Die Tragemamas
19.06.2017 22:20
Zitat von Cookie88:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Cookie88:
Ich bin irgendwie zu doof fürs Känguru.Ich krieg einfach die Kopfkante nicht straff - hatte jemand das gleiche Problem samt Lösung?
Bin ich zu vorsichtig? Egal wann und wie oft ich sie straffe am Ende ist es gar nicht fest und ich binde doch wieder Wickelkreuz...
Ich habe das gleiche Problem ohne Lösung... :/
Na dann fühl ich mich schon nicht mehr ganz so doof und hoffe eine von den geübteren Tragemamas kann uns helfen.
Es ist wirklich ein bisschen tricky, leider. Eine Knopfdrucklösung hab ich zwar nicht, aber einen Tipp:
Beim Vorbereiten gleich darauf achten, dass die spätere kopfkante nicht allzu locker auf der Schulter liegt. Später beim flippen der Schulterpartie den Strang direkt neben dem Kindskopf (mein Handy will an dieser Stelle zu Kindsknopf korrigieren

Und dann beim festziehen auf einen langen Haltearm achten und schön die Schulter wackeln, damit der Stoff gut nachrutschen kann.
War das jetzt verständlich?

19.06.2017 22:32
Das Gute beim Känguru ist, dass man es ganz schnell nachziehen kann ohne, dass alles wieder locker wird : )
20.06.2017 09:04
Hallo,
da ich durch euch von den Yaro Tüchern gehört habe ist gestern das zweite eingezogen, habe mich an ein Baumwolle Bambus (Yaro Elephants Aqua Grad Bamboo) gewagt und find es super zum Binden.
Somit bin ich stolze Besitzerin von 2 Yaro Tüchern und einer EMEI und möchte nichts missen.
Bin zwar hier ein Exot den Tragen ist fast gar nicht.
Ich bin hier zwar meist stille Mitleserin aber habe hier schon viel lernen können
Danke

da ich durch euch von den Yaro Tüchern gehört habe ist gestern das zweite eingezogen, habe mich an ein Baumwolle Bambus (Yaro Elephants Aqua Grad Bamboo) gewagt und find es super zum Binden.

Somit bin ich stolze Besitzerin von 2 Yaro Tüchern und einer EMEI und möchte nichts missen.
Bin zwar hier ein Exot den Tragen ist fast gar nicht.
Ich bin hier zwar meist stille Mitleserin aber habe hier schon viel lernen können
Danke

21.06.2017 15:53
Ich teste mal, ob die Fotos wieder klappen und zeig euch unseren Neuzugang (dank Mama73)

22.06.2017 08:58
Zitat von Juniors-Mama:
Ich teste mal, ob die Fotos wieder klappen und zeig euch unseren Neuzugang (dank Mama73)![]()
so schön!

p.s.: ich warte noch immer auf nachricht, wegen des zhuubs...

22.06.2017 14:45
Zitat von Mauselle:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Magnolia___:
Zitat von Cookie88:
Ich bin irgendwie zu doof fürs Känguru.Ich krieg einfach die Kopfkante nicht straff - hatte jemand das gleiche Problem samt Lösung?
Bin ich zu vorsichtig? Egal wann und wie oft ich sie straffe am Ende ist es gar nicht fest und ich binde doch wieder Wickelkreuz...
Ich habe das gleiche Problem ohne Lösung... :/
Na dann fühl ich mich schon nicht mehr ganz so doof und hoffe eine von den geübteren Tragemamas kann uns helfen.
Es ist wirklich ein bisschen tricky, leider. Eine Knopfdrucklösung hab ich zwar nicht, aber einen Tipp:
Beim Vorbereiten gleich darauf achten, dass die spätere kopfkante nicht allzu locker auf der Schulter liegt. Später beim flippen der Schulterpartie den Strang direkt neben dem Kindskopf (mein Handy will an dieser Stelle zu Kindsknopf korrigieren) anfassen und von dort unter dem Rest durchfädeln. Man neigt dazu den Strang auf Achselhöhe zu greifen und dann wird es nicht fest.
Und dann beim festziehen auf einen langen Haltearm achten und schön die Schulter wackeln, damit der Stoff gut nachrutschen kann.
War das jetzt verständlich?![]()
Es wird besser. Muss ich noch bisschen üben.

22.06.2017 18:45
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Magnolia___:
...
Beim Vorbereiten gleich darauf achten, dass die spätere kopfkante nicht allzu locker auf der Schulter liegt. Später beim flippen der Schulterpartie den Strang direkt neben dem Kindskopf (mein Handy will an dieser Stelle zu Kindsknopf korrigieren) anfassen und von dort unter dem Rest durchfädeln. Man neigt dazu den Strang auf Achselhöhe zu greifen und dann wird es nicht fest.
War das jetzt verständlich?![]()
Es wird besser. Muss ich noch bisschen üben.Danke!

23.06.2017 00:00
Die Puppentrage ist fertig
Und ich bin verliebt. Ich glaube, ich nähe mir auch noch eine Mai Tai aus dem La Vita
Danke Niji für den Schnitt und vielen Dank Mama73 für das tolle Tuch! Es ist immernoch mein optisches Lieblingstuch!!! Vom Tragekomfort habe ich mittlerweile angenehmere, es ist ja nicht unbedingt für Toddler geeignet.
Meine Tochter nahm die Trage heute direkt mit zur Kita und auch auf dem Rückweg trug sie ihre Puppe. Und das bei 33 Grad

Und ich bin verliebt. Ich glaube, ich nähe mir auch noch eine Mai Tai aus dem La Vita

Meine Tochter nahm die Trage heute direkt mit zur Kita und auch auf dem Rückweg trug sie ihre Puppe. Und das bei 33 Grad

23.06.2017 12:17
Zitat von Campina:
Ach, die ist ja toll!![]()
Find ich auch. Klasse ist sie geworden!

23.06.2017 12:46
Zitat von Mama73:
Zitat von Campina:
Ach, die ist ja toll!![]()
Find ich auch. Klasse ist sie geworden!![]()
Vielen Dank!!

23.06.2017 17:56
toll!
jetzt weisst ja wieas geht die große trage ist unwesentöich mehr aufwand
jetzt weisst ja wieas geht die große trage ist unwesentöich mehr aufwand

23.06.2017 21:16
Die ist echt süß.
Ist sowas schwer zu nähen? Ich selbst kann nicht nähen aber meine Mutter.
Kriegt man als Laie sowas hin? Ich würde gerne sowas wie die Mysol aus meinem Lisca nähen lassen.
Kriegt man als Laie sowas hin? Ich würde gerne sowas wie die Mysol aus meinem Lisca nähen lassen.
24.06.2017 00:47
Zitat von Akascha1982:
Die ist echt süß.
Du meinst jetzt eine "richtige" Trage? Ich denke schon, dass man das hinbekommt. Man muss halt sorgfältig nähen und ein paar Sachen bedenken. Es soll ja sicher sein. Aber das ist denke ich im jeweiligen Schnitt erklärt....

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt