertraue ich euch mal und kaufe es Mein Zwerg hat ja erst etwa 7kg. Und der Mittlerwe geht, wenn dann nur zum Spaß ins Tuch.
16.05.2017 09:42
Sonderzeichen sind kein Problem
Habe selbst welche im Namen
Mama73
6325 Beiträge
16.05.2017 11:25
ich bin grad an dem punkt... ich werd wohl meine letzten beiden tücher reinsetzen. auch hier. das yaro flirrt auf fb schon rum. das braid ember wird wohl folgen. das im er tragen geht mir zu sehr auf den rücken und die schultern jetzt. den rrrr bind ich gar nicht mehr, wegen des fehlendes sicherheitskreuzes und meinem zappelmännchen.

einzig das indajani empfinde ich als bequem für mich, kann es durch die länge aber nur als dh tuch nutzen, da ich nicht gern mit finishes abschließe beim er.

also, wer rucksacktücher braucht, oder ein kängurutuch... beide würd ich auch für minis empfehlen können.

all meine schönen knotentücher...
Aduja
28754 Beiträge
16.05.2017 12:56
Mein Oscha ist unterwegs.
16.05.2017 13:15
Zitat von Mama73:

ich bin grad an dem punkt... ich werd wohl meine letzten beiden tücher reinsetzen. auch hier. das yaro flirrt auf fb schon rum. das braid ember wird wohl folgen. das im er tragen geht mir zu sehr auf den rücken und die schultern jetzt. den rrrr bind ich gar nicht mehr, wegen des fehlendes sicherheitskreuzes und meinem zappelmännchen.

einzig das indajani empfinde ich als bequem für mich, kann es durch die länge aber nur als dh tuch nutzen, da ich nicht gern mit finishes abschließe beim er.

also, wer rucksacktücher braucht, oder ein kängurutuch... beide würd ich auch für minis empfehlen können.

Ich habs schon gesehen...Tut mir wirklich leid
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.05.2017 14:51
Zitat von Akascha1982:

Zitat von zetten:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Akascha1982:

Dann vertraue ich euch mal und kaufe es Mein Zwerg hat ja erst etwa 7kg. Und der Mittlerwe geht, wenn dann nur zum Spaß ins Tuch.

Welches möchtest du denn? Die schwereren finde ich schon auch bis zu einem gewissen Punkt brockentauglich. Wie gesagt, meins hat 250g und es ist schon sehr entlastend. Ich hab vorher ein Hoppediz mit 210/220g ca gehabt und der Unterschied war deutlich spürbar. Meinen trage ich damit jetzt auch noch kurz im ER und länger im DH, WENN er nicht grade im Tuchstreik wäre Ich kann es mir durch die Weichheit aber auch als Tuch für sehr kleine vorstellen.
zetten
14302 Beiträge
16.05.2017 14:51
Danke Dann kämpfe ich mich dann mal weiter durch, gestern abend habe ich aufgegeben
Das wirds wahrscheinlich: https://www.oschaslings.com/en/shop/ring-slings/so nsie-heath
Wobei mir bei dem anderen aber das Muster besser gefällt:
https://www.oschaslings.com/en/shop/ring-slings/ma trix-whisper
Ich saß gestern abend bestimmt eine Stunde oder länger vorm Laptop uns habe hin und her überlegt, welches ich nehme. Und hundertprozentig überzeugt bin ich immernoch nicht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.05.2017 14:53
Zitat von Mama73:

Ach man, ich kann verstehen, dass sich das traurig macht.
Hast du ein 4er dabei? Ich weiß es grade nicht und hab noch nicht geschaut, was du eingestellt hast.
16.05.2017 14:54
Wenn du easycare suchst nimm Sonsie.
Im Matrix ist Seide.

Ansonsten tun sie sich von der toddlertauglichkeit nicht viel sicherlich. Blendtechnisch tendiere ich persönlich zum Sonsie, vom Pattern eher zum Matrix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt