Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
12.06.2017 12:42
Zitat von TweeDwargen:

von links nach rechts:
Osha Starry Nights, 4,24*0,65
Ellevill Sun, 4,54*0,67
Evtl. ein Girasol?, 4,05*0,69

also ich hab jetzt nur grob mit einem Maßband gemessen... je eine lange seite und die breite in der mitte... das alte mit fransen hat übrigens gar keine abschrägung, das ist ein rechteck, das oscha hat nur eine leichte und beim Ellevill ist die ja schon regelrecht extrem...

nu ist meine vermutung: die sind da alle zu lang für ein Känguru oder? wobei ich den rucksack nur mit dem Ellevil kenne und da ging es eigentlich mit dem Tuchrest... bin ja auch keine elfe

Ich denk, dass du dann mit dem Girasol f?rs K?nguru gut klar kommen m?sstest.

Ich bin auch f?r die K?nguru Bindeweise bei Minikind und Sommer.
Aduja
28754 Beiträge
12.06.2017 12:42
Ich wollte euch noch berichten, dass mein Yaro angekommen ist. Demnächst wird gefärbt und Little kriegt ihres auch.
Ich muss mal überlegen, was genau ich mache.
Mama73
6325 Beiträge
12.06.2017 12:45
Zitat von Aduja:

Ich wollte euch noch berichten, dass mein Yaro angekommen ist. Demnächst wird gefärbt und Little kriegt ihres auch.

Spannend. Berichte dann bitte.
Aduja
28754 Beiträge
12.06.2017 12:49
Zitat von Mama73:

Zitat von Aduja:

Spannend. Berichte dann bitte.
Auf jeden Fall.
12.06.2017 12:53
Zitat von TweeDwargen:

von links nach rechts:
Osha Starry Nights, 4,24*0,65
Ellevill Sun, 4,54*0,67
Evtl. ein Girasol?, 4,05*0,69

also ich hab jetzt nur grob mit einem Maßband gemessen... je eine lange seite und die breite in der mitte... das alte mit fransen hat übrigens gar keine abschrägung, das ist ein rechteck, das oscha hat nur eine leichte und beim Ellevill ist die ja schon regelrecht extrem...

nu ist meine vermutung: die sind da alle zu lang für ein Känguru oder? wobei ich den rucksack nur mit dem Ellevil kenne und da ging es eigentlich mit dem Tuchrest... bin ja auch keine elfe

Ich schätze deine Base auf eine 7, minus 2 Größen macht 5, wäre eine 4,20m ca.
Das Starry Night müsste in jedem Fall gehen!
Vielleicht probierst du es mit jedem Tuch durch und einem Teddy?
12.06.2017 13:22
Ich hab die puppe der jungs hier, die ist zwar federleicht, aber wenigstens 45cm lang... das wird wohl gehen hätte ich ohnehin schon vorgehabt, auch mit dem Rucksack ich war mir nur nicht sicher, ob das känguru gegenüber der wickelkreuztrage vorteile hat

bin ja schon froh, dass sie offenbar nicht viel zu lang sind

Edit: ja, das Oscha scheint zu passen... soweit man das mit Babybauch und fliegengewicht-puppe sagen kann... aber ich hoffe, ein richtiges baby flutscht mir nicht so leicht aus dem Beutel wie "Baby" es tut
Mama73
6325 Beiträge
19.06.2017 11:45
War das ein sch?ner Anblick gestern im Zoo... gaaanz viele Tragemamas mit sogenannten "Toddlers".

Ab Mittwoch k?nnen wir dann auch wieder. Bela, denk ich, wirds freuen. Ich musste wegen eines neuen Tattoos am R?cken etwas pausieren.
19.06.2017 12:49
Zitat von Mama73:

War das ein sch?ner Anblick gestern im Zoo... gaaanz viele Tragemamas mit sogenannten "Toddlers".

Ab Mittwoch k?nnen wir dann auch wieder. Bela, denk ich, wirds freuen. Ich musste wegen eines neuen Tattoos am R?cken etwas pausieren.

Wir waren vor einer Woche im Freizeitpark und ich war ungelogen die einzige tragende ...... ! Es hat mich schon gewundert. Nichtmal eine babybjörn

Ah, dann viel Spaß beim tragen. Ist es schon verheilt?

Ich schneide gerade die Puppentrage für meine große zu ich hoffe, sie wird irgendwann fertig, momentan schneide ich ein Teil und irgendjemand will etwas von mir....es kann sich nur noch um Wochen handeln!!!!
kitty08
722 Beiträge
19.06.2017 13:04
Hallo Mädels, ich hab jetzt mal ein bisschen geschaut und bei Kleinanzeige ein Little Frog in gr.5 entdeckt was mir sehr zusagt. Wäre das zu empfehlen?
Niji
32929 Beiträge
19.06.2017 14:48
Zitat von kitty08:

Hallo Mädels, ich hab jetzt mal ein bisschen geschaut und bei Kleinanzeige ein Little Frog in gr.5 entdeckt was mir sehr zusagt. Wäre das zu empfehlen?

ja das sind gute Tücher. Passt bei dir eine 5 von der Länge? Hab das jetzt nciht auf derm Schirm aber dachte du hattest deswegen schonmal was geschrieben. also konfektionsgröße
kitty08
722 Beiträge
19.06.2017 15:17
Zitat von Niji:

Zitat von kitty08:

ja das sind gute Tücher. Passt bei dir eine 5 von der Länge? Hab das jetzt nciht auf derm Schirm aber dachte du hattest deswegen schonmal was geschrieben. also konfektionsgröße
ja deswegen hatte ich schonmal geschrieben da hieß es 5 oder 6
Im Moment sitzt der Schwangerschaftsspeck noch aber hoffe bald wieder meine S/M zu haben im Moment ist es M/L aber da eher alles unterhalb vom Bauch
Mama73
6325 Beiträge
19.06.2017 15:18
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mama73:

Wir waren vor einer Woche im Freizeitpark und ich war ungelogen die einzige tragende ...... ! Es hat mich schon gewundert. Nichtmal eine babybjörn

Ah, dann viel Spaß beim tragen. Ist es schon verheilt?

Ich schneide gerade die Puppentrage für meine große zu ich hoffe, sie wird irgendwann fertig, momentan schneide ich ein Teil und irgendjemand will etwas von mir....es kann sich nur noch um Wochen handeln!!!!

Ja, doch. Ich denk schon, dass es verheilt ist.

Ohweh, das ist ja immer so... ein eigenes Projekt brennt einem unter den N?geln und wird g?nzlich ?berrannt von anderem. Ich bin schon so gespannt, wie du das Tuchst?ck zur Tai umsetzt.
19.06.2017 16:46
Ich bin irgendwie zu doof fürs Känguru.Ich krieg einfach die Kopfkante nicht straff - hatte jemand das gleiche Problem samt Lösung?
Bin ich zu vorsichtig? Egal wann und wie oft ich sie straffe am Ende ist es gar nicht fest und ich binde doch wieder Wickelkreuz...
19.06.2017 19:38
Zitat von Cookie88:

Ich bin irgendwie zu doof fürs Känguru.Ich krieg einfach die Kopfkante nicht straff - hatte jemand das gleiche Problem samt Lösung?
Bin ich zu vorsichtig? Egal wann und wie oft ich sie straffe am Ende ist es gar nicht fest und ich binde doch wieder Wickelkreuz...

Ich habe das gleiche Problem ohne Lösung... :/
19.06.2017 20:00
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Cookie88:

Ich habe das gleiche Problem ohne Lösung... :/

Na dann fühl ich mich schon nicht mehr ganz so doof und hoffe eine von den geübteren Tragemamas kann uns helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt