Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
03.06.2017 19:37
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mama73:

Hallo ihr Lieben,

nachdem der Räuperich heut sehr unzufrieden mit sich war, versuchte ich es mit dem Tuch und: Voila, wir beide hatten gute anderthalb Stunden Kreischalarmruhe. Ich hatte den Wickelkreuzrucksack gebunden und nach anfänglich stärkerem Rückenunwohlsein konnte ich ihn gut so tragen den Rest der Zeit im dünnen Leinen-Oscha.

Toll.
Hach das rot/weiße Oscha ist wunderschon

ja, das ist es wirklich.
hafenperle
16199 Beiträge
04.06.2017 15:42
Hallo ihr lieben!
Koenntet ihr ein Feedback geben? Hab noch nie ein neugeborenes im Sling gehabt und sie fand es auch ziemlich scheisse xD hat sich versucht durchzudruecken. Weiss nicht ob ich eventuell mehr Tuch unter dem po brauch nächstes mal
Danke euch

Mauselle
16225 Beiträge
04.06.2017 15:52
Ich kann zum Sling nix sagen aber: herzlichen Glückwunsch!!
04.06.2017 16:46
Hafenperle

Herzlichen Glückwunsch!

Mmh, sieht eigtl. ganz gut aus, so meiner Meinung nach.
zlatka
2140 Beiträge
04.06.2017 18:13
Huhu
Kann mir jemand einen sling empfehlen der für ein neugeborenes gut geeignet ist und möglichst kurz?
Ich hatte mal einen aber der war irgendwie mega lang und ging gebunden fast bis zum boden
Damit kam ich überhaupt nicht zurecht. Möchte einen möglichst kurzen und handlichen wenn es mal schnell gehen muss.
Mama73
6325 Beiträge
04.06.2017 18:38
Zitat von hafenperle:

Hallo ihr lieben!
Koenntet ihr ein Feedback geben? Hab noch nie ein neugeborenes im Sling gehabt und sie fand es auch ziemlich scheisse xD hat sich versucht durchzudruecken. Weiss nicht ob ich eventuell mehr Tuch unter dem po brauch nächstes mal
Danke euch

Oh, meinen Gl?ckwunsch zur Tochter! ♡

?bers Mobile schaut es gut aus eigentlich. Eventuell sonst noch mehr Stoff unter den Popo bringen, mehr beuteln.
hafenperle
16199 Beiträge
04.06.2017 19:28
Danke ihr lieben
Villeicht war ich einfach zu nervös
Findet ihr sie sitzt zu hoch?
04.06.2017 19:57
Zitat von hafenperle:

Danke ihr lieben
Villeicht war ich einfach zu nervös
Findet ihr sie sitzt zu hoch?

Würde ich als Laie nicht sagen. Is doch Kopfkusshöhe und das wurde in den Videos die ich gesehen hsbe eigentlich immer empfohlen.
04.06.2017 20:20
Sie sitzt minimal zu hoch, vielleicht mochte sie es deswegen nicht.
Vielleicht etwas mehr beuteln, aber sonst sieht es gut aus.
Herzlichen Glückwunsch!
04.06.2017 20:24
Zitat von zlatka:

Huhu
Kann mir jemand einen sling empfehlen der für ein neugeborenes gut geeignet ist und möglichst kurz?
Ich hatte mal einen aber der war irgendwie mega lang und ging gebunden fast bis zum boden
Damit kam ich überhaupt nicht zurecht. Möchte einen möglichst kurzen und handlichen wenn es mal schnell gehen muss.

Slings sind je nach Hersteller unterschiedlich lang.
Meiner Erfahrung nach sind die meisten 1,75m zur kurzen Seite plus Schräge.
Manche Hersteller bieten verschiedene Längen an, ich glaube Lenny Lamb (bin mir aber nicht ganz sicher).
Alle anderen haben gleiche Längen. Ansonsten gibt es immer mal wieder gewerblich oder privat genähte kürzere Slings in den Facebook Gruppen oder eBay.
Schau dich da mal um
04.06.2017 21:02
Zitat von zlatka:

Huhu

Ich habe einen Sling von Girasol zu verkaufen. 1,70m zur kurzen Seite. Meinen kleinen Sohn habe ich ab Geburt in dem Sling getragen und fand es sehr bequem.
Der Sling ist aber nicht jederfraus Geschmack.
04.06.2017 21:14
Herzlichen Glückwunsch zur Minimaus
Aduja
28754 Beiträge
04.06.2017 23:41
Zitat von hafenperle:

Hallo ihr lieben!
Danke euch

Herzlichen Glückwunsch!
Sieht eigentlich ganz gut aus.
Aduja
28754 Beiträge
04.06.2017 23:46
Zitat von zlatka:

Huhu

Ich hab einen der gekürzt wurde.
Hier mal Bilder mit Carolyn;

Bis du den Sling brauchst, ist das zweite wohl auch raus gewachsen. Dann würde ich ihn verkaufen.
zlatka
2140 Beiträge
05.06.2017 09:07
Zitat von Ines_HH:

Zitat von zlatka:

Huhu

Ich habe einen Sling von Girasol zu verkaufen. 1,70m zur kurzen Seite. Meinen kleinen Sohn habe ich ab Geburt in dem Sling getragen und fand es sehr bequem.
Der Sling ist aber nicht jederfraus Geschmack.

Zeig mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt