Die Tragemamas
29.05.2017 10:29
Zitat von Campina:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Niji:
Zitat von Akascha1982:
Hat jemand von euch schonmal ein Didymos Wellen getestet. Kann ich damit noch ein 8kg Kind tragen oder ist das schon zu dünn?
ich behaupte als neuanschaffung lohnt es nicht. die sin echt dünn und verschieben sich auch so
OK, danke. Dann lasse ich es.
Was könnt ihr denn für Sommertücher empfehlen. Das Lisa mit 279g/m2 ist echt warm bei 30 Grad.
Wäre ein Prima was für dich?
Die meisten sind ca. 230g mit 100% Baumwolle.
Wenn du hinterher auf dem Rücken trägst und mehrlagig binden kannst, gehen die super.
Unser erstes gewebtes ist ein Prima und ist das einzige, was seit Beginn der Tragezeit hier wohnt![]()
Da schaue ich mal nach 230g hört sich nach einem guten Mittelwert an.
30.05.2017 10:26
Hat jemand von euch schonmal bei Slings&Things aus NL bestellt? Was muss man da bei Shipping eintragen?
30.05.2017 10:32
Zitat von Akascha1982:
Hat jemand von euch schonmal bei Slings&Things aus NL bestellt? Was muss man da bei Shipping eintragen?
Ich kenne aus NL nur Slingomama

30.05.2017 10:39
Ich hab aus den NL auch schon bestellt, aber über einen anderen Shop.
Aber ist schon eine Weile her.
Was steht denn zur Auswahl?
Aber ist schon eine Weile her.

Was steht denn zur Auswahl?
30.05.2017 12:10
Zitat von Campina:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Niji:
Zitat von Akascha1982:
Hat jemand von euch schonmal ein Didymos Wellen getestet. Kann ich damit noch ein 8kg Kind tragen oder ist das schon zu dünn?
ich behaupte als neuanschaffung lohnt es nicht. die sin echt dünn und verschieben sich auch so
Was könnt ihr denn für Sommertücher empfehlen. Das Lisa mit 279g/m2 ist echt warm bei 30 Grad.
Wenn du hinterher auf dem Rücken trägst und mehrlagig binden kannst, gehen die super.
Unser erstes gewebtes ist ein Prima und ist das einzige, was seit Beginn der Tragezeit hier wohnt![]()
Campina , du kannst mit dem Prima noch tragen... also mehrlagig, wie du schreibst... wow. War es das puderfarbene bei euch und wird es bleiben?
Akascha , nach dem was ich las, würd ich dir für den Sommer einen Leinenblend empfehlen. Ein bereits eingekuscheltes. Das ist meist nicht allzu hoch vom Flächengewicht und ganz toll fix bindbar und durchstraffbar. Ein 50/50.
Ich denke irgendwie, dass du an einem Baumwolltuch mit 230 nicht allzu lang Freude haben könntest.
30.05.2017 12:10
Hallo..ich lese sonst nur still mit
Jetzt hats mich aber erwischt, habe heut beim Madalo Draw gewonnen. Nachdem ich fast 2 Jahre mit einem geliebäugelt habe
Hatte schonmal einer so eins in den Händen?
Bin mir nicht sicher ob das für den Minizwerg dann schon taugt oder doch nur für den Großen
Und wie bring ichs meinem Freund bei? ich habe eigentlich schon ne ganz gute Auswahl an Tüchern und Tragen
Jetzt hats mich aber erwischt, habe heut beim Madalo Draw gewonnen. Nachdem ich fast 2 Jahre mit einem geliebäugelt habe

Bin mir nicht sicher ob das für den Minizwerg dann schon taugt oder doch nur für den Großen
Und wie bring ichs meinem Freund bei? ich habe eigentlich schon ne ganz gute Auswahl an Tüchern und Tragen

30.05.2017 12:19
Zitat von Mama73:
Zitat von Campina:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Niji:
...
Campina , du kannst mit dem Prima noch tragen... also mehrlagig, wie du schreibst... wow. War es das puderfarbene bei euch und wird es bleiben?
Akascha , nach dem was ich las, würd ich dir für den Sommer einen Leinenblend empfehlen. Ein bereits eingekuscheltes. Das ist meist nicht allzu hoch vom Flächengewicht und ganz toll fix bindbar und durchstraffbar. Ein 50/50.
Ich denke irgendwie, dass du an einem Baumwolltuch mit 230 nicht allzu lang Freude haben könntest.
Tatsächlich ist das Prima für kurze Zeit mit 12 kg noch okay mehrlagig.
Aber schwanger braucht man da etwas mehr Support...Achso und mein Prima hat nur 210g

Ich finde, dass macht schon einen minimalen Unterschied.
30.05.2017 12:42
Zitat von Mama73:
Ich habe etwas Angst vor Leinen, weil wir eh schon so extrem hartes Wasser haben und Baumwolle schon stocksteif ist nach der Wäsche.
30.05.2017 12:54
Zitat von krissi0492:
Jetzt hats mich aber erwischt, habe heut beim Madalo Draw gewonnen. Nachdem ich fast 2 Jahre mit einem geliebäugelt habe![]()
Und wie bring ichs meinem Freund bei? ich habe eigentlich schon ne ganz gute Auswahl an Tüchern und Tragen![]()
Freund keien Ahnung.
Tuch...hatte ich war wie ein dickes Handtuch. Mag ich nicht

Hab den Sling daraus dann getauscht und die neue Besitzerin mag ihn. ALso ganz definitiv persönliches EMpfinden, aber da es recht breit und dick sein wird vielleicht eher wenn das Baby 4-5Monate alt ist.SO bei nem wirklichen Neugeborenen kann ich es mir garnicht vorstellen
30.05.2017 13:16
Zitat von Niji:
Zitat von krissi0492:
Jetzt hats mich aber erwischt, habe heut beim Madalo Draw gewonnen. Nachdem ich fast 2 Jahre mit einem geliebäugelt habe![]()
Und wie bring ichs meinem Freund bei? ich habe eigentlich schon ne ganz gute Auswahl an Tüchern und Tragen![]()
Freund keien Ahnung.
Tuch...hatte ich war wie ein dickes Handtuch. Mag ich nicht![]()
Hab den Sling daraus dann getauscht und die neue Besitzerin mag ihn. ALso ganz definitiv persönliches EMpfinden, aber da es recht breit und dick sein wird vielleicht eher wenn das Baby 4-5Monate alt ist.SO bei nem wirklichen Neugeborenen kann ich es mir garnicht vorstellen

Kann ich mir als Tuch aber auch schlecht vorstellen bei größerem Kind, viel zu nachgiebig. Als Sling toll.
Aber die Webungen sind ja sehr unterschiedlich.
30.05.2017 13:55
Aber so was in der Art habe ich mir schon gedacht bei einem FG von 300
Niji war deins ganz neu?

Niji war deins ganz neu?
30.05.2017 14:29
Zitat von Akascha1982:Leinen ist toll
Zitat von Mama73:
Ich habe etwas Angst vor Leinen, weil wir eh schon so extrem hartes Wasser haben und Baumwolle schon stocksteif ist nach der Wäsche.

30.05.2017 14:37
Zitat von krissi0492:
Aber so was in der Art habe ich mir schon gedacht bei einem FG von 300![]()
Niji war deins ganz neu?
nein das war auch getragen und wurde mir zum verslingen geschickt weil es zum binden nicht beliebte oder so

30.05.2017 14:49
Zitat von krissi0492:
Mexicana

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt