Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
16.05.2017 18:25
Zitat von Aduja:

Zitat von zetten:

Ist das nicht egal, wierum der Sling ist? Also ob man den rechts oder links trägt? Was ist an denen dann anders?

Das Muster wahrscheinlich. Allerdings kommt es auch darauf an, ob man gekippt trägt, oder nicht.

Erstmal das, manche Muster stehen dann Kopf, sind also falschrum.
Außerdem kann ich besser auf der rechten Hüfte also linksseitig (left hand) tragen , viele haben aber right hand lieber. Ich trage Mucki bevorzugt auch ohne Sling lieber auf der rechten Hüfte.
zetten
14302 Beiträge
16.05.2017 19:25
Zitat von Campina:

Zitat von Aduja:

Zitat von zetten:

Ist das nicht egal, wierum der Sling ist? Also ob man den rechts oder links trägt? Was ist an denen dann anders?

Das Muster wahrscheinlich. Allerdings kommt es auch darauf an, ob man gekippt trägt, oder nicht.

Erstmal das, manche Muster stehen dann Kopf, sind also falschrum.
Außerdem kann ich besser auf der rechten Hüfte also linksseitig (left hand) tragen , viele haben aber right hand lieber. Ich trage Mucki bevorzugt auch ohne Sling lieber auf der rechten Hüfte.

Also kann ich den Sling nicht nehmen
Wobei ich nicht auf der Hüfte trage. Auch mit Sling trage ich mittig die Ausgleichshaltung, die ich sonst einnehme, ist unangenehm.
Also sind wir wieder bei den zwei Slings in blau-rosa Wir drehen uns im Kreis
Mama73
6325 Beiträge
16.05.2017 19:53
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mama73:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mama73:

ich bin grad an dem punkt... ich werd wohl meine letzten beiden tücher reinsetzen. auch hier. das yaro flirrt auf fb schon rum. das braid ember wird wohl folgen. das im er tragen geht mir zu sehr auf den rücken und die schultern jetzt. den rrrr bind ich gar nicht mehr, wegen des fehlendes sicherheitskreuzes und meinem zappelmännchen.

einzig das indajani empfinde ich als bequem für mich, kann es durch die länge aber nur als dh tuch nutzen, da ich nicht gern mit finishes abschließe beim er.

also, wer rucksacktücher braucht, oder ein kängurutuch... beide würd ich auch für minis empfehlen können.

all meine schönen knotentücher...

Ach man, ich kann verstehen, dass sich das traurig macht.
Hast du ein 4er dabei? Ich weiß es grade nicht und hab noch nicht geschaut, was du eingestellt hast.

das oscha braid ember ist ein 4er.

Welches FG hat das?

Wie das Ghanima 270.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.05.2017 20:25
Na toll,
Jetzt habe ich ein gebrauchtes Regenbogen Lisca in Gr. 6 gekauft und heute schreibt Didymos, dass das Tuch in Gr. 5 wieder liferbar ist
Aduja
28754 Beiträge
16.05.2017 20:27
Zitat von Akascha1982:

Na toll,
Jetzt habe ich ein gebrauchtes Regenbogen Lisca in Gr. 6 gekauft und heute schreibt Didymos, dass das Tuch in Gr. 5 wieder liferbar ist

Besser etwas zu lang, als zu kurz.
Mama73
6325 Beiträge
16.05.2017 20:28
Zitat von Akascha1982:

Na toll,

das ist oft nur ein geringerer l?ngenunterschied... meine base war mit j?ngerem tragling eine 5. nun ist meine base, um den dh entspannt binden zu k?nnen eine gr. 6. also es ginge auch mit einer 5, aber das w?r mir zu knapp.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.05.2017 20:35
Ich musste das 6er bei der WKT halt immer noch einmal extra umbinden - aber vielleicht probiere ich ja auch mal andere Trageweisen aus. Was kann man denn mit noch nicht sitzendem Kind und der Länge alles binden?
16.05.2017 20:38
Zitat von Akascha1982:

Ich musste das 6er bei der WKT halt immer noch einmal extra umbinden - aber vielleicht probiere ich ja auch mal andere Trageweisen aus. Was kann man denn mit noch nicht sitzendem Kind und der Länge alles binden?

Doppelkreuz ginge. Traust du dich, ihn auf den Rücken zu binden? Dann geht Einfacher Rucksack mit z.B. Tibetian Finish
Akascha1982
10658 Beiträge
16.05.2017 20:40
Zitat von Campina:

Zitat von Akascha1982:

Doppelkreuz ginge. Traust du dich, ihn auf den Rücken zu binden? Dann geht Einfacher Rucksack mit z.B. Tibetian Finish

Den habe ich bei meiner Tochter mal gebunden aber das ist 8 Jahre her
16.05.2017 21:03
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Campina:

Zitat von Akascha1982:

Ich empfehle gerne Tutorials von wrapyouinlove.
Schau mal hier:

https://youtu.be/elJBy6i6brQ (ER mit deutschem Untertitel)
https://youtu.be/Ifj_bBGYpwg (Doppelkreuz mit englischem Untertitel)
https://youtu.be/dIofPUCXrRI (ER mit tibetian knotless finish mit englischem Untertitel)
Akascha1982
10658 Beiträge
16.05.2017 21:29
Zitat von Campina:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Campina:

Zitat von Akascha1982:

Ich empfehle gerne Tutorials von wrapyouinlove.
Schau mal hier:

https://youtu.be/elJBy6i6brQ (ER mit deutschem Untertitel)
https://youtu.be/Ifj_bBGYpwg (Doppelkreuz mit englischem Untertitel)
https://youtu.be/dIofPUCXrRI (ER mit tibetian knotless finish mit englischem Untertitel)

Danke werde ich mal mit Puppe probieren.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.05.2017 22:30
Zitat von Mama73:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mama73:

Zitat von Juniors-Mama:

...

das oscha braid ember ist ein 4er.

Welches FG hat das?

Wie das Ghanima 270.

Schade, dann passt es für uns leider nicht. Ich habs als ER getestet und hab auch recht schnell Schulterdrücken bekommen.
zetten
14302 Beiträge
16.05.2017 22:32
Bestellt
Ich bin jetzt bei dem mit Bambus geblieben. Zum Trost habe ich mir ein Schlüsselband mitbestellt, welches dem anderen Tuch sehr nahe kommt
16.05.2017 22:50
Zitat von zetten:

Bestellt
Ich bin jetzt bei dem mit Bambus geblieben. Zum Trost habe ich mir ein Schlüsselband mitbestellt, welches dem anderen Tuch sehr nahe kommt

Klasse Kompromiss!
Mama73
6325 Beiträge
17.05.2017 08:47
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mama73:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mama73:

...

Welches FG hat das?

Wie das Ghanima 270.

Schade, dann passt es für uns leider nicht. Ich habs als ER getestet und hab auch recht schnell Schulterdrücken bekommen.

Schade.

Ich finds so doof, dass ich nun auch im Schulterbereich so empfindlich geworden bin. Das ging ja lange gut und in unserer Onbu kann ich zum Beispiel noch problemlos tragen.

Gegen deinen h?bschen Sling hat der R?uperich leider aufbegehrt. Im Sling mag er es einfach nicht mehr. Die paar Versuchsmale gingen mir aber auch sehr auf die Schulter, trotzdem ich den Sling auch gekippt umlegte.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt