Die Tragemamas
10.06.2017 13:15
Quellen lassen ist kein Muss bei Leinen.
Normaler Waschgang bei 30 Grad und Flüssigwaschmittel reicht ABER nicht vollständig trocknen lassen, bei leichter Feuchte Dampfbügeln und da kannst du ordentlich Dampf hinter machen.
Normaler Waschgang bei 30 Grad und Flüssigwaschmittel reicht ABER nicht vollständig trocknen lassen, bei leichter Feuchte Dampfbügeln und da kannst du ordentlich Dampf hinter machen.
10.06.2017 13:16
Zitat von Engelchen1711:
9
Bei manchen Starry Nights kann das schon sein![]()
Hatte den Sling davon für 115€ bei Eka gesehen.
Starry Night ist nochmal was anderes als Silent Night.
170 Euro für ein 4er Silent Night bei dem Blend halte ich tatsächlich für etwas viel

10.06.2017 13:26
Zitat von Campina:stimmt, verpeilt heute
Zitat von Engelchen1711:
9
Bei manchen Starry Nights kann das schon sein![]()
Hatte den Sling davon für 115€ bei Eka gesehen.
Starry Night ist nochmal was anderes als Silent Night.
170 Euro für ein 4er Silent Night bei dem Blend halte ich tatsächlich für etwas viel![]()

10.06.2017 19:12
Ich habe heute meiner Emei noch eine Chance gegeben. Linus war auch einigermaßen zufrieden. Er hatte darin in letzter Zeit nur gemeckert. Ich finde aber nichts, dass annähernd so bequem ist für mich. Die Buzzi ist einfach zu wuchtig für mich - die habe ich dann direkt mal an meinen Mann weiter gegeben.
10.06.2017 23:20
Zitat von Akascha1982:
Ich habe heute meiner Emei noch eine Chance gegeben. Linus war auch einigermaßen zufrieden. Er hatte darin in letzter Zeit nur gemeckert. Ich finde aber nichts, dass annähernd so bequem ist für mich. Die Buzzi ist einfach zu wuchtig für mich - die habe ich dann direkt mal an meinen Mann weiter gegeben.
Hast du den Kokadi Flip schon probiert?
10.06.2017 23:22
Zitat von Mama73:
Little, du hast eins mit Leinen!?Welches Oschalein ist es?
Genau genommen hab ich grade sogar 3 mit Leinen - hier ist ein zartes Brettchen von Didymos zu Gast, das mir Nian zum weichkuscheln überlassen hat und ein kuschelweiches Kindsknopf von Mauselle. Ne Menge Tücher, nur keine eigenen!

Das ist jetzt ein Roses Aphrodite.

Jetzt war ich den Abend weg und es ist natürlich inzwischen trocken. Naja, Pech. Werde es morgen mal mit ordentlich Dampf bügeln und dann mit etwas Liebe und Gewalt weich klopfen.

11.06.2017 09:04
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Engelchen1711:
30-40°C mit Flüssigwaschmittel (ecover oder so) und max 800 Umdrehungen![]()
Wird erledigt.![]()
Ich bin echt gespannt, ob ich danach damit warm werde. Beim probebinden grade hats mich noch nicht vom Hocker gerissen.![]()
Ich hatte auch mal einen Oscha Starry Night Sling und der war auch bretthart...und der war sogar nur aus Baumwolle

Ich bin damit nicht warm geworden und der durfte schnell wieder ausziehen.
11.06.2017 10:00
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Akascha1982:
Da hab ich schon zuviel schlechtes drüber gelesen und jeder hat mir davon abgeraten. Momentan müsste ich auch irgndetwas abgeben, um etwas neues zu kriegen. Und weder vom Tuch, noch von der Buzzi möchte ich mich trennen.
11.06.2017 10:53
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Akascha1982:
Da hab ich schon zuviel schlechtes drüber gelesen und jeder hat mir davon abgeraten. Momentan müsste ich auch irgndetwas abgeben, um etwas neues zu kriegen. Und weder vom Tuch, noch von der Buzzi möchte ich mich trennen.
Das ist wohl wie alles immer und überhaupt Geschmacksache.
Ich bin mit meinen super zufrieden und der wird nie gehen

Habe ihn seit mein Sohn 4 Monate ist und in toddler gekauft.
Seit er über 10 kg hat die Einstellung mit Befestigung am Rückenpanel und alles ist super

Vielleicht kennst du wen zum Ausprobieren?
Ich habe auch (noch?) nicht das Problem von dem manche berichten, dass der Hüftgurt wabbelig ist.
Da ich von dem Problem weiß denke ich immer dran, meinen Sohn nicht auf den Hüftgurt zu setzen, sondern schön in den Beutel und den Hüftgurt richtig fest zu ziehen

12.06.2017 09:48
Hallo ihr Lieben, wir haben seit Samstag einen Mei Tai von Fräulein Hübsch und ich würde gern wissen, ob ich meine kleine Motte (4,5 Wochen) so richtig trage... Die Knie sind knapp unterhalb des Bauchnabels...
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus
Viele Grüße Katharina und Nienke
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus

Viele Grüße Katharina und Nienke
12.06.2017 10:29
hmmm ich hab mal eine vermutlich blöde frage
die jungs habe ich von anfang an in der wickelkreuztrage getragen... (im prinzip kann ich auch nur wickelkreuz, einfachen Rucksack und später Doppelkreuztrage...)
jetzt bin ich aber, weil ich üben wollte, mal die anleitungen auf youtube durchgegangen und aufs känguru gestoßen...
was wäre für ein neugeborenes besser? Wickelkreuz oder Känguru? und was denkt ihr, ist für die Mutter einfacher zwecks bewegungsfreiheit, eingepackt sein (wird ja ein sommerkind und je weniger warm für mich, desto besser
) usw?
Ich frag mich halt, ob es wirklich sinn macht, noch eine Bindung mehr zu lernen oder ob die beiden sich an sich nix geben

jetzt bin ich aber, weil ich üben wollte, mal die anleitungen auf youtube durchgegangen und aufs känguru gestoßen...
was wäre für ein neugeborenes besser? Wickelkreuz oder Känguru? und was denkt ihr, ist für die Mutter einfacher zwecks bewegungsfreiheit, eingepackt sein (wird ja ein sommerkind und je weniger warm für mich, desto besser

Ich frag mich halt, ob es wirklich sinn macht, noch eine Bindung mehr zu lernen oder ob die beiden sich an sich nix geben

12.06.2017 11:50
Zitat von TweeDwargen:
hmmm ich hab mal eine vermutlich blöde fragedie jungs habe ich von anfang an in der wickelkreuztrage getragen... (im prinzip kann ich auch nur wickelkreuz, einfachen Rucksack und später Doppelkreuztrage...)
was wäre für ein neugeborenes besser? Wickelkreuz oder Känguru? und was denkt ihr, ist für die Mutter einfacher zwecks bewegungsfreiheit, eingepackt sein (wird ja ein sommerkind und je weniger warm für mich, desto besser) usw?
Ich frag mich halt, ob es wirklich sinn macht, noch eine Bindung mehr zu lernen oder ob die beiden sich an sich nix geben![]()
Känguru ist eine gute Wahl für Sommer und eine gute Wahl für Minibabys.
Was ist deine "Base"? Ein zwei Größen kleineres Tuch ist für das Känguru perfekt, dann hast du nicht so viel Stoff übrig

12.06.2017 11:59
Zitat von Campina:hmmm ich hab 3 tücher... aber ich weiß die größen nicht mehr und bei dem geerbten hab ich sogar die Marke vergessen... das ist so alt, dass es fransen hat
Zitat von TweeDwargen:
hmmm ich hab mal eine vermutlich blöde fragedie jungs habe ich von anfang an in der wickelkreuztrage getragen... (im prinzip kann ich auch nur wickelkreuz, einfachen Rucksack und später Doppelkreuztrage...)
was wäre für ein neugeborenes besser? Wickelkreuz oder Känguru? und was denkt ihr, ist für die Mutter einfacher zwecks bewegungsfreiheit, eingepackt sein (wird ja ein sommerkind und je weniger warm für mich, desto besser) usw?
Ich frag mich halt, ob es wirklich sinn macht, noch eine Bindung mehr zu lernen oder ob die beiden sich an sich nix geben![]()
Känguru ist eine gute Wahl für Sommer und eine gute Wahl für Minibabys.
Was ist deine "Base"? Ein zwei Größen kleineres Tuch ist für das Känguru perfekt, dann hast du nicht so viel Stoff übrig![]()

12.06.2017 12:32
von links nach rechts:
Osha Starry Nights, 4,24*0,65
Ellevill Sun, 4,54*0,67
Evtl. ein Girasol?, 4,05*0,69
also ich hab jetzt nur grob mit einem Maßband gemessen... je eine lange seite und die breite in der mitte... das alte mit fransen hat übrigens gar keine abschrägung, das ist ein rechteck, das oscha hat nur eine leichte und beim Ellevill ist die ja schon regelrecht extrem...

nu ist meine vermutung: die sind da alle zu lang für ein Känguru oder? wobei ich den rucksack nur mit dem Ellevil kenne und da ging es eigentlich mit dem Tuchrest... bin ja auch keine elfe

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt